Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Eröffnungen und Schließungen 2017
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerShaker

BeitragVerfasst am: 08.08.2017 15:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo TobiB,

dass VW die Tanken nicht selbst baut und betreibt, war mir klar Lächeln

VW ist aber Teil der "Interessengemeinschaft" und hat das Thema ja letztendlich veröffentlicht (und hinter den Kulissen auch angeschoben, vermute ich).
Nur die Gaswirtschaft allein schläft seit 10 Jahren tief und fest.
Ich hoffe nicht, dass VW auf diese Kameraden wartet und sonst nichts weiter beim Thema Tankstellen unternimmt.

Das wäre fatal - und echt schade nach den wirklich guten Aktivitäten von dieser Seite.

Gruß
Shaker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.08.2017 12:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die von bassmann für 2016 angekündigte CNG Tanke in Fürholzen West (Rastplartz) bei München
soll laut ZfK 8/2017 nun endlich im September 2017 in Betrieb gehen.

Auf einer Fläche von 1800 qm werden neben Benzin, Diesel auch CNG, LPG, Wasserstoff, Adblue und Ladesäulen angeboten.

Hier die Original Pressemitteilung:
Gazprom Pressemitteilung
TobiB

BeitragVerfasst am: 09.08.2017 14:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Total in Kösching wird auf der Total Seite auch als CNG angezeigt. Eventuell tut sich ja hier was... Dann wäre die A9 zwischen Nürnberg und München mit 4 Tankstellen entlang der Autobahn sehr gut ausgestattet und die Audi Pendler freuen sich :)
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.08.2017 23:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kösching? Sorry, hab ich nie gehört.

Wenn es was wird, bin ich glücklich darüber.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TobiB

BeitragVerfasst am: 10.08.2017 10:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.08.2017 16:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tja, den betreibereigenen Tankstellenfindern traue ich so weit, wie ich mein Haus schmeißen kann...

Da wurden und werden öfters mal die Gassorten durcheinander geschmissen, und wenn LPG vorrätig ist, gibts ein Kreuzchen bei CNG, oder auch umgekehrt.

Wie gesagt: Wenns in Kösching was werden sollte mit CNG, freue ich mich.

Stattdessen haben wir wieder eine zu Grabe zu tragen, die nur mit Tankkarte genutzt werden konnte: Schmerzke wurde stillgelegt.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
buendisch

BeitragVerfasst am: 13.08.2017 10:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich weiß nicht, ob Kösching wirklich rentabel von Total betrieben werden könnte, da die beiden Ingolstädter CNG-Tanken nicht wirklich weit weg sind, davon eine auch direkt an der Autobahn. Und selbst im Audi-Mutterland werden wohl nicht wirklich überdurchschnittlich viele CNG-Autos fahren...
steheb
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 11:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:

Stattdessen haben wir wieder eine zu Grabe zu tragen, die nur mit Tankkarte genutzt werden konnte: Schmerzke wurde stillgelegt.

MfG Bassmann

Schmerzke wurde doch bereits am 23.08.2016 aus dem Tankstellenbestand gestrichen.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 18:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hatte sie noch nicht in der Liste auf Seite 1.

MfG Bassmann
schienenbein

BeitragVerfasst am: 14.08.2017 21:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

erdgas mobil meldet: "Die Avia Station in der Bocholter Straße 6 in Isselburg wird nicht wieder in Betrieb genommen. (Stand: 14.08.2017)"
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2017 00:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann schreib ich sie mal oben in die Liste. Wie viele Haushalte gibt es im 20km-Umkreis um die Tankstelle? Wie viele Unternehmen mit Fuhrpark von PKW bis Lieferwagen gibt es im gleichen Umkreis? Wie viele davon haben ggf. Interesse an CNG?

Mir sieht die Gegend dort eher ländlich aus. Wie soll es da zu ausreichend Umsatz an CNG kommen, dass eine Tankstelle wirtschaftlich betrieben werden kann? Mich hat eh gewundert, dass man dort eine hingestellt hat.

MfG Bassmann
supercruise

BeitragVerfasst am: 17.08.2017 11:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn bis 2025 zweitausend CNG-Tankstellen verfügbar sein sollen, währe das ein jährlicher Zuwachs von etwa über 150 Tankstellen. Die Ziele sind ambitioniert. Machbar ist das auf jeden Fall, aber die Frage ist halt, wer die Kosten dafür übernimmt und wann es endlich losgeht.

An wen soll man sich richten, wenn man Vorschläge zu möglichen Standorten machen möchte?
MdeMan

BeitragVerfasst am: 17.08.2017 14:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

supercruise hat Folgendes geschrieben:

An wen soll man sich richten, wenn man Vorschläge zu möglichen Standorten machen möchte?

Ein option ist PitPoint info@pitpointcleanfuels.de :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen besuche den Blog
CNGUser

BeitragVerfasst am: 17.08.2017 18:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Warum mehr tankstellen bauen wenn weniger cng-pkw zugelassen? Es müssen erst mehr pkw unterwegs sein, damit mehr tankstellen rentabel werden. Es wird ja niemand so nett oder blöde sein und möchte mit seiner tankstelle kein geld verdienen...ich hoffe sehr das durch die dieselgate geschichte einige ins cng-lager kommen.
Sven2
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 17.08.2017 18:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

supercruise hat Folgendes geschrieben:
Wenn bis 2025 zweitausend CNG-Tankstellen verfügbar sein sollen, währe das ein jährlicher Zuwachs von etwa über 150 Tankstellen. Die Ziele sind ambitioniert. Machbar ist das auf jeden Fall, aber die Frage ist halt, wer die Kosten dafür übernimmt und wann es endlich losgeht.

Um so einfacher wäre es, eine vorhandene, vom lokalen GVU geschlossene Tanke zum Pleite-Preis zu übernehmen. Neubau soll nicht gerade ausgesprochen preiswert sein und 'ne Menge Papierkram gibts bestimmt auch.
Mein Vorschlag: Aschersleben: Ist/war eine günstig an der Ausfallstraße (gleich neben dem Kaufland = Kundenmagnet) gelegene, ohnehin stark frequentierte Aral Tanke mit vollem Service von Autowäsche bis belegtes Brötchen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Erdgastankstellen Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Topic speichern
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende