Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

wann ist das Ende der Talfahrt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum für News & Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.06.2017 21:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@CNG_snail:
+1!

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
supercruise

BeitragVerfasst am: 02.08.2017 13:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

+20,5%.

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2017/Fahrzeugzulassungen/pm19_2017_n_07_17_pm_komplett.html?nn=1558890

Mit der neuen CNG-Modelloffensive des Volkswagen-Konzerns wird man vielleicht im Verlaufe des Jahres an LPG vorbeiziehen. Viel fehlt ja nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiB

BeitragVerfasst am: 02.08.2017 13:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und im nächsten Monat kommen dann noch die Markeinführungsfahrzeuge vom A4/A5 hinzu. Dann sollten wir gegenüber dem Vorjahr 3-stellig sein. Ich denke, dass das die Wende beim Erdgas ist! Verzeiht mir meinen Optimismus...
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 02.08.2017 14:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

supercruise hat Folgendes geschrieben:
+20,5%.

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2017/Fahrzeugzulassungen/pm19_2017_n_07_17_pm_komplett.html?nn=1558890

Mit der neuen CNG-Modelloffensive des Volkswagen-Konzerns wird man vielleicht im Verlaufe des Jahres an LPG vorbeiziehen. Viel fehlt ja nicht.

Ich mach ja ungerne den Spielverderber, aber +20,5% auf fast nix bleibt fast nix Traurig
Wir sind da in absoluten Zahlen von 220 Fahrzeugen auf 265 Fahrzeuge gestiegen. Da braucht es noch ein paar Monate mit gleichem Anstieg, bis wir bei nennenswerten Zahlen sind...

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Heiko

BeitragVerfasst am: 03.08.2017 15:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

TobiB hat Folgendes geschrieben:
Und im nächsten Monat kommen dann noch die Markeinführungsfahrzeuge vom A4/A5 hinzu. Dann sollten wir gegenüber dem Vorjahr 3-stellig sein. Ich denke, dass das die Wende beim Erdgas ist! Verzeiht mir meinen Optimismus...

Wenn das so ist, dann müsst ihr schon jetzt Bestellungen für eure Audis haben, weil die ab nächste Woche bestellten Autos werden wohl nicht mit in den Zulassungen für den Monat August reinfallen.

Hat sich eure Werbetour wohl doch gelohnt. Glücklich Zwinker
supercruise

BeitragVerfasst am: 04.08.2017 21:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der neue Polo TGI kommt auch noch als Volumenmodell.
Ein Datum steht dafür aber noch nicht fest?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.08.2017 22:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

NGVglobal hat das hier veröffentlicht:

POLO ecofuel

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 05.08.2017 07:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie wäre es denn mit einem entsprechenden "Markteinführungspreis" zu den erwähnten "Markteinführungsfahrzeugen"? Vielleicht gleich ein ausstattungsoptimiertes Sondermodell "Evolution-Line" mit ein paar Technik Features wie LED-Licht, Navi / MMI, Alufelgen...
Bei entsprechendem Preis würden auch einige Privatkäufer - so auch ich - ernsthaft die Anschaffung erwägen.
Alternativ hilft natürlich auch die Zulassung von massenhaft Vorführfahrzeugen die dann in einem Jahr günstig als Jahreswagen feilgeboten werden.
Gebt Gas mit den Anreizen Tobi!
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 16.08.2017 15:22 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich bin der festen Überzeugung, dass genau jetzt der Zeitpunkt ist. Die Rabatte nennen sich Umweltprämie.... Zwinker .
Der Fiat bietet doch auch ne Prämie, wenn man einen alten Otto verschrottet. Bekommt man in Dtl. dann auch einen CNG?
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
programmer

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 14:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zitat:
Flensburg, 4. September 2017. Mit 253.679 neu zugelassenen Personenkraftwagen (Pkw) lag der August 2017 um +3,5 Prozent über dem Vorjahreswert. Der Anteil der privaten Zulassungen (39,0 %) stieg gegenüber dem Vergleichsmonat um +6,0 Prozent, die der gewerblichen (61,0 %) um +2,0 Prozent.

Pkw mit alternativen Antriebsarten zeigten im August 2017 zwei- bis dreistellige Zuwachsraten. Elektrisch betriebene Pkw (2.177) wiesen ein Plus von +143,2 Prozent auf. Fahr-zeuge mit Hybridantrieb (6.927) legten um +76,4 Prozent zu, darunter Plug-in-Hybride (2.617) gar um +213,0 Prozent. Benziner bildeten mit einem Anteil von 58,4 Prozent (+15,0 %) die häufigste Kraftstoffart, gefolgt von Dieselaggregaten, die mit einem Anteil von 37,7 Prozent um -13,8 Prozent zurückgingen. Ein Anteil von 0,2 Prozent entfiel auf Flüssiggasfahrzeuge (423/+90,5 %). Erdgasfahrzeuge (377/+75,3 %) wiesen einen Anteil von 0,1 Prozent auf. Wie im Vorjahresmonat lag der durchschnittliche CO2-Ausstoß bei 128,2 g/km.

Die Talsole ist wohl durchschritten Lächeln
Heiko

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 15:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

TobiB war von mindestens 100 % Zuwachs ausgegangen. Da war die Euphorie größer als die Realität hergibt. Glücklich

Ich hoffe, dass der Zuwachs mit den beiden Fahrzeugen VW Polo und Seat Ibiza deutlich ansteigt. Wenn nicht, bezweifel ich die 1 Mio. Fahrzeuge in 2025.
CNGUser

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 17:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

not_arzt hat Folgendes geschrieben:

Wie wäre es denn mit einem entsprechenden "Markteinführungspreis" zu den erwähnten "Markteinführungsfahrzeugen"? Vielleicht gleich ein ausstattungsoptimiertes Sondermodell "Evolution-Line" mit ein paar Technik Features wie LED-Licht, Navi / MMI, Alufelgen...
Bei entsprechendem Preis würden auch einige Privatkäufer - so auch ich - ernsthaft die Anschaffung erwägen.
Alternativ hilft natürlich auch die Zulassung von massenhaft Vorführfahrzeugen die dann in einem Jahr günstig als Jahreswagen feilgeboten werden.
Gebt Gas mit den Anreizen Tobi!

gibt es! ich habe 10.000€ rabatt auf meinen caddy bekommen! mehr kann man nicht verlangen...
CNGUser

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 17:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

gibt's denn schon gute nachrichten von den zulassungszahlen?
TobiB

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 18:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja die gibt es: +75 % im August. Nicht ganz dreistellig...

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2017/Fahrzeugzulassungen/pm21_2017_n_08_17_pm_komplett.html

Dafür gestern in der Bams: A5 g-tron: Diesen Audi lieben sogar Umweltschützer. Mit der geringen NOx Messung von der DUH.
CNGUser

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 18:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

das ist eine ansage! wird auch die Tankstellen Pächter freuen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum für News & Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Topic speichern
Seite 4 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende