Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Warum macht Daimler keine Sprinter mehr mit CNG?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ruediger
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 23.08.2017 13:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Ein 9 Sitzer mit 400-500km CNG Reichweite wäre genial, nur müsste man dafür wohl so um die 30-40kg Tanks unterbringen.

Ich bin diesbezüglich Laie, aber ich denke mir, wenn man beim Caddy maxi 35kg unterbringen kann, sollte es doch beim Transporter auch gehen, oder ist die Architektur so gravieren unterschiedlich, dass der Platz fehlt?

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 3 Jahre Passat Variant ecofuel Glücklich
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZT_CBG

BeitragVerfasst am: 23.08.2017 15:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Und auch so seine Macken hat, die den Zustellern auf den Keks gehen.

Eine davon ist, dass die Dinger zur Selbstenzündung neigen. Früher war Postraub ein Problem, heute Postbrand? LOL

https://www.rnz.de/nachrichten/mosbach_artikel,-mosbach-mosbach-feuer-im-zustellstuetzpunkt-der-post-_arid,296673.html
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 23.08.2017 22:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Backmagic hat Folgendes geschrieben:
Bei den derzeitigen Benzin und Dieselpreisen ist schlicht kein Bedarf da für CNG, und auch nicht für LPG,
Sogar die Spritschlucker Youngtimer werden aktuell zu Hochpreisen gehandelt.

... und wenn die Dieseleinfahrverbote kommen sollten am 1.1.2018, weil die Gerichte doch Gesundheitschutz vor Eigentumsrecht setzen...? Dann ist Schicht im Schacht.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 24.08.2017 12:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ruediger hat Folgendes geschrieben:

Ich bin diesbezüglich Laie, aber ich denke mir, wenn man beim Caddy maxi 35kg unterbringen kann, sollte es doch beim Transporter auch gehen, oder ist die Architektur so gravieren unterschiedlich, dass der Platz fehlt?

Schau Dir mal die Bilder an. Bei der 20kg/24kg Version sind jeweils 2 Flaschen längs und quer verbaut. Viel mehr Platz scheint da nicht zu sein. Vielleicht ist auch die Bodenfreiheit ein Thema bei der Nachrüstung.
Bei der Planung eines neuen Transporters könnte man versuchen ab Werk mehr Platz für große Flaschen zu schaffen, aber ob sich das für VW lohnt?
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 24.08.2017 12:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ZT_CBG hat Folgendes geschrieben:
Eine davon ist, dass die Dinger zur Selbstenzündung neigen. Früher war Postraub ein Problem, heute Postbrand? LOL

https://www.rnz.de/nachrichten/mosbach_artikel,-mosbach-mosbach-feuer-im-zustellstuetzpunkt-der-post-_arid,296673.html

Laut Artikel im Focus schliesst die Post den Akku als Brandursache aus. Kabelbrände o.ä. findest Du auch bei Verbrennern. Davon ab ist die Brandgefahr beim Verbrenner höher als beim als E-Auto.
Backmagic

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 09:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

CDU/CSU machen das zum Wahlkampfthema, keine Fahrverbote!
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 28.08.2017 10:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die sagen dem Wahlvolk nicht, dass das die Gerichte entscheiden und sie gar nichts mehr zu entscheiden haben. Sie können dann sagen: "Die Gerichte haben uns dazu gezwungen. Wir konnten nichts dafür." Nach der Bundestagswahl gibt es einen Dieselgipfel mit Umweltschutzverbänden, Städten, Experten, ohne Automobilindustrie. Und im Oktober entscheidet das Bundesverwaltungsgericht ob Eigentumsrecht vor Recht auf Gesundheit geht oder nicht. Falls Gesundheit vor geht, können die Gerichte Dieselfahrverbote erzwingen, weil der Gesetzgeber ( CDU/CSU) keine geeignete Maßnahme unternommen hat. Man will es ja nicht gewesen sein.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
ZT_CBG

BeitragVerfasst am: 03.09.2017 01:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Davon ab ist die Brandgefahr beim Verbrenner höher als beim als E-Auto.

SoSo, wie erklärst Du dann inzwischen 13 brennende Tesla alleine in diesem Jahr (Dunkelziffer unbekannt)? Wieviele CNGler brannten dieses Jahr in D?
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.09.2017 07:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

13? Irgendwelche Belege dafür? Unbestritten ist wohl das Luxusbrühe Fahrzeuge öfter brennen. Und das CNG Fahrzeuge entsprechende Sicherheitseinrichtungen an Bord haben.

SoSo, wie erklärst Du dann inzwischen 13 brennende Tesla alleine in diesem Jahr (Dunkelziffer unbekannt)? Wieviele CNGler brannten dieses Jahr in D?
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_81

BeitragVerfasst am: 03.09.2017 07:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

SiggyV70 hat Folgendes geschrieben:
13? Irgendwelche Belege dafür? Unbestritten ist wohl das Luxusbrühe Fahrzeuge öfter brennen. Und das CNG Fahrzeuge entsprechende Sicherheitseinrichtungen an Bord haben.

Gefühlt könnte das schon stimmen - aber eher weltweit und seit Einführung des Model S.
Wie auch immer. Beim Vergleich, dass viel mehr Benziner abbrennen, wäre es interessant, ob hier auch das Alter der Fahrzeuge mitberücksichtigt wurde. Ist ja nicht ganz fair wenn man eine Gruppe Benziner mit einem Alter zwischen 0 und 25 Jahren mit Teslas mit einem Alter von 0-3 Jahren vergleicht. Wer weiß, was noch passiert, wenn die Akkus und Steckverbinder altern.

Audi g-tron
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 03.09.2017 10:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Diese ewige Diskussion wieviele E-Fahrzeuge gegenüber wieviele Benziner oder CNGler abbrennen ist doch müßig.
Fakt ist, dass viel lieber über brennende E-Fahrzeuge berichtet wird als wenn ein Benziner abfackelt. Das findet mittlerweile weder in der lokalen Presse Erwähnung, noch scheint es die Polizei so richtig zu interessieren. Und das schreibe ich nicht als Vermutung, denn:
Gerade Gestern Nacht ist unser "alter", vor vier Monaten an einen Verwandten veräußerter, Opel Corsa (4 Jahre alt, scheckheftgepflegt, gerade bei der Inspektion gewesen, zugelassen weiterhin in unserer Stadt) nachts um 12 Uhr komplett ausgebrannt. Ursache unklar und - so wie sich die Polizei gegeben hat - wird das vermutlich auch so bleiben. Die haben - nachdem die Feuerwehr abgelöscht hatte - im Dunkeln ein paar Fotos und Filme gemacht und das Auto blieb am Ort zurück.
Ursachenforschung am PC sozusagen Erstaunt
Die lokale / regionale Presse hat nichtmal in den online-Ausgabendarübner berichtet. Was glaubt Ihr Schlaumeier eigentlich, was losgewesen wäre, wenn mein Passat abgefackelt wäre geschweige denn, wenn es sich um einen Tesla gehandelt hätte? Das hätte es sicherlich bis in die Tagesschau geschafft. Wenn man über Dunkelziffern schreibt, dann sollte man vor allem die hunderte von unerwähnten Fahrzeugbränden bei konventionellen Antrieben bedenken. In den meisten Fällen geht ein solcher Brand nämlich von antriebsartunabhängigen Bauteilen (Sitzheizung, Zuheizer, Heckscheibe, Lenkradheizung...) aus, die sich in JEDEM Fahrzeug befinden.
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
ZT_CBG

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 05:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Peter_81 hat Folgendes geschrieben:
Gefühlt könnte das schon stimmen - aber eher weltweit und seit Einführung des Model S.

Weltweit seit Anfang des Jahres! Traurig
ZT_CBG

BeitragVerfasst am: 04.09.2017 21:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun auch noch Brand bei Sileo:
https://www.news38.de/salzgitter/article211734077/Ausgebrannte-Bus-Fabrik-Produktion-an-anderen-Standorten.html

Man stelle sich nur vor, das wären CNG Busse gewesen... Erstaunt
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 12:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In der Nudelfabrik um die Ecke hats auch gebrannt. Sind Nudeln jetzt gefährlicher als Reis oder Kartofflen? Augen rollen
ZT_CBG

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 12:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In der Nudelfabrik um die Ecke hats auch gebrannt. Sind Nudeln jetzt gefährlicher als Reis oder Kartofflen? Augen rollen

Wenn die Nudeln zur Selbstentzündung neigen, ja!

Beispiel Leclanché:
Yverdon-les-Bains: http://www.ee-news.ch/de/erneuerbare/article/36085/leclanche-brand-in-der-fabrik-in-yverdon-les-bains
Willstätt: https://www.pv-magazine.de/2016/04/08/zellfertigung-von-leclanch-in-willsttt-steht-nach-feuer-still/

Zwei Brände innnerhalb von gut einem Jahr! Die Nudeln sind deutlich gefährlicher als die Kartoffeln!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Topic speichern
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende