Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Warum macht Daimler keine Sprinter mehr mit CNG?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gulbenkian

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 20:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

KfZ Werkstätten sind erst ein Problem...

https://www.merkur.de/bayern/explosionen-nach-brand-in-kfz-werkstatt-in-dittelbrunn-landkreis-schweinfurt-8629137.html

https://www.merkur.de/lokales/starnberg/grossbrand-einer-werkstatt-kraillinger-gewerbegebiet-todesopfer-gefordert-6057515.html

http://www.main-echo.de/regional/blaulicht/art2517,5041378

http://www.pnp.de/lokales/stadt_und_landkreis_passau/passau_land/2636270_Brand-in-Autowerkstatt-Rund-145.000-Euro-Schaden.html

Das was Du hier fährst nennt der Psychologe positive Teststrategie die zu Bestätigungsfehlern führt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ZT_CBG

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 20:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gulbenkian hat Folgendes geschrieben:
Das was Du hier fährst nennt der Psychologe positive Teststrategie die zu Bestätigungsfehlern führt.

Eine Psychologe kennt sich i.d.R. nicht mit der Zellchemie einer LiIon Batterie aus. Ich schon!

Bring doch mal zur Abwechslung ein paar Bilder von brennenden CNG Fahrzeugen (Natürlich nicht von indischen Rischkas)!!!
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 05.09.2017 23:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hat jetzt aber weniger mit meiner Eingangsfrage zu tun.... Angenommen, ab dem 1.1.2018 sagen die Gerichte, nein mit den Dieseltransportern kommt ihr nicht mehr rein. Dann hat doch nur die Post gewonnen. Und IVECO, die CNG Kleinbusse haben und Transporter. Den CNG Caddy Maxi gibt es auch noch. So viele Benzintransporter gibt es noch nicht.... Ich bin echt gespannt. An Daimler seiner Stelle würde ich ganz schnell wieder Sprinter mit CNG nachbauen.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Demon21

BeitragVerfasst am: 06.09.2017 20:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hatte Anfang des Jahres mal die Gelegenheit Dr. Zetsche eine Frage stellen zu dürfen.
Und ich habe ihn zur Zukunft der CNG Modelle gefragt.
Er hat mir zugestimmt, das die CNG Motoren, bei den Abgaswerten Vorteile gegenüber Benzin und Dieselmotoren haben und auf Finanziell nicht uninteressant sind. Aber die Kunden kaufen sie nicht, also bauen wir sie nicht mehr!

Die nächste Frage (nicht von mir), war zur Brennstoffzelle, auf die er erklärte, das es aufgrund der Reichweite von Akkubetriebenen Elektrofahrzeugen mittlerweile eigentlich keinen bedarf mehr für eine Brennstoffzelle im PKW gibt. Auch gibt es noch fast keine Tankstellen und das ganze ist derzeit auch noch sehr teuer, aber man möchte den Fuß in der Tür behalten und daher ab nächstem Jahr den GLC in Kleinserie mit Brennstoffzelle bauen!

Ich glaube Daimler ist so sehr auf dem elektro Trip, das da, zumindest in naher Zukunft, nicht mehr mit CNG Modellen zu rechen ist ...
not_arzt
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 06.09.2017 22:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Demon21 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube Daimler ist so sehr auf dem elektro Trip, das da, zumindest in naher Zukunft, nicht mehr mit CNG Modellen zu rechen ist ...

Auch die werden feststellen, dass die damit 10 Jahre zu spät angefangen haben und nun schnell - bis die serienreife UND alltagstaugliche E-Mobile produzieren können - eine Brückentechnologie schaffen (bzw. weiterführen) müssen. Immerhin gilt es jetzt den hochgelobten Diesel zu ersetzen und das schaffen die nicht mit deren derzeitigen E-Projekten oder den kümmerlichen Hybridmodellen.
Bei VW / Audi hats ja auch geklappt...
2Danger Transalp Ltd. XT ´08 (5 l Apfelschorle/100 km)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 06.09.2017 23:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Daimler besitzt auch viele CNG-Patente. Die sollten sie wirklich nutzen.
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 00:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Backmagic hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Die Post will schon wieder weg vom Scooter, weil das Ding zu klein ist. Und auch so seine Macken hat, die den Zustellern auf den Keks gehen. Stattdessen soll ein Elektro-Transit oder Elektro-Sprinter kommen, ich hab mir die Marke nicht gemerkt, mit der die Post jetzt zusammen arbeiten will.

Woher stammt diese Fehlinformation ?
Der Scooter wird in extrem hohen Stückzahlen kommen, Das ist jetzt schon sicher.
Es wird nur das „Modell XL“ dazu kommen...

Dazu gab es im Paralleluniversum gerade diesen Link:
https://youtu.be/7-mkUYYfViI
Mit Dank an den Forenkollegen Weikmann.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert

BeitragVerfasst am: 07.09.2017 09:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gasgeberin hat Folgendes geschrieben:
Daimler besitzt auch viele CNG-Patente. Die sollten sie wirklich nutzen.

Das haben sie doch nun wirklich sehr viele Jahre getan. Aber was hilft es denn, wenn die Kunden nicht kaufen?
Hier wird nun wirklich der Falsche verantwortlich gemacht.
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 00:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich war vor Jahren auf der IAA beim Daimlerstand und wollte gerne eine CNG Mercedes E Klasse kaufen. Da ist mir gesagt worden, nur für Taxiunternehmer. Privat bekommt man keinen. Das war dann das Ende beim mir mit CNG und Daimler. Ne B-Klasse fahre ich nie, und wenn ich am Krückstock laufe. Außerdem brauche ich eine ordentliche Zugleistung. Ich brauch mindestens 1400kg, dann muss ich aber schon rechnen. 1800 kg wären mir lieber.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.09.2017 01:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Robert hat Folgendes geschrieben:
Das haben sie doch nun wirklich sehr viele Jahre getan. Aber was hilft es denn, wenn die Kunden nicht kaufen?
Hier wird nun wirklich der Falsche verantwortlich gemacht.

Warum hat DB andere Modelle gepusht? Promotion pro CNG habe ich von DB nicht wahrgenommen. Gegenmeinungen? Immer her damit!

Der Flottenverbrauch muss runter. Geht das mit 3,5L-Benzinern? Oder anderer ähnlich aufgeblasener Museums-Ware? (Museums-Ware, weil durchaus sehenswert. Gehört nur nicht -mehr- auf die Straße und auch nicht in Kundenhand).

Die sollen da in Stuttgart mal erwachsen werden.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 13:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke, Bassmann. 100% meine Meinung.
Robert

BeitragVerfasst am: 12.09.2017 16:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:

Warum hat DB andere Modelle gepusht? Promotion pro CNG habe ich von DB nicht wahrgenommen.

Ich habe allerdings auch keine Promotion explizit in Richtung Benzin oder Diesel gesehen.
Warum auch?
Hauptsache einen Sprinter verkauft ist doch für den Hersteller entscheidend.
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 13.09.2017 23:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Robert: Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Drum muss man als Unternehmer Werbung für ein Produkt machen, wenn man es verkaufen will. Ich glaube ich hatte mal in diesem Forum gelesen, dass der Sprinter einmal Mitte des Jahres "ausverkauft" war? Wie geht den so was? Beim Diesel ist doch auch nicht "ausverkauft" ?
bljack
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 14.09.2017 07:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Was sich mir da nicht erschließt: auch Daimler muss einen Flottenverbrauchswert erreichen. Also entweder sie trauen ihren eigenen CNG-Gefährten so wenig, dass sie keine offensive Werbung dafür machen wollen (man könnte ja einen Kunden verprellen, weil der CNG-Sprinter genau so oft in der Werkstatt steht wie der Diesel, nur den Diesel kannte der Kunde vorher schon und glaubt einfach Pech zu haben, schließlich läuft sein 200D 60PS in seinem W123 immer noch), oder es sind Deppen (einen alltagstauglichen Elektro-Sprinter, der den Kurierdienst auf deutschen Autobahnen leisten kann, wird es so schnell nicht geben)... Verwirrt

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt Lächeln Lächeln

VW ecoup
Seat Leon ST TGI
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende