Umrüstung von CNG aul LPG

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
lulu-ms
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2017 09:52

Umrüstung von CNG aul LPG

Beitrag von lulu-ms » 12.09.2017 22:39

Schönen guten Tag ich fahre einen Opel Zafira B Bj. 2011, und muss ihn von Erdgas auf Autogas umbauen lassen. Kann mir dahingehend jemand sagen ob das überhaupt geht und was ich alles ändern müsste.

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29240
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 12.09.2017 23:44

Erstmal willkommen hier auf www.erdgasfahrer-forum.de
... muss ihn von Erdgas auf Autogas umbauen lassen.
Hä? Niemand muss von CNG auf LPG umrüsten!

Verkauf lieber den Erdgaser und kauf Dir, woran Du meinst, Spaß haben zu können. Umbau ist ohnehin zu teuer!

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7379
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 13.09.2017 17:56

Hallo und Willkommen!

Mich würde sehr interessieren, weshalb ein Umbau notwendig erscheint.
Die Frage nach einen "Rückbau" zu einem benziner kam ja schon, aber Umbau auf ne andere Gassorte?

Und Bassmann hat Recht! Das wird zu teuer...
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

Antworten