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Opel Zafira A CNG Anleitung Gasdüsen wechseln
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alexxxx1



Anmeldedatum: 05.09.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 17.09.2017 15:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bis zu dem erneuten Fehler lief der Motor super. Der Leerlauf war konstant. Im Grunde alles so wie es sein sollte. Ich konnte zwischen Benzin und Gasbetrieb hin und her schalten. Schon fast zu schön um war zu sein. Aktuell bin ich wieder in DE. Sobald ich wieder zurück bin mach ich den Kompressionstest.
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alexxxx1



Anmeldedatum: 05.09.2017
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 18.03.2018 09:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach einer längeren Pause bin ich nun dabei das Thema abzuschließen. Nach einer Kompressionsmessung in einer Werkstatt, ohne negativen Befund, habe ich nun die Gasdüsen am letzten WE ausgebaut. Ging dann doch leichter als gedacht. Nach ca. 1h hatte ich die Düsen ausgebaut.
Nun meine Frage. Ich möchte um sicher zu gehen alle 4 Düsen tauschen. Die Suche nach Ersatzdüsen gestaltet sich etwas schwierig wenn ich 1:1 nach dem aktuell verbauten Düsen suche. (siehe Bild) Vermutlich gibt es aber auch kompatible Versionen welche man verwenden kann. Hat hier jemand eine Teilenummer?
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Trelo
Site Admin


Anmeldedatum: 26.04.2009
Beiträge: 7473
Wohnort: am Würmsee

BeitragVerfasst am: 18.03.2018 11:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schau mal hier.

Ich suche gleich noch im EPC bei Opel.

Edit:
KRAFTSTOFFEINSPRITZVENTIL ZSB. (FUER GAS VERBRENNUNGSRAUM)
Teilenummer: 93192964
Kat: 8 21 434
VIN (Fahrgestellnumer): ab 42057678- und 4G000001-

Info
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Grüße vom Würmsee
Trelo
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alexxxx1



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Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.03.2018 01:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke Trelo. Das Posting hatte ich gesehen. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Düse von Bosch passen kann. Rein äußerlich sieht diese doch recht anders aus im Vergleich zum Original.
Ich bin auch etwas verloren bei den vielen Teilenummern.
Ist 55564020=55576400=93192964 ?

Bosch Düse:
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Trelo
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Beiträge: 7473
Wohnort: am Würmsee

BeitragVerfasst am: 19.03.2018 06:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Laß es doch bei einem FOH gegenprüfen. Der kann anhand der Fahrgestellnummer, die Teilenummer der neuesten Version raussuchen.

Zitat:
Ist 55564020=55576400=93192964 ?

Die ersten beiden sind Nummern von GM, bei Opel auch Kat-Nr. genannt.
Die letzte ist ne Opel-Teilenummer.
Zu jeder Teilenummer bei Opel gibt es immer auch ne Kat-Nr.
Zur Suche hatte ich 55564020im Teilekatalog EPC bis 04/2010 benutzt und kam so auf die oben genannten Nummern.

Schau mal hier. (Onlineteilekatalog Ecat24)
Ortszahl 5, letzte Position!
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Trelo
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alexxxx1



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BeitragVerfasst am: 20.03.2018 00:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich werde mal beim FOH vorbeischauen. Danke für die Mühe!
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alexxxx1



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BeitragVerfasst am: 30.03.2018 16:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hier nun eine abschließende Erfolgsmeldung. Ich hatte nun 4x Bosch Injektoren 0280158827 gekauft (ca. 60€/Stk.) und heute eingebaut. Es war zwar nur eine Düse defekt, aber sicherheitshalber habe ich gleich alle 4 getauscht. Schon wegen der doch recht unterschiedlichen Bauform der Injektoren im Vergleich zum Original. Der Einbau ging recht flott von der Hand. Der Motor läuft jetzt wieder so wie er soll.
Die Dichtungen Ansaugkrümmergehäuse (90531731) und Drosselklappe (90572766) hatte ich gleich mitbestellt. In den Grafiken jeweils mit Nummer 2 gekennzeichnet.





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Trelo
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Wohnort: am Würmsee

BeitragVerfasst am: 30.03.2018 16:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gratulation und danke für die Rückmeldung!
Die Dichtungen zu erneuern, bietet sich fast immer an.
Die an der Drosselklappe überlebt den Ausbau fast nie unbeschadet.
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Bassmann
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BeitragVerfasst am: 30.03.2018 22:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gut gemacht!
Hast Du auch die Dichtigkeit der Anlage geprüft? Lecksuchspray hilft, notfalls reicht Spülmittel mit Wasser, das man mit einem Pinsel auftragen kann. Wenn im Gasbetrieb was blubbert, bist Du mit der Arbeit noch nicht fertig.

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
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