Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

E 200 NGT u. NGD Reichweite mit L Gas.

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frank_76

BeitragVerfasst am: 20.09.2017 20:48 Beitrag speichern    Titel: E 200 NGT u. NGD Reichweite mit L Gas. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo.

Welche Reichweiten sind beim E Klasse NGT u. NGD mit L-Gas erreichbar?

Mein Arbeitsweg ist 230km mit 80% Autobahn bei 140kmh

Machbar mit dem NGT ?

Danke u. Gruss
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schienenbein

BeitragVerfasst am: 20.09.2017 22:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mit dem NGT bestimmt erreichbar. Mit H-Gas kommst du bei diesem Tempo 300 km weit. Ansonsten fährst du eben fünf km auf Benzin, das treibt dich auch nicht in den Ruin Zwinker

Da der NGD einen größeren Tank hat, schaffst du das sicher.
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 23.09.2017 19:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo frank_76,

ja, das geht mit dem NGT gerade so. Aber dazu müssen auch wirklich die 18 "Norm-Kilos" in den Tanks sein. Und es bedeutet: Erst volltanken, dann losfahren, vor Ort wieder volltanken und zurück fahren. Hast Du denn genau an diesen beiden Orten eine L-Gas-Tanke zu stehen? Ansonsten gilt natürlich das schon von schienenbein Geschriebene - die paar Km mit Luxusbrühe treiben einen nicht in den Ruin.

Mit dem NGD geht es nicht nur wegen der 1,5 Kilo mehr an Tank-Volumen auf sicher. Er hat auch schon die 7G-Tronic statt der alten 5-Gang-Automatik. Dadurch drehen die Gänge nicht so weit bei gesitteter Fahrweise und er hat eine niedrigere Drehzahl bei 140 km/h als der NGT.

Zudem "fehlt" dem NGD der Kompressor. Eigentlich war das ein ganz guter Bestandteil des 1,8er Motors, doch auch recht verbrauchssteigernd auf der BAB. Durch den größeren Hubraum im NGD (2,0er Motor) braucht's den Kompressor aber nicht mehr. Der NGD klingt dadurch auch besser ... Zwinker

Gruß

Der Berliner
gaseous

BeitragVerfasst am: 24.09.2017 09:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

Mit L-Gas habe ich keine Erfahrung,wenn man aber 20% weniger Reichweite veranschlagt sollte es passen.Kommt aber auch auf die restlichen 20% nicht Autobahn Strecke an.Sollte das Stadtverkehr mit vielen Ampeln sein wird es eng.

Um bei meiner Strecke (null Stadtverkehr) einen Tankstop zu vermeiden,
beschränke ich mich auf 125 Km/h.Das sind 3000 rpm und das maximale Drehmoment liegt an.Reichweite mit H-Gas dann 380 Km.Macht zwar keinen Spaß,
aber ich kann dann in Potsdam für 81 Cent tanken.

@ Concorde:Der Kompressor wurde beim NGD durch einen Turbolader ersetzt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende