Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Ford Focus CNG

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> ich verkaufe ....
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 24.09.2017 09:56 Beitrag speichern    Titel: Ford Focus CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Tag,
biete meinen Ford Focus zum Verkauf an.
Details unter:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/ford-focus-2-0-16v-cng-style-erdgas-tempomat-ahk-b%C3%BCren/250780834.html?lang=de

Gruß

Peter

BeitragVerfasst am: 24.09.2017 12:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Für Leute, die auch mal einen ordentlichen Hänger ziehen sicher eine interessante Motorisierung.
Nur Interessehalber: Wieviel Gas hat der an Bord?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 24.09.2017 13:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Flaschen sehen ja 1A aus.
Nicht persönlich gemeint aber bei einem CNG Auto sollte man evt noch hinzu schreiben wann die Flaschen fällig sind.
cybershadow

BeitragVerfasst am: 24.09.2017 14:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstzulassung 2007, damit sollten die Falschen eine ECE-R110-Zulassung haben und erst 2027 fällig sein. Auf dem Foto mit den Flaschen ist jedenfalls 01/2027 zu lesen.
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 24.09.2017 18:54 Beitrag speichern    Titel: Ford Focus CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

es sind 4 Flaschen im Kofferraum verbaut,
und 1 große Unterflur. Insgesamt sollen wohl 17 kg hineinpassen,
wenn ich H-Gas tanke, kommen meist so ca 15-16 kg maximal herein,
nach gefahrenen ca 340-350km. Bei L-Gas waren es auch mal 17kg,
jedoch ist hier die Reichweite geringer, ca 260-280km, je nach Energie-Inhalt.
Die Anhängelast beträgt 1400/660 kg, jedoch hat die AHK max mal einen Fahrrad-Anhänger mit 2 Rädern gesehen...
Die Flaschen sind bis 2027 gestempelt, das sind noch knappe 10 Jahre.
Der Motor hat einen SYDA (gasfesten) Kopf, das Fahrwerk auf die erhöhte Last vom Werk aus angepaßt.
Es ist eine BRC Sequent Fastness Anlage verbaut (ab Werk),
läuft problemlos und die Software ist im Netz verfügbar (für erfahrene Schrauber).

Gruß
Peter

BeitragVerfasst am: 25.09.2017 21:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hmmm, kann der etwas was andere CNG Focus nicht können? Ansonsten wird es wohl schwierig bei dem Preis...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&ft=CNG&isSearchRequest=true&ms=9000;20&vc=Car
Ehrentraut

BeitragVerfasst am: 26.09.2017 12:34 Beitrag speichern    Titel: Ford CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gastra hat Folgendes geschrieben:
hmmm, kann der etwas was andere CNG Focus nicht können? Ansonsten wird es wohl schwierig bei dem Preis...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?dam=0&ft=CNG&isSearchRequest=true&ms=9000;20&vc=Car

Hallo,
danke für den Kommentar,
der Ford kann auch nur fahren, und das für relativ günstige 5 Euro/100km.
Darüber hinaus ist die Kupplung, Zweimassenschwungrad, Bremsen, Füllkupplung + Rückschlagventil neu, Ventilspiel wurde bereits eingestellt (hierfür wurden die Nockenwellen ausgebaut!9, also kein Wartungsstau. Die WR sind gerade mal 2000km gelaufen. Ich fahre mit Tempomat max 140 auf der Autobahn, also sehr schonend.
Dann hat der Wagen eine AHK, das hat auch nicht jeder.

Ich finde es nicht schwierig, falls niemand Interesse zeigt,
wird der Wagen mit gutem Gewissen weitergefahren.

Gruß
Peter

BeitragVerfasst am: 26.09.2017 22:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

OK, ich kann es schon irgendwie nachvollziehen, aber ich weiß nicht ob das jemand zu schätze weiß. Ich hab in meinen Astra letztes Jahr ca. 1500 € und ne Menge Arbeit investiert, für neue Ventilsitzrunge und Schaftdichtungen, nen neuen Zahnriementrieb und ne neue Kupplung. Dafür hätte ich mit auch nen neuen kaufen können, aber der hätte eben keine neuen Sitzringe, Schaftdichtungen, Kupplung, Zahnriementrieb...

Ich glaub nicht dass ich den jetzt mit 215.000 km für über 3000 € verkaufen könnte, nur weil ich das alles frisch investiert habe, andererseits mir ist er das jetzt wert...

Gruß
Dominik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> ich verkaufe .... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende