Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Opel Astra kommt auf CNG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Demon21

BeitragVerfasst am: 27.09.2017 05:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich weiß, wollte nur auch noch die richtigen Werte dazu schreiben ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OSV23

BeitragVerfasst am: 03.10.2017 20:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich habe vor kurzem einen Astra K CNG vor mir an der Tankstelle gehabt.
In den wagen gingen 19,8 kg rein. Kann allerdings nicht sagen wie leer der Wagen war.
Gastra

BeitragVerfasst am: 03.10.2017 22:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich kann den CNG Astra bei Opel nicht mehr finden im Konfigurator, ob der jetzt kurzfristig eingestampft wurde? Hoffentlich nicht...
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.10.2017 05:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nicht in allen Austattungsvarianten verfügbar.
Scheinbar nur in EDITION und INNOVATION.
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Gastra

BeitragVerfasst am: 04.10.2017 13:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ahh, OK, danke.

Vor ein paar Wochen gab es auch Business als CNG, daher hatte ich gezielt dort gesucht, das ist un aus irgendwelchen Gründen anscheinend gestrichen...

Opel macht es einem echt nicht leicht die CNG Variante zu entdecken!
tomtomgo

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 23:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Als Vielfahrer wäre er interessant aber ohne Automatik wird das bei dem Stau hier nix.
schienenbein

BeitragVerfasst am: 06.10.2017 23:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ja, ein Motor, der nicht mit Automatik kombinierbar ist, hat heutzutage schlechte Chancen. Ich würd ihn als Schalter auch nicht haben wollen, mit Automatik sehr gern!
einherzfuerCNG

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 13:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ist das denn nun wirklich ein reiner Sauger? Wie macht man ohne Turbo 110PS aus 1,4 Liter?
opelix1

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 14:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@einherzfuerCNG:
Das ist kein Sauger, sondern ein Turbo. Ein paar Beiträge zurück auf der vorherigen Seite ist im Beitrag von OSV23 ein Bild mit dem Motorraum des CNG Astra zu sehen. Darauf ist eindeutig ein Tubo zu erkennen.
Aus den Motordaten ist auch zu erkennen, dass es ein Turbo ist: ein Drehmoment von 200 Nm bei einer Drehzahl von 2000 - 3600 min-1 erreiche ich mit einem reinen Sauger mit 1400 ccm nicht.
Die Verkaufsbezeichnung ist dabei im Gegensatz zum Wettbewerb nicht aussagekräftig.

Anderes Thema: Hat schon jemand eine Probefahrt mit dem neuen Astra machen können? Wie sind die praktischen Fahrleistungen?
dienoth

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 16:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ganz ehrlich, warum sollte man ein Fahrzeug Probefahren, welches meilenweit am Bedarf und Markt vorbeientwickelt wurde.
Wie bereits von mir geschrieben ohne Automaten und moderne Assistenzsysteme, die das Fahren wirklich vereinfachen, hat der Astra CNG allenfalls Alibifunktion.
LG
tomtomgo

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 16:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich hab Opel jetzt Mal bei Facebook angeschrieben warum es kein Automatik oder DSG Getriebe gibt. Mal gucken was die antworten
opelix1

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 16:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@dienoth:
Es gibt eine ganze Reihe von Leuten die lieber ein Schaltgetriebe fahren. Ich persönlich kann mich für einen Automaten auch nicht begeistern, zumal meine bessere Hälfte genug Ärger mit den DSG`s hatte. Aber ich gebe Dir recht, optional sollte es schon angeboten werden, zumal es kein Platzproblem sein sollte.
Bis auf ACC sind alle Assiszenzsysteme wie IntelliLux mit adaptiven LED Matrix SW, Frontkamera mit LaneAssist, Verkehrsschilderkennung, Abstandsanzeiger, Kollisionswarner mit automat. Gefahrenbremsung, Rückfahrkamera mit automat. Parkassist mit automat. Lenkung und Erkennung von Längs- und Querlücken, Toter-Winkel Warnung, ABS, ESP, etc. dabei bzw. bestellbar. Was fehlt Dir, was willst Du noch?
LG
Gasgeberin

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 18:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich finde die Automatik-Diskussion sehr interessant. Ein Automatikgetriebe kostet ja einiges an Aufpreis. Da es ja "nur" ein Astra ist und in der Vergangenheit nicht so viele CNG Fahrzeuge verkauft wurden, hat man wohl versucht eine Variante Antriebsstrang zu sparen. Die, die sich so für den Automat erwärmen: Was würdet ihr sagen, wenn es nur einen Automaten gäbe und keinen Handschalter? Das Basismodell wäre noch viel teurer als der Benziner....
Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Menschen zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die menschen die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.
Gastra

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 18:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können...

Mir sind gar keine Assistenzsysteme am liebsten, das ständige Gebimmel nervt und wer sich im Leben auf nur noch auf elektronische Helfer verlässt verblödet langam...

Ich kann meine Autos auch so auf der Straße halten und Automatikgetriebe mit unsinnigen Schaltpunkten welche eine "sportliche Dynamik" vorgaukeln sollen find ich schrecklich! Ne verbrauchsgünstige Automatikauslegung wie bei Mercedes mit Dieselmotoren würd ich mit ja noch gefallen lassen, aber das ist anderen Firmen nicht ""sportlich genug". Vor DSG Getrieben kann ich nur warnen, wenn man sich hier im Forum schon über 1000 € Reperaturkosten nach 11 Jahren aufregt, dann ich die Leidendsbereitschaft für den Unterhalt eines DSG Getriebe nicht vorhanden...
dienoth

BeitragVerfasst am: 07.10.2017 21:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

opelix1 hat Folgendes geschrieben:
@dienoth:
Es gibt eine ganze Reihe von Leuten die lieber ein Schaltgetriebe fahren. Ich persönlich kann mich für einen Automaten auch nicht begeistern, zumal meine bessere Hälfte genug Ärger mit den DSG`s hatte. Aber ich gebe Dir recht, optional sollte es schon angeboten werden, zumal es kein Platzproblem sein sollte.
Bis auf ACC sind alle Assiszenzsysteme wie IntelliLux mit adaptiven LED Matrix SW, Frontkamera mit LaneAssist, Verkehrsschilderkennung, Abstandsanzeiger, Kollisionswarner mit automat. Gefahrenbremsung, Rückfahrkamera mit automat. Parkassist mit automat. Lenkung und Erkennung von Längs- und Querlücken, Toter-Winkel Warnung, ABS, ESP, etc. dabei bzw. bestellbar. Was fehlt Dir, was willst Du noch?
LG

Is mir ziemlich egal wieviel Leute Schalter fahren wollen, ich möchte nen Automaten und ACC ist sehr genial, wenn man viel unterwegs ist. Ich nutze den CNG Wagen dienstlich, fahre 80 tkm/a.
Aktuell habe ich einen Golf Variant mit DSG. Von den aktuell 155tkm habe ich ca 20 tk mit Wohnwagen und Anhänger runtergespult DSG Kupplung jammert ab und an. Den fehlenden Automaten könnte ich verschmerzen aber ohne ACC geht der Astrabei mir nicht.
LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
Topic speichern
Seite 12 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende