AGR beim TGI

Rund um die Serien-Erdgasmodelle von Volkswagen, Audi, Seat und Škoda.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
CNGUser
Beiträge: 150
Registriert: 24.06.2017 12:31
Wohnort: Berlin

AGR beim TGI

Beitrag von CNGUser » 10.10.2017 15:15

Hallo,

gibt es beim TGI ein AGR-System?

Gruß
Seit dem 9.1.18 ein Caddy Maxi TGI DSG

Benutzeravatar
bljack
Forums-Sponsor
Beiträge: 1374
Registriert: 07.12.2012 13:49
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von bljack » 11.10.2017 05:56

Hm, gute Frage. Da ich selbst keine Ahnung hab, ob eins verbaut ist und ich gerade auch nicht beim baugleichen Motor im Leon suchen kann, hab ich mal die Ersatzteilsuche bemüht. Es wird zwar auf allen Seiten eins zur Auswahl angeboten, ist aber anscheinend im gesamten deutschsprachigen Raum ausverkauft. Würde drauf tippen, dass dem so ist, da die Auswahlmöglichkeiten nicht sauber auf den TGI angepasst sind und es keins gibt. Ist aber nur eine erste Vermutung, bin selbst gespannt auf Hinweise mit etwas mehr Substanz ;-)
Mit dem ecoup umweltfreundlich unterwegs :-)
Lebensdauer der ersten Flaschen: 3 Jahre (1. HU nach Kauf), 104tkm; Austausch auf Kulanz (100%) bei 105tkm

Seit 06/2017 hin und wieder auch mit einem Leon ST TGI, wenn meine Holde mich lässt :-) :-)

VW ecoup [ externes Bild ]
Seat Leon ST TGI [ externes Bild ]

CNGUser
Beiträge: 150
Registriert: 24.06.2017 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von CNGUser » 11.10.2017 19:01

Ich danke dir für deine Antwort. Bleibe dadurch aber trotzdem im trüben;)

Und noch eine Frage wäre, ob das System im CNG-betrieb aktiv ist?!?!? Oder nur auf Ottokraftstoff?
Seit dem 9.1.18 ein Caddy Maxi TGI DSG

Benutzeravatar
Sven2
Forums-Sponsor
Beiträge: 3972
Registriert: 29.07.2010 17:38
Wohnort: im Ländle

Beitrag von Sven2 » 12.10.2017 14:59

Der alte Twincharger hatte kein AGR Ventil.
Kann mir nicht vorstellen, dass die bei der Ratio-Variante (Entfall Kompressor) dafür andere teure Komponenten verbauen.
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur

CNGUser
Beiträge: 150
Registriert: 24.06.2017 12:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von CNGUser » 13.10.2017 03:09

Ok ich danke euch für eure Einschätzung. Ich werde berichten wenn ich meinen in Empfang nehmen darf.
Seit dem 9.1.18 ein Caddy Maxi TGI DSG

Antworten