Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

A4 und A5 g-tron bestellbar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FranziskaW

BeitragVerfasst am: 05.11.2017 10:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

BK = ??? Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dermartini

BeitragVerfasst am: 05.11.2017 10:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na so schwer war das jetzt nicht BK = Bundeskanzlerin sehr glücklich
Wisi

BeitragVerfasst am: 05.11.2017 16:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

krass, sogar direkt oben am Empfang bei der Abholung. Offensiver ist dort kaum möglich... Bin Ende November dort für den nächsten Neuwagen. Werd ich mir da mal anschauen :)
Heiko

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 09:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

TobiB hat Folgendes geschrieben:
Mich gibt es auch in Echt am 8.11 bei den nächsten CNG Mobility Days im SANAA Gebäude in Essen. Inklusive Probefahrten aller Volkswagen Group Fahrzeuge inkl. Polo/Ibiza und hoffentlich ersten Plänen zum Tankstellenausbau. Aber nur mit Anmeldung also bitte PM an mich.

Gruß Tobi

Tobi, gibt es Neuigkeiten zum Tankstellenausbau?
baierto

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 12:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der erste Eintrag bei Spritmonitor zum A5:

https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/831179.html

Vielleicht ist der Fahrer ja hier im Forum.
TobiB

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 23:45 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Heiko hat Folgendes geschrieben:
Mich gibt es auch in Echt am 8.11 bei den nächsten CNG Mobility Days im SANAA Gebäude in Essen. Inklusive Probefahrten aller Volkswagen Group Fahrzeuge inkl. Polo/Ibiza und hoffentlich ersten Plänen zum Tankstellenausbau. Aber nur mit Anmeldung also bitte PM an mich.

Gruß Tobi

Hallo Heiko, leider nein. Ich habe mit den Beteiligten gesprochen und die Aussage war, dass Sie froh sind, wenn der Industriekreis gerade möglichst viele Tankstellen von kleineren Stadtwerken übernimmt und damit weitere Schließungen verhindert. Viele Stadtwerke haben wohl nicht wirklich wirtschaftlich geplant in Zeiten, in denen es den Stadtwerken noch gut ging.

Ich bin dennoch optimistisch! Der neue Polo fuhr sich echt gut und Seat macht gerade eine Menge Werbung. Der Ölpreis ist wieder auf einem 2-Jahres hoch. Die KBA Zahlen sind wieder positiv und die Bestelleingänge sehr gut. Wenn dieser Aufschwung nachhaltig ist, sollte das auch wieder mit den Tankstellen klappen.

Gruß Tobi
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.11.2017 23:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

MfG Bassmann

BTW:
Wäre gern dabei gewesen, aber ich muss leider wochentags arbeiten, wie mancher hier. B.
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cybershadow

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 01:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich halte es nach wie vor für den größten Fehler, Passat und Touran nicht ersetzt zu haben. Für die Masse sind Taxi enorm wichtig. Außerdem sind für den Taxibetrieb CNG-Motoren erheblich besser geeignet als moderne Diesel mit Chemiefabrik und sich im Stadtverkehr zusetzenden Partikelfiltern.

Die Lücke, die das Ende von E-Klasse, Touran und Passat gerissen hat ist immens. Als CNG-Taxi bleiben noch Caddy (maxi) und B-Klasse, beide nicht unbedingt die Volumenmodelle. Andere CNG-Fahrzeuge gibt's als Taxi nur in homöopathischen Dosen. Selbst gesehen habe ich bisher nur einen Golf Variant und einen Zafira. Die "Öko-Taxi"-Nische hat inzwischen Toyota/inTax mit dem Prius+ besetzt.
supercruise

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 02:25 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

cybershadow hat Folgendes geschrieben:
Ich halte es nach wie vor für den größten Fehler, Passat und Touran nicht ersetzt zu haben.

Kommt noch (vorletzter und letzter Beitrag):
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=15605&start=15

Ansonsten hast du natürlich Recht, Diesel-Motoren sind unzeitgemäß und sollten in Städten verboten werden.
Heiko

BeitragVerfasst am: 10.11.2017 08:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Heiko hat Folgendes geschrieben:

Gruß Tobi

Hallo Heiko, leider nein. Ich habe mit den Beteiligten gesprochen und die Aussage war, dass Sie froh sind, wenn der Industriekreis gerade möglichst viele Tankstellen von kleineren Stadtwerken übernimmt und damit weitere Schließungen verhindert. Viele Stadtwerke haben wohl nicht wirklich wirtschaftlich geplant in Zeiten, in denen es den Stadtwerken noch gut ging.

Ich bin dennoch optimistisch! Der neue Polo fuhr sich echt gut und Seat macht gerade eine Menge Werbung. Der Ölpreis ist wieder auf einem 2-Jahres hoch. Die KBA Zahlen sind wieder positiv und die Bestelleingänge sehr gut. Wenn dieser Aufschwung nachhaltig ist, sollte das auch wieder mit den Tankstellen klappen.

Gruß Tobi

Hallo Tobi,

danke für deine ehrliche Antwort.

Das es etwas längern dauern wird neue Tankstellen zu bauen bzw. von kleineren Stadtwerken die bestehenden zu übernommen liegt leider auch an der deutschen Bürokratie.

So wie es aussieht, muss der Zuwachs von Erdgasfahrzeugen wohl wie bei einer Grippe verlaufen. Es fängt irgendwo (da wo die Tankstellen schon gut vorhanden sind) an und weitet sich dann nach und nach aus. Glücklich

Und die Aussage, dass ein Dorf keine überlebensfähige Tankstelle haben kann, finde ich nicht richtig. Meine Stammtanke liegt auch auf dem Dorf. Da die Tanke noch ein VW-Autohaus hat, und dort Erdgasautos ohne Ende versucht wird die unters Volk zu bekommen, kann sich die Tanke auch ohne Probleme halten. Das Autohaus hat meistens 7-10 Erdgasvorführfahrzeuge.

Selbst der Chef und die Arbeitnehmer fahren Erdgasfahrzeuge.

Was ich schon immer mal wissen wollte und im Forum noch nicht gefunden habe. Ab wieviel KG Erdgas lohnt sich eine Erdgastankstelle?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.11.2017 00:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ab wann lohnt sich eine CNG-Tankstelle?

Da war mal irgendwann die Rede von 3t CNG / Monat.

Aber das hängt ja auch von den Lieferkosten ab. Und da lässt sich ja niemand in die Karten gucken.

Nur: Wenn man als Erdgasversorger und Tankstellenbetreiber eine Kundengruppe / Klientel aufbauen will, müssen eben auch Tankstellen bereit gehalten werden, die ggf. eben nicht rentabel sind. Aber das machen sie ja aktuell eben blöderweise nicht.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Topic speichern
Seite 9 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende