Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Südschweden

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Reiseberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toricas

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 13:55 Beitrag speichern    Titel: Südschweden Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das Tankstellennetz in Südschweden ist wirklich vorbildlich.Schon auf der Autobahn sind die Erdgastankstellen gut sichtbar ausgeschildert.Meist separate Anlagen nur für Erdgas.Zahlung Problemlos mit EC Karte am Automaten.
In den dünn besiedelten Gebieten wird natürlich auch das Erdgas-Angebot dünner.
Fazit: super Reiseland für Erdgasfahrer!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2011 14:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für die Empfehlung!

Hättest Du Lust, etwas mehr über die Reise zu offenbaren? Route? Tankstellen? Land und Leute?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jeff Williams
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 08.08.2011 03:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich möchte auch mehr über diese Tour wissen, würden Sie sagen etwas über die detaillierte Glücklich
anajana

BeitragVerfasst am: 26.08.2011 10:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ich würde auch sehr gerne etwas Mehr über deine Reise in Südschweden erfahren - vor allem, weil ich selbst gerne demnächst Mal nach Südschweden reisen wollen würde und mir da natürlich hilfreiche Tipps, Routen und Stellplätze von Erdgastankstellen durchaus zu Gute kommen würden. :)
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 12.11.2017 12:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Meine Frau und Ich werden nächste Woche für ein paar Tage nach Malmö fahren.
Da es von Oldenburg gar nicht soo weit weg ist werden wir über Dänemark fahren und somit ggü der Fähre einen Umweg von 100km gerne in Kauf nehmen.
Geplant ist mit halbvollen Tank zu starten und in Gyhum/Bockel zu tanken.
Da ich meine Frau gegen 16 Uhr von der Arbeit abholen werde, werden wir in Schleswig Holstein einmal übernachten und am nächsten Tag weiter fahren. Der nächste Stop wird dann in Handewitt sein und dort noch ein Käffchen trinken.
Anschließend soll es ohne Tankstop durch Dänemark gehen und ggf höhe Kopenhagen dann noch einmal den CNG Vorrat aufzufüllen.

Btw, kann mir jemand noch Orte in Schweden oder Dänemark empfehlen die man mal gesehen haben sollte?
eetarga

BeitragVerfasst am: 12.11.2017 21:58 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Schön ist auch die Tour via Sonderborg und dann weiter und die kleine Fähre von Fynshav nach Bøjden nehmen.

Wenn die Zeit reicht, dann fahrt an der Förde entlang (Kollund) und besucht auch Kegnaes (Halbinsel).
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 18:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Kurzer Zwischenbericht,
ich werde mehr und mehr zu einem Befürworter von einem allgemeinen Tempolimit auf Autobahnen.
Die Fahrt war sehr ruhig und entspannend. Fast Durchgehend konnten wir mit Tempomat fahren.

In Taastrup in Dänemark hatten wir uns entschieden eine Pause einzulegen. Beim Blick auf den Tank wollte ich zuerst durchfahren bis Malmo, aber nachdem ich die Preise in Schweden gesehen habe, haben wir an einer Tankautomaten Tankstelle in Taastrup getankt. Umgerechnet haben wir für 13 kg 20€ bezahlt. Und in Schweden wäre es noch teurer geworden.
Bilder werde ich zeitnach nachreichen.
DerRaucher

BeitragVerfasst am: 16.11.2017 20:11 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

DerRaucher

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 11:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da soll sich noch einer über die Preise in Deutschland beschweren.

30€ für 17kg

Daher verwundert es mich nicht das in Schweden kaum CNG Fahrzeuge fahren.
Dafür fahren aber die Busse in Malmö mit CNG.
tapf!

BeitragVerfasst am: 19.11.2017 11:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nunja, fürn Benziner wären 17kg * 1,5 * 13,95 SEK/l = 356 SEK also knapp 6 EUR mehr fällig gewesen.

Soweit ich mich entsinne, gibt es in Schweden auch steuerliche Vorteile für Erdgasautos, aber halt nicht wie bei uns direkt auf den Kraftstoffpreis.

Was mich aber mehr wundert, seit wann rechnen die Schweden in kg ab?

Grüße

Fabian

Family: Zafira B 1.6 CNG und Punto 188 1.2 Natural Power
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende