Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fahrbericht Opel Combo 1.6 CNG

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.09.2007 17:16 Beitrag speichern    Titel: Fahrbericht Opel Combo 1.6 CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Fahrbericht Opel Combo 1.6 CNG: Erdgasfahren ohne Reue

Nicht erst seit der hitziger gewordenen Diskussion über den Klimaschutz erfreuen sich Autos mit Erdgasantrieb einer steigenden Beliebtheit: Weiter steigende Spritpreise, das erweiterte und meist technisch verbesserte Angebot an Pkw-Modellen und ein inzwischen stark ausgebautes Tankstellennetz sind neben dem geringeren CO2-Ausstoß die Gründe. Einer der ersten Erdgasfahrzeug-Anbieter in Deutschland war Opel, so dass man in Rüsselsheim über eine gehörige Portion Know-how verfügt. Das macht sich nicht nur beim siebensitzigen Van Zafira positiv bemerkbar, sondern auch beim Kastenwagen Opel Combo. Und der ist in seiner zivilen, optisch aufgepeppelten Kombi-Variante für eine mehrköpfige Familie dank viel Platz auf kleiner Fläche und günstigem Preis ein durchaus überlegenswertes Angebot.
weiter:
http://motorzeitung.de/6591/news/fahrbericht-opel-combo-16-cng-erdgasfahren-ohne-reue/

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 14:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo NGT, hallo Erdgasfahrer,

ich habe auch noch einen privaten Erfahrungsbericht eines Combofahrers beizusteuern:

(Gefunden im Internet:) http://www.ciao.de/Opel_Combo_1_6_CNG__Test_3009250

MfG
Ruhrpott-Combo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 14:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Aber bitte nicht vergessen: Der Erfahrungsbericht stammt aus 2005!

Einige Daten sind damit eben veraltet.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 18.09.2007 21:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

schade das der bericht soooooooooooooooooooo langatmig ist. vergeht die lust am lesen. auch wenn aus 2005 lesenswert.

der combo ist schon ok, käufer findet er kaum. die zulassungszahlen sind deprimierend für opel.
c_hartmann

BeitragVerfasst am: 19.09.2007 09:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielleicht liegt´s Ja an der "Durchzugskraft" des Motor´s?
Fiat Punto Evo
Gövi

BeitragVerfasst am: 03.10.2007 11:16 Beitrag speichern    Titel: Combo Laster Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Moin
Der Combo ist kein Frauenauto das ist der Punkt.
Ein Kollege hat sich vor geraumer Zeit einen eneuen Wagen gekauft und weil die Frau den überwiegenden Teil der Fahrleistung beisteuert, hat Sie den Wagen maßgeblich ausgesucht. Was soll ich sagen, gewonnen hat ein Citroen Berlingo. Und das weil er übersichtlicher,größer,günstiger und nicht zuletzt von der Sitzposition angenehmer war.
So einfach ist das!
Labbi

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 07:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin zusammen!
Bin den Combo vor einem Jahr Probe gefahren.
Die fahrt habe ich nach 1Km abgebrochen, bin noch nie so ein schlechtes Auto gefahren... Habe mich dann entschlossen nach über 10Jahren Opel doch die Marke zu wechseln.
Das ist wirklich ein Nutzfahrzeug!!

Caddy Life EcoFuel
kontrabass

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 10:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo zusammen ,
fahre seit 13 monaten einen vw-caddy (in ca 14tagen kommt der neue caddy-ecofuel ) habe auch einen opel -combo probegefahren und er war gefühlt 2 nummern kleiner und mir fehlte das einsteigen und wohlfühlen.
bin mit meinem jetzigen diesel-caddy zufrieden und bin gespannt wie der umstieg auf erdgas sich auswirkt.
liebe grüße ,
und ich freu mich schon auf das erste erdgastanken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende