Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Erfahrungsberichte über Sprinter NGT gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gasturbine

BeitragVerfasst am: 11.10.2017 21:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Flowerpower hat Folgendes geschrieben:
Glücklich Ich fahre seit 2008 einen Sprinter bivalent mit Erdgas und Benzin. Mindestens bin 95-98% der gefahrenen 140.000 Kilometer mit Erdgas/Biogas gefahren. In all den Jahren habe ich nicht das kleinste Problem gehabt. Weder im Winter beim anspringen, noch an der Gastechnik. Darum habe ich mir vor 5 Jahren auch für privat die B-Klasse von Mercedes mit bivalentem Erdgasbetrieb gekauft. Hier ebenfalls Null Probelme bei jetzt 80.000 km. Das Tanken ist auch kein Problem, mit der kostenlosen Handy App wird man überall in Europa zu den ausreichenden nächsten Tankstellen geführt. Und wenn es dann doch mal schwierig sein sollte, was sehr selten vorkommt, fährt man halt auf Benzin weiter. Durch die automatische Umschaltung bemerkt man es auch nicht. Ich werde auf jeden Fall in Zukunft weiterhin nur bivalente Erdgas/Biogas - Fahrzeuge fahren um meinen Geldbeutel und vor allen Dingen die Umwelt zu schonen. (beim Sprinter waren es bis jetzt rund 6.000€). Warum in der Vergangenheit und jetzt, in der momentanen Situation, Erdgas/Biogas nicht als Brückentechnik für die nächsten 20-30 Jahre propagiert wird, ist mir ein Rätsel. Scheint die Industrielobby und die damit verbundenen Politiker dahinter zu stecken, denn Erdgas und Gülle(für Biogas) gibt es mehr als genug. Warum Erdgas? hier: http://www.autobild.de/artikel/diesel-erdgas-benziner-vergleich-5145672.html

Deckt sich 100% mit meiner Erfahrung, der einzige Unterschied ist, dass ich mit meinem B200 NGD noch keine 80.000 km sondern nur 60.000 km gefahren bin. Ein leiseres und zuverlässigeres Fahrzeug als den hatte ich noch nicht. Beabsichtige es noch 10 Jahre zu fahren und dann auf Wasserstoff umzusteigen, wenn die Technik dann endlich ausgereift ist.
eetarga

BeitragVerfasst am: 16.12.2017 16:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Morgen Mittag gehen 3500 km Rundreise mit dem 314er zu Ende, Baltikum und zurück.

12/2004 EZ Monovalenter. CNG Verbrauch plus minus 9 kg. mit mittlerer Belastung und einem kleinen Motorradanhänger. Probleme = 0

Zusammengefaßt, die Drehmomentschwäche bleibt, auf der AB zwischen 85 und 100 ist kein Problem, an Steigungen nutzt man den dritten oder vierten Gang und hält die Drehzahl über 3000 U/min, dann geht es.

Definitiv über 400 km Reichweite kein Problem, es kam kein einziges Mal die Warnleuchte. Weiter so

Glücklich

Nervig war nur, daß an etlichen Tanken der Tank nicht ganz voll wird, da fehlten schon manchmal ein paar kg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Mercedes-Benz NGT/NGD Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende