Aus für B 200c

Das Forum für E-Klasse und B-Klasse mit CNG an Bord.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
schienenbein
Beiträge: 197
Registriert: 26.04.2014 17:13

Aus für B 200c

Beitrag von schienenbein » 27.11.2017 21:23

Jetzt ist gewiss, was Forenkollege mdlbz bereits im Juni angekündigt hat: Der B 200c ist im neuen Konfigurator ( https://configurator.mercedes-benz.com/ ... aionewebde ) nicht mehr zu finden. Das war's anscheinend endgültig mit Erdgasfahrzeugen von Mercedes :cry:
Sehr schade.

Graustein
Beiträge: 55
Registriert: 22.04.2016 14:04

Beitrag von Graustein » 28.11.2017 21:19

Leider, ja. Schade. Ist ein Super Wagen.

Benutzeravatar
Sven2
Forums-Sponsor
Beiträge: 4036
Registriert: 29.07.2010 17:38
Wohnort: im Ländle

Beitrag von Sven2 » 29.11.2017 17:38

Dann war mein erster Benz wohl auch der letzte.
Schade eigentlich: Die Zuverlässigkeit ist top.
Andererseits bin ich enttäuscht, dass die bugs im Infotainment System einfach als nicht behebbar bezeichnet werden. Hier hätte ich von der Premium-Marke Mercedes eine deutlich bessere Kundenbetreuung erwartet.
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur

Benutzeravatar
Concorde
Mod. der ersten Stunde
Beiträge: 2833
Registriert: 06.06.2005 20:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Concorde » 29.11.2017 19:31

Das fiel mir auch schon vor Wochen im Konfigurator auf. :confused:

Offenbar habe ich gerade nochmal Glück gehabt und konnte im vergangenen Sommer einen der letzten B-Gaser in Rastatt abholen. Unbegreiflich, weshalb die hohen Herren bei MB diese Schiene einschlafen lassen. Für mich war's damit auch der letzte neue Stern. Schade!

Mal sehen, wohin es mich in 2 1/2 Jahren treibt. ;-)


Gruß

Der Berliner
B 200c - B-Klasse=Spar-Klasse
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Sven2
Forums-Sponsor
Beiträge: 4036
Registriert: 29.07.2010 17:38
Wohnort: im Ländle

Beitrag von Sven2 » 09.12.2017 13:49

Noch wird gemutmaßt, ob die Serienversion des 1,5 TGI 160 PS haben wird. Die AMS berichtet im Zusammenhang mit dem Golf VIII über die TGI Variante vom EA211evo. Ich gehe davon aus, dass dieser Motor außer im Golf analog heute auch in den entsprechenden Derivaten bei Audi, Seat und Skoda verbaut wird.
Sieht danach aus, dass bei mir nach dem Ausflug zum Benz die Rückkehr zu VAG ansteht.
Wiederholungstäter: früher Touran TSI_EF, jetzt B200 NGD
CNG-Aufkleberimporteur

Graustein
Beiträge: 55
Registriert: 22.04.2016 14:04

Beitrag von Graustein » 16.12.2017 21:52

Der nächste Benz wenn dann vielleicht Elektrisch. So 5 Jahre sollte der Erdgas min. noch halten und wer weiß wie ich/wir dann fahren.

Antworten