Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Gasaustritt am Einfüllstutzen Golf 7 TGI
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
toli1992

BeitragVerfasst am: 28.08.2016 09:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der TGI und seine Brüder sind ja erst seit guten 2 Jahren verfügbar. Die Nachfrage wird auch deutlich geringer sein als auf die CNG-Caddys oder Tourans.

Also recht wenige Fahrzeuge in einem recht kurzen Zeitraum. Da sollten dann hier auch wenige Problembeträge zufinden sein.

Beim meinem Fzg. waren/sind folgende Probleme:
- Zündaussetzer (genaue Ursache ungeklärt, nur Vermutungen) http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=13740&highlight=z%FCndaussetzer+tgi
- Austausch GDR (wegen piepen)
- jetzt der Gasaustritt

Anfang der Woche soll der Mechaniker Zeit haben. Wenn ich mehr weiß berichte ich weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anacronataff

BeitragVerfasst am: 28.08.2016 09:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

toli1992 hat Folgendes geschrieben:
(...)Vielleicht gibt es dann doch 2 Rückschlagventile? (...)
Das zweite Rückschlagventil scheint im 4-Wege-Verteiler integriert zu sein.

Das erste Rückschlagventil sollte im Tankstutzen sitzen. Der Tankdruck wird am GDR gemessen.
Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 221250km (2132km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 29.71 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
toli1992

BeitragVerfasst am: 11.09.2016 20:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So ich will nochmal über den weiteren Ablauf berichten.

Nach 5 Arbeitstagen konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Telefonisch sagte der Meister nur, das der Einfüllstutzen getauscht wurde, genaueres wusste er nicht.

Nun habe ich endlich auch mal die Rechnung bekommen.

Laut Rechnung wurde folgendes durchgeführt:
-Abdeckung f Unterboden Ein- und Ausgebaut (dafür für 49€, holla die Waldfee)
-Stutzen gewechselt
-GFS Geführte Funktion (Gasanlage auf Dichtheit prüfen)

Auf material gab es 70% Kulanz.
Gesamt habe ich rund 280€ gezahlt.

Wenn der Gasanlagenaufbau identische mit den des Audi A3 ist (s. Link vorn Seite 1). Dann frage ich mich was mit dem Rückschlagventil am Verteiler ist. Es kann ein aber auch keiner konkret sagen

Einen schönen Abend.
Peter_81

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 18:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War heute an einer relativ schwachen Tankstelle tanken (~160 bar)
Nach dem Tanken dürfte das Ventil am Tankstutzen nicht 100% dicht gemacht haben.
Zumindest gab es ein ganz leises Zischen und Gasgeruch, wenn man nah an den
Tankstutzen ranging. 15 Minuten später war kein Austritt mehr festzustellen.
Entweder das Ventil ist wieder dicht, oder die Leitung zwischen Rückschlagventil
und Tankstutzen ist leer. Ist es denkbar, dass das eine einmalige Sache war, oder sollte ich mich mit einem neuen Tankstutzen anfreunden?

Audi g-tron
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 20:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na, wenn es beim nächsten Tankvorgang auch wieder zischelt, ist der Tankstutzen ein Fall für die Audi-Werkstatt.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter_81

BeitragVerfasst am: 10.01.2018 22:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mittlerweile 2x mal an einer anderen Tankstelle getankt. Jeweils mehr als 16kg ganz
normal getankt und alles war dicht.
Es lag wohl an der Tankstelle - haben CNG Tankstellen eigentlich einen Gastrockner nachgeschaltet?
Vielleicht war der kaputt, und dadurch ist das Rückschlagventil vereist?
Auf jeden Fall war damals der Druck sehr schlecht - nicht viel mehr als 120bar.

Audi g-tron
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende