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Gasaustritt am Einfüllstutzen Golf 7 TGI
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toli1992



Anmeldedatum: 10.08.2014
Beiträge: 41
Wohnort: nördl. Harzvorland

BeitragVerfasst am: 28.08.2016 09:43 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der TGI und seine Brüder sind ja erst seit guten 2 Jahren verfügbar. Die Nachfrage wird auch deutlich geringer sein als auf die CNG-Caddys oder Tourans.

Also recht wenige Fahrzeuge in einem recht kurzen Zeitraum. Da sollten dann hier auch wenige Problembeträge zufinden sein.

Beim meinem Fzg. waren/sind folgende Probleme:
- Zündaussetzer (genaue Ursache ungeklärt, nur Vermutungen) http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=13740&highlight=z%FCndaussetzer+tgi
- Austausch GDR (wegen piepen)
- jetzt der Gasaustritt

Anfang der Woche soll der Mechaniker Zeit haben. Wenn ich mehr weiß berichte ich weiter.
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Golf 7 Kombi TGI mit Stahlgasflaschen
Verbrauch auf 115 Mm-Mittel: ca. 3,6kg L-Gas/100km inkl. <0,1l/100km umgerechnetes Kalibrierungsbenzin
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anacronataff



Anmeldedatum: 09.08.2010
Beiträge: 2462
Wohnort: L-Gas Gebiet

BeitragVerfasst am: 28.08.2016 09:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

toli1992 hat Folgendes geschrieben:
(...)Vielleicht gibt es dann doch 2 Rückschlagventile? (...)
Das zweite Rückschlagventil scheint im 4-Wege-Verteiler integriert zu sein.

Das erste Rückschlagventil sollte im Tankstutzen sitzen. Der Tankdruck wird am GDR gemessen.
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Passat EF 1.4TSI DSG MJ02/2010: 221250km (2132km wg Tanken), 5.52 €/100km, Gesamt: 29.71 €/100km * Service Intervalle * CNG-Reichweiten * CNG-Tankrekorde mit 21kg Tanks * Fotos und Video der CNG-Flaschen * eigene POI's mit Navigon
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toli1992



Anmeldedatum: 10.08.2014
Beiträge: 41
Wohnort: nördl. Harzvorland

BeitragVerfasst am: 11.09.2016 20:06 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

So ich will nochmal über den weiteren Ablauf berichten.

Nach 5 Arbeitstagen konnte ich das Fahrzeug wieder abholen. Telefonisch sagte der Meister nur, das der Einfüllstutzen getauscht wurde, genaueres wusste er nicht.

Nun habe ich endlich auch mal die Rechnung bekommen.

Laut Rechnung wurde folgendes durchgeführt:
-Abdeckung f Unterboden Ein- und Ausgebaut (dafür für 49€, holla die Waldfee)
-Stutzen gewechselt
-GFS Geführte Funktion (Gasanlage auf Dichtheit prüfen)

Auf material gab es 70% Kulanz.
Gesamt habe ich rund 280€ gezahlt.

Wenn der Gasanlagenaufbau identische mit den des Audi A3 ist (s. Link vorn Seite 1). Dann frage ich mich was mit dem Rückschlagventil am Verteiler ist. Es kann ein aber auch keiner konkret sagen

Einen schönen Abend.
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Golf 7 Kombi TGI mit Stahlgasflaschen
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Peter_81



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BeitragVerfasst am: 18.12.2017 18:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

War heute an einer relativ schwachen Tankstelle tanken (~160 bar)
Nach dem Tanken dürfte das Ventil am Tankstutzen nicht 100% dicht gemacht haben.
Zumindest gab es ein ganz leises Zischen und Gasgeruch, wenn man nah an den
Tankstutzen ranging. 15 Minuten später war kein Austritt mehr festzustellen.
Entweder das Ventil ist wieder dicht, oder die Leitung zwischen Rückschlagventil
und Tankstutzen ist leer. Ist es denkbar, dass das eine einmalige Sache war, oder sollte ich mich mit einem neuen Tankstutzen anfreunden?
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Audi g-tron
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Bassmann
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Beiträge: 29246
Wohnort: Zu hause.

BeitragVerfasst am: 18.12.2017 20:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na, wenn es beim nächsten Tankvorgang auch wieder zischelt, ist der Tankstutzen ein Fall für die Audi-Werkstatt.

MfG Bassmann
_________________
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
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Peter_81



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Beiträge: 121
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BeitragVerfasst am: 10.01.2018 22:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Mittlerweile 2x mal an einer anderen Tankstelle getankt. Jeweils mehr als 16kg ganz
normal getankt und alles war dicht.
Es lag wohl an der Tankstelle - haben CNG Tankstellen eigentlich einen Gastrockner nachgeschaltet?
Vielleicht war der kaputt, und dadurch ist das Rückschlagventil vereist?
Auf jeden Fall war damals der Druck sehr schlecht - nicht viel mehr als 120bar.
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Audi g-tron
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