Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Blupower- soll ich es bei dem Tank-Netz wagen?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
briwida

BeitragVerfasst am: 25.09.2005 11:27 Beitrag speichern    Titel: Blupower- soll ich es bei dem Tank-Netz wagen? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Entschluß steht fast fest.
Es soll ein Erdgasauto werden. Da gibt es nur 2 kleine Problemchen. Wenig Geld und das Tankstellen-Netz.
Ich habe einen BluPower zu einem akzeptablen Preis gefunden...
Mich schreckt aber doch ein wenig, dass es sich halt um ein Mono Fahrzeug handelt. Denn da ist unser Tankstellen-Netz. Eine Tanke ist nur 12 km von unserem zu Hause weg. Nur ich habe mal an jener Tanke gearbeitet. Sie fällt des öfteren mal aus.... :? Und dann kein Benzin HHMMMM

Gibt es eine(n) unter euch, des es gewagt hat, sich rein auf Erdgas zu verlassen???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franz24h

BeitragVerfasst am: 25.09.2005 12:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo

Herzlich Willkommen hier im Forum! LOL

Ich kann Deine Sorge verstehen und schließlich kann man ja auch keinen Reservekanister mitnehmen! :?

Trotzdem viel Spaß hier!:wink:

Franz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.09.2005 13:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Auch von mir herzlich willkommen, Glücklich

ein rein monovalentes Fahrzeug zu fahren, birgt natürlich Risiken, erst recht, wenn die einzige Tankstelle 12 km entfernt ist. Frage doch einfach mal bei Deinem Gasversorger, in wie weit bei Dir das Erdgastankstellennetz weiter ausgebaut wird. Ansonsten gibt es den Fiat ja auch noch als bipower ;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NGV

BeitragVerfasst am: 26.09.2005 06:47 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ein Kollege hier fährt auch einen BluPower. Er hat ihn eigentlich nur zum "Versuch" gekauft, da er ihn für 1.800,-- EURO mit 170.000 km von einem Kunden von uns gekauft hat.

Er versucht immer die nötige "Reserve" an Board zu haben. Hat natürlich auch das Glück, dass bei uns in der Region die Billiganbieter der Erdgastankstellenhersteller meist geminden werden. So hat er eine hohe Verfügbarkeit.

Wenn die einzige Tanke bei Dir öfter ausfällt - was beim heutigen Stand der Technik nicht mehr sein sollte - ist das so eine Sache. Kommst Du bei deinen täglichen Wegen nicht an einer "Ausweichtanke" vorbei?

Wenn Du kostengünstig fahren willst würde ich aber trotzdem nicht scheuen einen BluPower zu kaufen.
briwida

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 08:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hey! Doch, in Oldenburg ist noch eine Tanke. Ist zwar nicht so meine Richtung und auch noch weiter weg, aber na ja.
Was ich nun gar nicht möchte ist, von Neustadt (Holstein) nach Oldenburg fahren zu müssen, weil die in Neustadt ausgefallen ist. Das würde mich, mal abgesehen von der Zeit, ca 40 Km Umweg bedeuten... :?
Einen BiPower für das gleiche Geld würde ich gern kaufen, aber hier in Schleswig-Holstein sind die nicht gerade so üppig zu bekommen. Ein Neuwagen ist nicht drin..
:(
Ich denke, ich werde es wagen. Der Multipla ist sooo häßlich ( erst recht der, den ich ins Auge gefasst habe), dass er schon irgendwie wieder sympatisch ist.

Vielen Dank für die Unterstützung 8)
Britta
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.09.2005 09:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Britta,
ich denke auch, dass man es wagen sollte. Der Blupower hat ja an sich schon eine ordentliche Reichweite und das Tankstellennetz wird ja auch permanent weiter ausgebaut. Wäre schon, wenn du anschließend mal ein paar Fotos in unsere Mitgliedergalerie einstellen könntest. ;)
Viele Grüße
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
NGV

BeitragVerfasst am: 28.09.2005 09:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

briwida hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, ich werde es wagen. Der Multipla ist sooo häßlich ( erst recht der, den ich ins Auge gefasst habe), dass er schon irgendwie wieder sympatisch ist.
Der ist doch knudellig. Die Italiener nennen in Delphi, da sie der "Meinung" sind er sähe einem Delphin sehr ähnlich. Der aktuelle Multi ist halt etwas "europäisiert" worden.

Ein Tusch auf die mutige Britta. Das klappt schon.
briwida

BeitragVerfasst am: 28.09.2005 09:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Du hast aber noch nicht das Modell gesehen, dass ich gedenke zu kaufen *grins* MrGreen MrGreen MrGreen
Wenn es geklappt hat werde ich wirklich ein paar Bilder einstellen...
NGV

BeitragVerfasst am: 05.10.2005 09:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

briwida hat Folgendes geschrieben:
Du hast aber noch nicht das Modell gesehen, dass ich gedenke zu kaufen *grins* MrGreen MrGreen MrGreen
Wenn es geklappt hat werde ich wirklich ein paar Bilder einstellen...
Hast Du Dir denn nun den BluPower gekauft?
austria1949

BeitragVerfasst am: 25.10.2005 12:35 Beitrag speichern    Titel: BluPower - kein Problem Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich fahre seit einem Jahr einen BluPower. Dabei habe ich 32.000 km kreuz und quer durch Deutschland, Polen und Österreich zurückgelegt.

Mir ist kein einziges Mal das Gas ausgegangen.

Falls "Gasi" einmal den Geist aufgibt, würde ich mir wieder einen BluPower kaufen, da die Reichweite wesentlich größer ist!!

Also nicht lange überlegen - KAUFEN!

LG aus Österreich!
briwida

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 11:09 Beitrag speichern    Titel: Endlich!!!!!!!!!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dum die dum..... Freitag, den 25.11. bekommen wir endlich den erwünschten Wagen. UND: wir haben einen BiPower gefunden. Unser örtlicher Gasversorger wird uns einfach so 500€ Tankguthaben spendieren - was will man mehr!!! Außer das er jetzt rot ist - ich wollte nie einen weißen oder roten Wagen fahren. Farbe war mir immer egal - solange es schwarz ist :wink: Allerdings ist es eher ein Weinrot metallic - denke, damit kann ich leben. Ach so, falls sich jemand unser erstes Objekt der Begierde, also das wirklich hässliche Blupowermodell ansehen will, muss er nur mal auf alle sonst so bekannten Seiten gehen, und einfach nach bluPower suchen, denke, er ist so ziemlich der einzige, der gerade im Netz - Steht beim Händer in NMS :wink: :wink:

Kann mir jetzt noch jemand sagen, was ich ungefähr für Winterreifen mit Felge hinlegen muß??

LG Britta
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 13:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo briwida,

dann mal herzlich Glückwunsch zu Deinem neuen Wagen :wink:
Natürlich solltest du auch Fotos machen, und die uns allen in der Mitgliedergalerie präsentieren MrGreen
Viele Grüße und viel Spaß beim "GAS" geben....
NGT
Cecil

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 23:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Reifen... Frage
Pfeil www.reifendirekt.de
Pfeil http://www.reifen-fix.de

ich muss noch bis Januar warten...
briwida

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 13:49 Beitrag speichern    Titel: Reifen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für den Tipp mit den Reifen. Brauche aber Kompletträder - das wird zu teuer... Die wollen zuviel Porto ( Sorry, aber da ist eBay tatsächlich günstiger..) LOL LOL

Noch 4 mal schlafen... ist fast wie Weihnachten. Irgendwo müste ich doch noch ein paar Weihnachtsbaum- kugeln haben...........
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende