Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Volkswagen und Audi bieten Umweltprämie für CNG
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einherzfuerCNG

BeitragVerfasst am: 27.12.2017 23:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

In Zahlen hatte er exakt drei Kunden, die im Aktionszeitraum wegen der Prämie das Gas Auto gewählt haben. Ansonsten verkaufen die 5-6 Cars Autos an Privatleute pro ja. Ihr Hauptabnehmer ist aber ein Pflegedienst, der seine ganze Flotte entsprechend am umrüsten ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.12.2017 23:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ein Pflegedienst stellt um auf CNG? Volltreffer!

Das sollten ein paar von deren Kollegen auch noch tun. Das würde die Probleme mancher CNG-Tankstellen lösen.

MfG Bassmann

Nachtrag: Die sollten dann auch gleich beim Studentenservice einen Studenten anheuern, der von 15 bis 20 Uhr täglich alle Fahrzeuge zur CNG-Tanke fährt. Das könnte klappen. B.
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.

Zuletzt bearbeitet von Bassmann am 27.12.2017 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert

BeitragVerfasst am: 27.12.2017 23:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

einherzfuerCNG hat Folgendes geschrieben:
In Zahlen hatte er exakt drei Kunden, die im Aktionszeitraum wegen der Prämie das Gas Auto gewählt haben. Ansonsten verkaufen die 5-6 Cars Autos an Privatleute pro ja. Ihr Hauptabnehmer ist aber ein Pflegedienst, der seine ganze Flotte entsprechend am umrüsten ist.

Klingt ja erst einmal sogar nach mehr Absatz.

Unter dem Strich aber ist das doch statistischer Murks.

P.S.:
Aber das ist ein echter Top-CNG Händler. 0,5 Fahrzeuge im Monat, das ist statistisch ganz vorne dabei.

P.P.S.:
Hast du seine Unterlagen eigentlich genau eingesehen oder ist das nur die Scheißhausparole eines Verkäufers?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 27.12.2017 23:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Robert:

Warum denn gleich so negativ?

Lass doch die Ergebnisse erst einmal auf andere -möglicherweise- mitlesende Händler wirken...

Natürlich weiß ich nicht, ob überhaupt ein Händler hier stöbert. Aber WENN, soll er dann gleich Skepsis inhalieren? Tztztz...

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 00:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
@Robert:

Warum denn gleich so negativ?

Bin ich doch gar nicht.
Ich sehe doch sogar eine positive Tendenz, denn der Aktionszeitraum ist nun einmal eher kurz, im Vergleich zu einem Jahr.

Und selbst wenn der entsprechende Händler weniger Erdgasfahrzeuge absetzt, bedeutet das für mich noch lange nicht, dass dieser Händler repräsentativ ist.

Als negativ in Bezug auf den CNG-Absatz bei Fahrzeugen sind doch die Beiträge von "einherzfuerCNG". Ich würde da übrigens voll einstimmen, wenn ich das genauso sehen würde (ich sehe CNG und auch die Zukunft nicht immer nur rosa ... im Gegenteil), aber in dem Fall halte ich seine Herangehensweise einfach nicht für zielführend (der mit der nüchternden Zahl an Neuzulassungen, der ist aussagekräftig).
einherzfuerCNG

BeitragVerfasst am: 28.12.2017 11:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Robert, das Niveau deiner letzten PPS läßt wirklich zu wünschen übrig. Augen rollen

... und klar, mein Händler läßt mich an seinen Computer, um seine Aussagen zu kontrollieren ... gehts noch? LOL LOL

Natürlich liefert der kurze Aktionszeitraum keine valide Statistik, aber die habe ich hier nirgends versprochen, sondern nur meinen Dealer zitiert mit
Zitat:
... mein Händler meinte nämlich, dass die Geschäfte dadurch leider gar nicht so gut angekurbelt wurden wie erwartet.

Was da jetzt jeder für sich reininterpretiert, ist seine Sache. Mit Statistik hat das nix zu tun, es gibt eben nur die Aussage wieder, dass der Händler auf mehr als 3 Geschäfte mit CNG Autos gehofft hatte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volkswagen-Gruppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Topic speichern
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende