Tankkarte DKV oder Alternativen?

Hier könnt Ihr über deutsche Erdgastankstellen berichten.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
hajo

Tankkarte DKV oder Alternativen?

Beitrag von hajo » 02.01.2018 12:32

Hallo zuammen,

hat hier jemand konkrete Erfahrungen mit einer Tankkarte von DKV bzw. mit Alternativen davon?

Ich möchte rein abrechnungstechnisch von der Bezahlung mit EC (oder alternativ bar) auf eine Tankkarte umsteigen, da ich mir die Zettelwirtschaft mit den Einzelbelegen bei der Buchführung sparen möchte.

Über konkrete Erfahrungsberichte insbesondere über Akzeptanz und Gebühren würde ich mich freuen, danke.

tomtomgo

Beitrag von tomtomgo » 02.01.2018 18:33

Tankstellen findest du entweder auf der DKV map oder halt bei der Erdgas mobil App. Da werden auch andere Tankkarten angezeigt UTA.

buendisch

Beitrag von buendisch » 03.01.2018 08:17

Ich habe die e-gas-Karte von Audi, was nichts anderes als eine DKV-Karte ist. Ich sehe - neben den ganzen Vorteile wie z. B. späte Abrechnung, gute Übersicht etc. - zwei Nachteile: Die meisten DKV-Angebote sind nicht kostenlos, man zahlt entweder pro Tankladung oder pro Karte oft zusätzlich. Und CNG wird oftmals an Tankautomaten angeboten, die nicht immer DKV-Karten akzeptieren.

gato311

Beitrag von gato311 » 23.01.2018 15:49

DKV ist alternativlos, wenn Du nicht immer an der gleichen Tanke tankst.

Leider gibt es aber immer noch Automatentanken, wo Du dann doch die EC-Karte zücken musst. Ist aber die Ausnahme.

Tanken mit "Kassenhäuschen" nehmen eigentlich immer DKV.

Wenn Du als Unternehmer bei EON mobil in Essen etwas heulst, kriegste die auch mit etwas Glück geschenkt. Zumindest ist mir das gelungen.
Sowas gabs nämlich offiziell auch mal zumindest für Taxifahrer. Offiziell wird bei Nicht-EON-Tanken ne Servicegebühr berechnet. Das findest aber faktisch nicht statt.

Antworten