Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

GAP-Zertifikat bei Neufahrzeug?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Panda_rot

BeitragVerfasst am: 13.10.2007 12:46 Beitrag speichern    Titel: GAP-Zertifikat bei Neufahrzeug? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich hab da mal eine Frage:
bei mir ist die Fahrzeugübergabe beim Händler , ich sags mal diplomatisch, leicht chaotisch ausgefallen, da der Händler nicht darauf vorbereitet war, dass ich das Fahrzeug abhole (sein Fehler).
Ich konnte zwar das Fahrzeug mitnehmen, aber den Brif und andere Unterlagen habe ich erst später per Post erhalten, weil er für das fahrzeug noch eine Tageszulassung gemacht hat.
Nun lese ich, dass ein GAP-Zertifikat mitzuführen ist. In meinen Unterlagen habe ich jedenfalls nichts entsprechendes gefunden.
Gibts sowas beim Serienfahrzeug bei der ersten Auslieferung nicht?
Hat wer sowas? Weil ich sonst dem Händler nochmal auf die Füsse treten müsste.
Danke schon mal für entsprechende Antworten.
Ciao Willi
dridders

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 11:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hast du bei'nem Neufahrzeug denn einen HU- und AU-Prüfbericht? Das bekommt man doch glaube alles erst wenn die erste Prüfung gelaufen ist, bei der Privat-HU also nach 3 Jahren. Stellst sich nur die Frage ob man nach 2 Jahren schon eine GAP machen müsste...
Gövi

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 11:50 Beitrag speichern    Titel: GAP`s da nicht mal einen Zettel? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Mahlzeit!
Also bei unseren Neuwagen gibt es auch nie einen Gap-Schein zu den Papieren. Ich denke das ist schon so, das du erst nach ablauf der normalen Frist (3 Jahre) für Neuwagen zur nächsten HU-AU-GAP mußt.
Das läßt sich aber feststellen! (Bitte warten)
Gövi

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 11:54 Beitrag speichern    Titel: TAK Online desaster. Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Da bin ich wieder und habe auf der Homepage von TAK nicht`s gefunden.
Werde Montag mal nachlesen und mich melden.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.10.2007 22:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach allem, was mir dazu bekannt ist, gibt es die erste GWP (Gasanlagen Wiederholungs Prüfung) bei der ersten HU nach Ablauf der ersten 3 Jahre.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DobloFan

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 22:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@Panda_rot

Hallo,

ich habe bei der Übergabe von meine Fiat Doblo 2 Zettel bekommen wo die Prüffristen nach 3 Jahren drauf stehen und wann die Flaschen nach 20 Jahren überprüft oder ausgebaut werden sollen. Ich denke mal das die 2 Zettel dir fehlen. Vieleicht hilft dir das, die 2 Zettel haben einen Grünen Rand und es steht Metano drauf, sowie die weiteren Daten.

Gruß

Doblo Fan

Fiat Panda 1.2 Natural Power
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panda_rot

BeitragVerfasst am: 16.10.2007 11:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
danke für die Antworten.
Nun weiss ich Bescheid, teilweise hab ich es mir fast schon so gedacht.
2 kleine Zettel vom Flaschenhersteller habe ich, also denke ich dass alles o.k. ist.
Übrigens werde ich am Wochenende beim ersten Ölwechsel (6000 km) auf biologisch abbaubare Motoröl auf Pflanzenölbasis umsteigen. Bei Gelegenheit werde ich mal von (vielleicht auch nur gefühlten) Unterschieden berichten.
Ciao Willi
dridders

BeitragVerfasst am: 16.10.2007 11:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Und, hast du dich auch vorher schlau gemacht ob das Zeug die Herstellerfreigabe hat? Ansonsten kannst du dir deine Garantie naemlich gleich abschminken, und Oel ist eine gute Art um sich die Maschine zu ruinieren, da wuerde ich an deiner Stelle nicht mit Spassen
Gövi

BeitragVerfasst am: 17.10.2007 17:31 Beitrag speichern    Titel: Schon wieder Montag? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Naabend!
Ja ist wohl schon alles gesagt!
Habe mir den Wolf gelesen und festgestellt was hier schon geschrieben wurde. Es gibt keine besondere Regelung für Gasfahrzeuge in Bezug auf die GAP für Neufahrzeuge. Und wie sonst auch heißt das eben 3-Jahre für Neufahrzeuge und dann alle 2-Jahre wiederkehrend mit AU und Hu.
Applaus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende