Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Online Petition - "DON'T STOP PRODUCTION OF VOLVO CNG C
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 20:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hjb hat Folgendes geschrieben:
die quelle irgendwo im süden (italien)?

nicht persöhnlich lächerlich, die ganze aktion ist es durch geringe beteiligung. für volvo die bestätigung richtig zu handeln.

...genau darum setzt ja Volvo auch auf Flexifuel (Ethanol), wobei die ersten Ethanolanlagen (hier im Emsland) ja schon dicht machen,
da sie nicht mehr wirtschaftlich betrieben werden können Mauer
Bin mal gespannt, wann Volvo diese Variante einstellt. Zum Glück haben alle neuen Volvomodelle unter der Tankklappe diese Ausbuchtung für einen NGV-Anschluss Zwinker

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 11.10.2007 20:24 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

biogasanlagen die auf anzubauende rohstoffe basieren wird das gleiche schicksal ereignen wenn sie ihr gas ins netz einspeisen wollen. einfach zu teuer die rohstoffe. mit "abfall" ist das grade mal rentabel, wenn überhaupt.

biogas und ethanol, sie sitzen im gleichen boot, das auch untergehen kann. im moment ist das alles eine frage der subventionierung.

nicht vergessen, in jameln ist das biogas kaum kostendeckend bei den erziehlbaren cng preisen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.10.2007 00:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nein, Jameln finanziert sich durch die Stromeinspeisung. Die Tankstelle ist eine -willkommene- Draufgabe. Auch im Sinne von CO2-Einsparung.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gövi

BeitragVerfasst am: 14.11.2007 19:46 Beitrag speichern    Titel: Flexfuel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Nabend!
Diese Flexfuel-Geschichte hat Volvo doch nur von Ford übernommen
um ein sauberes Argument zum Ausstieg zu haben. Das Ding hat die
gleichen Anlaufprobleme wie Erdgas zuerst auch hatte.
Warten wir doch mal ab wie lange es dauert bis sich diese Sache
wirklich rechnet und durchsetzt (wenn überhaupt?). Im Prinzip
muß ja auch dafür ein anderer Motor her, um die volle Leistung
abrufen zu können. Damit haben die Hersteller noch eine
Motorvariante mehr.
Letztenendes nur eine Imagekampagne um den Verbraucher
zu verarschen.

Schäm
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 20.11.2007 20:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

ich habe von meinem gut informierten Freundlichem erfahren, das es wohl doch noch CNG geben wird. Vielleicht nicht in 2008 aber zum ersten Facelift. bin mal gespannt. Die Vorbereitung für einen CNG-Anschluß hat jeder S80/V70 bereits unter dem Tankdecekl.

Mal abwarten.

SparFuchs

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 00:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

SparFuchs hat Folgendes geschrieben:
Moin,

ich habe von meinem gut informierten Freundlichem erfahren, das es wohl doch noch CNG geben wird. Vielleicht nicht in 2008 aber zum ersten Facelift. bin mal gespannt. Die Vorbereitung für einen CNG-Anschluß hat jeder S80/V70 bereits unter dem Tankdecekl.

Mal abwarten.

SparFuchs

Das wäre für mich die schönste Nachricht seit langem !!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Gövi

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 18:58 Beitrag speichern    Titel: Volvo hat eine eigene Meinung (die von Ford) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Nabend!
Abgesehen davon das Volvo im Moment
auf der Welle von Ford schwimmt, ist aber
in Bezug auf den Erdgasantrieb wohl noch
nicht das letzte Wort gesprochen.
Habe diese Tage mit einem Verkäufer von
Volvo gesprochen und der meinte, das der
Markt zur Zeit noch beobachtet wird. Auch
wenn es nur ein Verkäufer war werden die
Jungs sicher einen Wagen nachschieben
wenn der Markt es erfordert.
Lächeln
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 10:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gibt's (gab's) die CNG-Volvos eigentlich auch mit Automatik? Dann wäre beim Facelift/Wiedereinstieg ja auch der Schwede wieder eine Alternative für mich. :-D

Gruß

Der Berliner
Pepi

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 11:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi,

Volvo gabs immer auch mit Automatik. Was manch einem zum Verhängnis wurde, Stichwort Drosselklappe/Rückrufe (nicht in D!).

Nach dem nächsten Facelift ist es aber garantiert die P1x-Plattform. Mit Focus/Mazda in's Premiumsegment, und das nach einem E200, ich würde mir das genau überlegen...
Ich für meinen Teil bin fertig mit überlegen ;o)

Liebe Grüße
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 11:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

AUWEIA! Das klingt nach "Überholen ohne einzuholen!", also wohl doch wieder streichen, die Idee. Eigentlich gefiel mir die Haptik, als ich mal drin saß, ganz gut. Erst recht das Design außen ... Verwirrt

Gruß

Der Berliner
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 24.11.2007 17:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... ich sprach hier von der neuen EUCD-Plattform, nicht von der P1- Plattform. Der Motor soll ein Turbo-5-Zylinder mit 2 Liter Hubraum und 200PS Cool sein.
Bei den kleinen Volvos (P1) habe ich keine Vorrichtungen gesehen, bei denen man auf eine CNG-Variante schließen läßt.

Gruß
SparFuchs

BeitragVerfasst am: 25.11.2007 14:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

... über ungelegte Eier läßt sich's hervorragend philosophieren...
Warten wir es ab, bis der Multifuel erscheint. Den soll es ja ab 2007 geben. Huch, ab 2007???

Liebe Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Topic speichern
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende