Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Gleich hol ich meinen OPEL Combo CNG ab

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rene

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 08:22 Beitrag speichern    Titel: Gleich hol ich meinen OPEL Combo CNG ab Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach dem letzten Preisschock bei Super Benzin, meine Tankstelle wollte 1,45 Euro/l haben, haben wir uns mit dem Thema Erdgas etwas näher befasst. Aufgrund des günstigen Preises fiel unsere Wahl auf den Combo CNG. Letztendlich wurde es eine Werkszulassung von Opel mit schlappen 25km (vom Prüfstand) auf´m Tacho. Nach zähem Verhandeln hab ich den für 16.000 Euro bekommen, hoffentlich eine gute Wahl.

Kann jemand mit Infos zum Thema BioErdgas helfen? Habe beim Opel-Händler ´ne veraltete Lektüre von seiner letzten Weiterbildung lesen dürfen und bin an aktuellem dazu interessiert.

Ich freu mich schon wie Atze auf das erste Mal nachtanken! :-D
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruhrpott-Combo

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 08:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Rene,

na dann mal viel Spaß mit dem neuen Combo!

In Deutschland gibt es eine einzige Biogas-Tankstelle, und zwar in Jameln.

Ansonsten soll Biogas ins ganz normale Erdgasnetz eingespeist werden. Die Schweiz ist damit schon ein ganzes Stück weiter.

Nutze einfach eine Suchmaschine und du wirst an verschiedenen Stellen fündig.

Tanken wirst du noch reichlich oft. Der Spaß wird dann Normalität.

Na, dann gib mal Gas!

MfG
Ruhrpott-Combo
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 09:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin Rene,

herzlich willkommen hier im Forum !

So, da gibt es bald einen neuen Combo Fahrer in unserer Gemeinde ?
Klasse !
Viel Spaß mit dem Spargerät und immer ein paar Gramm Gas in der Buddel.
Wenn Du es noch schaffst, stelle ein paar Fotos in unsere Galerie, oder mach beim Fotowettbewerb mit.
Als einer der ersten 20 Einsender bekommst Du einen Tankstellen Atlas als Dankeschön
und hast die Chance auf ein tolles Überraschungspaket von gas24 !

Viele Grüße
Eric
Gövi

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 17:21 Beitrag speichern    Titel: Combo Tour Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Nabend Rene!
Eine gute Wahl hast du getroffen und wenn
ich das richtig sehe ist der Preis auch OK.
Also Allzeit gute Fahrt!
:-D
Rene

BeitragVerfasst am: 07.12.2007 17:38 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hab jetzt die ersten Kilometer hinter mir und bin wirklich zufrieden. Die Stadtwerke haben auch noch ein kleines Geschenk für mich gehabt. Wußte bisher nur, dass die 500Euro springen lassen, wenn man 2 Aufkleber am Auto anbringt. Als ich die Aufkleber heute abholen war, gab es sogar noch eine Tankkarte für die ersten 600kg H-Gas mit dazu. Tolles Gefühl! :o)
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 18:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ein festes Sümmchen und eine Tankkarte mit 600 Kilo Guthaben? Da kommen mir ja die Tränen, wenn ich an die dürftigen 333 Tacken bei uns denke. Weinen Aber egal ...

Dir gratuliere ich erstmal zur guten Wahl und wünsche allzeit knitterfreies Gasen! :-D

Sollte Dein Biogas-Interesse über's Tanken hinaus gehen, schau doch mal in die Threads zu Jameln und Rathenow rein. Entstehung, Nutzung, Planung, Zukunft, etc. sind da auch angerissen.

Gruß

Der Berliner
derheinz

BeitragVerfasst am: 10.12.2007 21:15 Beitrag speichern    Titel: bei uns in Essen fördern die Stadtwerke Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

mit einem Jahr kostenlos tanken.

allerdings nur, bis Ende 2007. ab 2008 soll die Förderung geringer werden.

der Heinz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende