Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Ford Focus CNG Fahrtest !

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.11.2005 22:32 Beitrag speichern    Titel: Ford Focus CNG Fahrtest ! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Der Testbericht und eine Bildergalerie sind unter: http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=15677 zu finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 29.11.2005 22:56 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also ich finde den bericht, nicht grade gut, kann es nicht begründen, aber da steht nix drin, was mich irgendwie beeindruckt, sieht mir eher aus wie ein werbe blatt, und das dann auch noch für den diesel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joachim0711

BeitragVerfasst am: 30.11.2005 17:22 Beitrag speichern    Titel: Fahrbericht Focus C-Max CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

den Eindruck habe ich auch.
Meiner Meinung nach ist der Verbrauch von 6,3 kg zu hoch angesetzt und damit fällt die Amortisationsrechnung schlechter aus, als sie ist.
Mein C-Max fährt seit 4500 km immer auf Gas. Dabei komme ich auf einen Durchschnittsverbrauch auf 5 kg / 100 km - ich habe aber auch schon bei "gassparender" Fahrweise auf 4,1 kg /100 km geschafft.
Außerdem wird überhaupt nicht erwähnt, dass man von den Gasversorgern einen Investitionszuschuß erhält. Das sind bei meinem Gasversorger 1 Jahr kostenlos tanken oder maximal 1500kg Gas.
Wenn ich also allein den Benzin/Dieselverbrauch des ersten Jahres nehme, dann habe ich nach dem ersten Jahr schon über die Hälfte der Mehrkosten (2900 Euro) wieder herausgefahren.
Auf jeden Fall werde ich ab jetzt jeden Tankzettel aufheben und einexceln, um herauszufinden, was mein Mäxchen wirklich braucht.

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.11.2005 18:25 Beitrag speichern    Titel: Re: Fahrbericht Focus C-Max CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

joachim0711 hat Folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall werde ich ab jetzt jeden Tankzettel aufheben und einexceln, um herauszufinden, was mein Mäxchen wirklich braucht.

Hallo Joachim0711,

dafür gibt es sonst auch www.spritmonitor.de

Gruß
NGT :)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 30.11.2005 19:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

das mit dem exeln mach ich seit, feb. 05 und find das sehr interessant wie auch die verbräuche schwanken.
mein durchnitt liegt jetzt bei 5,12 kg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nachtesser

BeitragVerfasst am: 04.12.2005 13:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

praktische Frage:

Kann es sein, dass durch den höheren Ladeboden der Gasversion, beim C-Max sich der Mittelsitz der hinteren Sitze nicht mehr in den Kofferraum klappen kann, die "Komfort-Sitz-Position" der zwei nach innen und hinten verschiebbaren Sitze also nicht mehr funktioniert ?

Winter C-Max
joachim0711

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 14:12 Beitrag speichern    Titel: Rücksitze C-Max CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

muss ich ausprobieren.
In meinem C-Max sitzen üblicherweise meine Kinder in Kindersitzen. Daher musste ich die Sitze noch nicht wegklappen.
Ich teste das später und melde mich nochmal.

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
antenne

BeitragVerfasst am: 08.12.2005 00:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, wir können das zwar weder bestätigen noch dementieren, allerdings wurde uns beim Kauf erklärt, dass diese Funktion erhalten bleibt. Steht auch im Prospekt.
Vielre Grüße, antenne
joachim0711

BeitragVerfasst am: 13.12.2005 13:07 Beitrag speichern    Titel: Rücksitze C-Max CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
sorry, ich bin erst gestern zum Testen gekommen.
Die äußeren Sitze lassen sich nicht nach hinten verschieben. Schon beim Wegklappen des mittleren Sitzes, bleibt dieser an dem erhöhten Kofferraumboden hängen.
Somit lassen sich dann auch die Seitensitze nicht in die Mitte/Hinten schieben.
Aber ich habe am kommenden Freitag noch einen Termin beim "Freundlichen", den werde ich nochmals interviewen.

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
joachim0711

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 14:22 Beitrag speichern    Titel: Rücksitze C-Max CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun habe ich auch die Meinung des KFZ-Meisters meines Ford-Händlers:

Es bleibt dabei: die äußeren Sitze des CNG C-Max lassen sich nicht seitlich nach hinten schieben, weil im ersten Schritt der mittlere Sitz nicht ganz nach hinten geklappt werden kann - wie zuvor beschrieben.

Joachim

Opel Zafira Tourer CNG
methano
Gast

BeitragVerfasst am: 21.12.2005 11:09 Beitrag speichern    Titel: Rücksitze C-MAX Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei meinem C-MAX CNG kann man die Sitze verstellen, wenn man das Mittelteil herausnimmt. Das geht so:

Mittelteil-Rückenlehne nach vorne klappen. Hintere Verriegelung unten lösen. Mittelteil komplett nach vorne klappen. Vordere Verriegelung lösen. Das sind die beiden roten Hebel!!. Teil herausnehmen.
Ist zugegeben etwas umständlich. Aber wir entscheiden uns vor dem Losfahren ob wir 4 oder 5 Sitze benötigen.

Frohe Festtage......
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende