Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Er ist da!!! Und schon Probleme....

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Franco

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 17:27 Beitrag speichern    Titel: Er ist da!!! Und schon Probleme.... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!!

Mein PandaPanda ist da.... Aber ich konnte ihn nicht abholen, weil die falschen Räder geliefert wurden.
Ich ahbe gegen happigen Aufpreis u.a. Alu-Felgen mit 185er Bereifung bestellt. Als ich gestern mein Gas-Bärchen holen wollte, stellte ich fest, daß nur 165er montiert waren, auf Alu-Felgen.. aber eben nur 165er Gummis.

Der Händler wollte dies klären. Als ich heute noch einmal hin bin, erklärt er mir, daß auf den Panda-Panda nur 165er zugelassen seien. 185er ginge gar nicht. Er zeigte mir auch die Papiere eines vor Kurzem zugelassenen PandaPanda. In diesen Papieren sind in der Tat nur 165er eingetragen.
Wir haben aber exakt nach Aufpreiosliste 185er geordert... Das soll nun nicht gehen??

Also Leute...???

Wer fährt hier PandaÜPanda auf 185er Schluffen..???

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gövi

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 17:56 Beitrag speichern    Titel: Probleme sind zum beheben da! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Tach!
Ja wenn er dir die 185 zugesagt hat muß
er sie auch liefern. (zumal es ja laut Katalog
geht) Die Papiere des anderen Panda sind
als Beweis dafür das es nicht anders geht
sehr schlecht, da sehr oft nur noch Reifen
eingetragen werden, die an diesem Fahrzeug
verbaut sind.
Haste keinen anderen Händler in der nähe?
Einfach mal den fragen welche Reifen so
möglich sind.
P.S. Fahre leider keinen Panda,Sorry!

Verwirrt
mr.tiger

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 18:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Selbst wenn es warum auch immer nicht gehen sollte muss der Kollege eine Differenz ersetzen, du hast 185 bezahlt und nur165 bekommen.

Außerdem kann man bei Fiat unter dem Neuwagenkonfigurator sogar 195er wählen....
Franco

BeitragVerfasst am: 07.02.2008 20:57 Beitrag speichern    Titel: Sieht schlecht aus... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

THX für Eure Beiträge... aber es sieht schlecht aus..

Also nach den mir vorgelegtem Katalog gehen 195er nur beim Panda HP100.
Die dicksten Schluffen für den PandaPanda waren dort eindeutig die 185er...

Aber eben habe ich auf der FIAT.page den Konfigurator ausprobiert...

Und siehe da:

Dort hat man nur noch die Auswahl zwischen den normalen Stahfelgen und eben
Alu-Felgen mit 165er Gummis... Weinen Weinen Weinen

Sch****! Böse Traurig

Ich kann ja Deinen Missmut verstehen, aber deswegen dulde ich trotzdem keine Fäkalien... Bassmann

Overlord

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 10:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich blende jetzt mal kurz aus, dass ich wohl nie verstehen werde, warum man irgendwelche änderungen [wobei es ja hier laut katalog ab werk gegangen wäre] an nem auto vornimmt. hatten das thema ja auch schon mal: ich hab mein geld lieber auf der bank, als es mir an die achsen zu schrauben.

unabhängig davon:
- in meinem fahrzeugschein stehen nur die 165. ich meine, auch schon scheine gesehen zu haben, wo mehr als eine größe zulässig war. das würde dann jetzt bedeuten, dass wirklich nur die 165er zulässig sind (?).

- rechtlich ist das so, dass primär das gilt, was ihr in eurem vertrag drin stehen habt bzw. was ihr mündlich vereinbart habt (war ja wohl net nur mündlich, oder? weil schwer beweisbar.). bei mir war das so'n bestellformular mit der typbezeichnung, allen extras die vom standard abweichen und der farbe. es ist egal, was JETZT im konfigurator oder katalog oder sonstwo steht, es kommt nur darauf an, was ihr damals abgemacht habt.
1. wenn ihr euch damals net auf 185er geeinigt habt (bzw. du das net beweisen kannst) und die 165er laut katalog standard sind, dann siehts schlecht aus.
2. wenn ihr 185er abgemacht habt, dann gilt
a) wenn die größe zulässig ist: der händler muss die dinger besorgen.
b) wenn die größe nicht zulässig ist: es wird wohl net reichen, um den vertrag zu "stornieren" (rücktritt), aber du kannst den kaufpreis um das mindern, was die großen dinger mehr wert sind.
c_hartmann

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 13:13 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tach zusammen,

habt Ihr mal dran gedacht, daß in den neuen Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil 1 - alter Kfz-Schein) nicht mehr alles drin steht was früher drin zu finden war? Es gibt ein Beiblatt. Da stehen evtl. noch andere Reifen- sowie Felgengrößen drin.

mfg

Christoph
Fiat Punto Evo
Franco

BeitragVerfasst am: 08.02.2008 23:00 Beitrag speichern    Titel: Nachklapp Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo... und THX für Eure Anteilmahme...

Heute hat mich mein Händler angerufen. Er hat mir geschildert, daß es im internen FIAT-Händlersystem einen älteren Hinweis gibt, der darauf hinweist, daß der PandaPanda nicht mit 185ern geht... Darauf solle man bitte seine Kunden hinweisen.
Meinem Händler war dieser Hinweis bislang unbekannt.

Er versucht nun am Dienstag, wenn er seinen TÜV-Ing da hat mir die 185er eintragen zu lassen. Wenn der also keine technischen Bedenken hat oder sonstige Hürden sieht... bekomme ich vielleicht am Dienstag einen PP mit 185er "special"
Lächeln Lächeln Lächeln

Das wär was LOL

Na schaun'mer mal....
Ihr hört von mir..

Gövi

BeitragVerfasst am: 09.02.2008 13:51 Beitrag speichern    Titel: Das Isses! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Mahlzeit!
Na da drücke ich doch mal alle Daumen
die der liebe Gott mir gegeben hat!
Toi toi toi!
P.S. Der Prüfer soll sich bloß nicht so
anstellen.
grüne Daumen
Franco

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 23:04 Beitrag speichern    Titel: Ich hab' ihn!!! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Soooo Freunde......
Es ist soweit... draußen steht mein nigelnagelneuer PandaPanda....
..auf Stahlfelgen mit 165er Winter-Reifen...

Und in der Garage lagern die Alu-Felgen mit EINGETRAGENER 185er Sommer-Bereifung!!! Glücklich Glücklich Glücklich Glücklich Glücklich Glücklich

Das schönste Erlebnis war das erste Auftanken... an 2 Säulen...
und dann das Bezahlen:
"Ich hatte die 5 und die 7...."

Das machte dann 7,25 Euro für 8,16Kg Gas plus
32,34 Euro für 22,63L Super....

Und das war dann wohl für längere Zeit der letzte Besuch einer Super-Säule Glücklich Glücklich Glücklich Glücklich

YEAH!!!

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 23:09 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

na, dann trag diese Jubeldaten mal auf www.spritmonitor.de ein. Da sind schon einige vertreten, die hier auch mitlesen. Und wenn Du willst, kannst Du auch so ein lustiges Tankstellensymbol unten in Deine "Signatur" reinbasteln.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
NGT
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2008 23:12 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jo Glückwunsch grüne Daumen
Und schön das es mit den Aluschlappen doch noch geklappt hat Glücklich
Wie Du vielleicht schon gesehen hast, sind schöne Fotos in der Mitgliederfahrzeuggalerie gern gesehen Piks
Also allzeit gute Fahrt Glücklich

Gruß
NGT
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende