Er ist da!!! Und schon Probleme....

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
Franco
Beiträge: 43
Registriert: 11.12.2007 21:42
Wohnort: Koblenz

Er ist da!!! Und schon Probleme....

Beitrag von Franco » 07.02.2008 16:27

Hallo!!

Mein PandaPanda ist da.... Aber ich konnte ihn nicht abholen, weil die falschen Räder geliefert wurden.
Ich ahbe gegen happigen Aufpreis u.a. Alu-Felgen mit 185er Bereifung bestellt. Als ich gestern mein Gas-Bärchen holen wollte, stellte ich fest, daß nur 165er montiert waren, auf Alu-Felgen.. aber eben nur 165er Gummis.

Der Händler wollte dies klären. Als ich heute noch einmal hin bin, erklärt er mir, daß auf den Panda-Panda nur 165er zugelassen seien. 185er ginge gar nicht. Er zeigte mir auch die Papiere eines vor Kurzem zugelassenen PandaPanda. In diesen Papieren sind in der Tat nur 165er eingetragen.
Wir haben aber exakt nach Aufpreiosliste 185er geordert... Das soll nun nicht gehen??

Also Leute...???

Wer fährt hier PandaÜPanda auf 185er Schluffen..???
PandaPanda - nur L-Gas - Stadtverkehr
[ externes Bild ]

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net

Benutzeravatar
Gövi
Beiträge: 1227
Registriert: 15.02.2007 14:26
Wohnort: näheWarendorf

Probleme sind zum beheben da!

Beitrag von Gövi » 07.02.2008 16:56

:cool:
Tach!
Ja wenn er dir die 185 zugesagt hat muß
er sie auch liefern. (zumal es ja laut Katalog
geht) Die Papiere des anderen Panda sind
als Beweis dafür das es nicht anders geht
sehr schlecht, da sehr oft nur noch Reifen
eingetragen werden, die an diesem Fahrzeug
verbaut sind.
Haste keinen anderen Händler in der nähe?
Einfach mal den fragen welche Reifen so
möglich sind.
P.S. Fahre leider keinen Panda,Sorry!

:confused:
Gasgeben schadet ja nicht !

mr.tiger
Beiträge: 210
Registriert: 16.04.2007 10:45
Wohnort: Hessen

Beitrag von mr.tiger » 07.02.2008 17:23

Selbst wenn es warum auch immer nicht gehen sollte muss der Kollege eine Differenz ersetzen, du hast 185 bezahlt und nur165 bekommen.

Außerdem kann man bei Fiat unter dem Neuwagenkonfigurator sogar 195er wählen....
mr.tiger
Das nächste mal schreibe ich etwas interessantes!

Benutzeravatar
Franco
Beiträge: 43
Registriert: 11.12.2007 21:42
Wohnort: Koblenz

Sieht schlecht aus...

Beitrag von Franco » 07.02.2008 19:57

THX für Eure Beiträge... aber es sieht schlecht aus..

Also nach den mir vorgelegtem Katalog gehen 195er nur beim Panda HP100.
Die dicksten Schluffen für den PandaPanda waren dort eindeutig die 185er...

Aber eben habe ich auf der FIAT.page den Konfigurator ausprobiert...

Und siehe da:

Dort hat man nur noch die Auswahl zwischen den normalen Stahfelgen und eben
Alu-Felgen mit 165er Gummis... :cry: :cry: :cry:

Sch****! :evil: :-(

Ich kann ja Deinen Missmut verstehen, aber deswegen dulde ich trotzdem keine Fäkalien... Bassmann
PandaPanda - nur L-Gas - Stadtverkehr
[ externes Bild ]

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net

Overlord
Beiträge: 203
Registriert: 09.07.2007 14:37

Beitrag von Overlord » 08.02.2008 09:07

ich blende jetzt mal kurz aus, dass ich wohl nie verstehen werde, warum man irgendwelche änderungen [wobei es ja hier laut katalog ab werk gegangen wäre] an nem auto vornimmt. hatten das thema ja auch schon mal: ich hab mein geld lieber auf der bank, als es mir an die achsen zu schrauben.

unabhängig davon:
- in meinem fahrzeugschein stehen nur die 165. ich meine, auch schon scheine gesehen zu haben, wo mehr als eine größe zulässig war. das würde dann jetzt bedeuten, dass wirklich nur die 165er zulässig sind (?).

- rechtlich ist das so, dass primär das gilt, was ihr in eurem vertrag drin stehen habt bzw. was ihr mündlich vereinbart habt (war ja wohl net nur mündlich, oder? weil schwer beweisbar.). bei mir war das so'n bestellformular mit der typbezeichnung, allen extras die vom standard abweichen und der farbe. es ist egal, was JETZT im konfigurator oder katalog oder sonstwo steht, es kommt nur darauf an, was ihr damals abgemacht habt.
1. wenn ihr euch damals net auf 185er geeinigt habt (bzw. du das net beweisen kannst) und die 165er laut katalog standard sind, dann siehts schlecht aus.
2. wenn ihr 185er abgemacht habt, dann gilt
a) wenn die größe zulässig ist: der händler muss die dinger besorgen.
b) wenn die größe nicht zulässig ist: es wird wohl net reichen, um den vertrag zu "stornieren" (rücktritt), aber du kannst den kaufpreis um das mindern, was die großen dinger mehr wert sind.
[ externes Bild ] fast nur L-Gas, Fiat Panda BiPower

Benutzeravatar
c_hartmann
Beiträge: 362
Registriert: 01.11.2006 11:32
Wohnort: Bei mir Zuhause

Beitrag von c_hartmann » 08.02.2008 12:13

Tach zusammen,

habt Ihr mal dran gedacht, daß in den neuen Papieren (Zulassungsbescheinigung Teil 1 - alter Kfz-Schein) nicht mehr alles drin steht was früher drin zu finden war? Es gibt ein Beiblatt. Da stehen evtl. noch andere Reifen- sowie Felgengrößen drin.

mfg

Christoph
[ externes Bild ] Skoda Octavia G-Tec - Ab 03/2018!
[ externes Bild ] VW Touran EcoFuel 1.4 - Bis 02/2017
[ externes Bild ] VW Touran EcoFuel 2.0 - Bis 07/2013
[ externes Bild ] Fiat Punto Evo

Benutzeravatar
Franco
Beiträge: 43
Registriert: 11.12.2007 21:42
Wohnort: Koblenz

Nachklapp

Beitrag von Franco » 08.02.2008 22:00

Hallo... und THX für Eure Anteilmahme...

Heute hat mich mein Händler angerufen. Er hat mir geschildert, daß es im internen FIAT-Händlersystem einen älteren Hinweis gibt, der darauf hinweist, daß der PandaPanda nicht mit 185ern geht... Darauf solle man bitte seine Kunden hinweisen.
Meinem Händler war dieser Hinweis bislang unbekannt.

Er versucht nun am Dienstag, wenn er seinen TÜV-Ing da hat mir die 185er eintragen zu lassen. Wenn der also keine technischen Bedenken hat oder sonstige Hürden sieht... bekomme ich vielleicht am Dienstag einen PP mit 185er "special"
:-) :-) :-)

Das wär was :lol:

Na schaun'mer mal....
Ihr hört von mir..
PandaPanda - nur L-Gas - Stadtverkehr
[ externes Bild ]

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net

Benutzeravatar
Gövi
Beiträge: 1227
Registriert: 15.02.2007 14:26
Wohnort: näheWarendorf

Das Isses!

Beitrag von Gövi » 09.02.2008 12:51

:cool:
Mahlzeit!
Na da drücke ich doch mal alle Daumen
die der liebe Gott mir gegeben hat!
Toi toi toi!
P.S. Der Prüfer soll sich bloß nicht so
anstellen.
:2thumbs:
Gasgeben schadet ja nicht !

Benutzeravatar
Franco
Beiträge: 43
Registriert: 11.12.2007 21:42
Wohnort: Koblenz

Ich hab' ihn!!!

Beitrag von Franco » 15.02.2008 22:04

Soooo Freunde......
Es ist soweit... draußen steht mein nigelnagelneuer PandaPanda....
..auf Stahlfelgen mit 165er Winter-Reifen...

Und in der Garage lagern die Alu-Felgen mit EINGETRAGENER 185er Sommer-Bereifung!!! :D :D :D :D :D :D

Das schönste Erlebnis war das erste Auftanken... an 2 Säulen...
und dann das Bezahlen:
"Ich hatte die 5 und die 7...."

Das machte dann 7,25 Euro für 8,16Kg Gas plus
32,34 Euro für 22,63L Super....

Und das war dann wohl für längere Zeit der letzte Besuch einer Super-Säule :D :D :D :D

YEAH!!!
PandaPanda - nur L-Gas - Stadtverkehr
[ externes Bild ]

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29062
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 15.02.2008 22:09

na, dann trag diese Jubeldaten mal auf www.spritmonitor.de ein. Da sind schon einige vertreten, die hier auch mitlesen. Und wenn Du willst, kannst Du auch so ein lustiges Tankstellensymbol unten in Deine "Signatur" reinbasteln.

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5484
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von NGT » 15.02.2008 22:12

Jo Glückwunsch :2thumbs:
Und schön das es mit den Aluschlappen doch noch geklappt hat :D
Wie Du vielleicht schon gesehen hast, sind schöne Fotos in der Mitgliederfahrzeuggalerie gern gesehen :piks:
Also allzeit gute Fahrt :D

Gruß
NGT

Antworten