1000km mit unserem neuen C-Max CNG

Auch Ford hatte Erdgasfahrzeuge im Angebot. Löchern Sie Ihren Ford-Händler!

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28812
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 17.02.2008 14:38

Die ist auf www.gas-tankstellen.de schon zurückgestuft auf "geplant". Genauso wie die eine Tanke in München, wo es bisher Flüssig-Erdgas gab.

Aber was die Tankmengen betrifft, da ist ja auch immer die FRage, wie viel Restdruck noch in den Buddeln ist. Allerdings sollte das schon gleichmäßig sein, wenn das Auto automatisch auf Luxusbrühe gewechselt hat.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
Concorde
Mod. der ersten Stunde
Beiträge: 2833
Registriert: 06.06.2005 20:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Concorde » 17.02.2008 14:51

In Potsdam hat's an jeder Zapfstelle ein Manometer, welches selbst bei Unberührtheit nur so bei 190 bar liegt. In Berlin sieht man da nix.

Es gibt ja mehrere Tankstellen in D, die über dem Standard-Druck von 200bar starten. Spontan fällt mir da die SVG in Neumünster ein. Damals stand neben mir ein LKW der Stadtwerke und ich bunkerte trotzdem 21,irgendwas Kilo. :eek:


Gruß

Der Berliner
B 200c - B-Klasse=Spar-Klasse
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Gasverschwender
Beiträge: 33
Registriert: 17.02.2008 11:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von Gasverschwender » 25.02.2008 17:48

Hi,
so jetzte ruckelt er wieder, wenn im Kalten auf Gas umschaltet. :twisted: War wohl doch nicht die Umschalttemp..
Hab schon mit meinem Gasmann gesprochen und er sagt, dass es durchaus der Temp.-Fühler am Verdampfer sein kann. Des Weiteren gibts wohl ne neue Software aus Italien. Mal sehn ob ich es Donnerstag schaffe vorbeizufahren.
Werd euch auf dem Laufenden halten! :cool:
lg

Antworten