Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Mehrverbrauch Panda auf die ersten 3000 km?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overlord

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 09:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

"erst nach 45 km die erste leuchte aus" ? also, für meinen panda wäre das mit L gas ein spitzenwert, das hab ich erst einmal gehabt.
üblicherweise geht die erste grüne bei mir so nach 20 bis 35 km aus. das liegt aber wohl weniger an einem hohen durchschnittsverbrauch (die restelichen lampen bleiben länger an), sondern an der druckreserve der tankstelle. je mher leute kurz vorher getankt haben, umso niedriger ist der druck bei der eigenen befüllung.

übrigens stelle ich ja fest (man schaue in meinen spritmonitor account), dass der verbrauch mit lgas (jedenfalls dem, dass zwischen münster und ostfriesland ausgeschenkt wird) schon tüchtig höher ist als der mit H gas. die ewe behauptet ja auf der homepage, die preise des L und H gases seien auf den energiegehalt betrachtet gleich, aber zumindest bei mir passt das nicht. mit H gas für knapp 90 cent (zb dem aus greven) kosten mich 100 km unter 4,00 euro, mit dem l gas liege ich bei ca. 4,20 oder 4,30 euro pro 100 km...
Gövi

BeitragVerfasst am: 22.02.2008 13:30 Beitrag speichern    Titel: Die Gaslüge! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Tach Leute!
Tja Overlord, das liegt daran das du
wenn du L-Gas drin hast dynamisch
mehr Leistungseinbußen hast, die du
mit deinem rechten Fuß etwas ausgleichen
möchtest. So gesehen ist diese Heizwerte
aufrechnerei eine kleine Lüge und hat
mit der Realität nicht viel zu tun. Ich tanke
viele Fahrzeuge in Münster an der Westfalen
und habe da manchmal den Eindruck das
auch nicht jede Tankfüllung gleich ist.
(ist sicher ein subjektiver Eindruck)
MfG. Gövi
Franco

BeitragVerfasst am: 25.02.2008 22:39 Beitrag speichern    Titel: Tanken... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Soooo... werde wohl in den nächsten Tagen wieder tanken müssen...

Und mein Spritmonitor-pic wird Euch auf dem Laufenden halten

CU and have a nice day

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Overlord

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 09:34 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

@ gövi: die tanken in münster benutze ich nie, weil da ist ja fast 10 cent teurer als im EWE-land. die überbrückung gelingt mir mit der tanke am kreuz schüttorf (2 cent mehr als ewe land, im letzten jahr sogar etwas billiger) oder mit greven...aber da fahr ich nur abends lang, weil tagsüber macht das keinen spaß.
Gövi

BeitragVerfasst am: 26.02.2008 16:21 Beitrag speichern    Titel: Ja ja die Tanken in Münster Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Cool
Tach Leute!
Overlord: Ja stimmt sicher mit den Preisen in
Münster, habe ich schon mehrfach gehört,
außerdem haben die nach der Umstellung
auf beidseitiger Betankung auch kein Schild
mehr an der Säule das über die Gasqualität
aufschluß gibt.
Weinen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Topic speichern
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende