Opel Navi Navteq

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
endlichCNGler
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2005 10:40

Opel Navi Navteq

Beitrag von endlichCNGler » 03.01.2006 12:12

Hallo Opelgaser
Ich möchte demnächst nach Österreich zum skifahren.Leider habe ich keine Navi CD.Hat jemand von Euch vielleicht und könnte Sie mir leihen :roll: :?:
Danke für Eure Hilfe

Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5484
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von NGT » 03.01.2006 13:25

Hallo,

sorry, die hab ich nicht. Aber unter
http://search-desc.ebay.de/search/searc ... o=&saprchi gibt es diverse Angebote.

Oder bei http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?jump=download gibt es die Möglichkeit des POI-Downloads von CNG-Tankstellen.

Gruß
NGT

CNG-Bert
Beiträge: 236
Registriert: 01.11.2005 18:51

Beitrag von CNG-Bert » 03.01.2006 14:42

Da klemmts aber!

Die 27 Tankstellen in Österreich (davon sind noch ein paar im Planungsstadium) kann man sich auch über Birgits Gibgas-Seite als PDF runterladen. Ist zwar blöd, immer mit Papier rumzuwedeln, oba bessa ois wiera goanix.

Zwar gibts bei www.gas-tankstellen.de die sehr sinnvollen Downloads, nur bekommt man die Daten nicht in die Navi-CD des Autoherstellers implantiert, weil da jeder sein eigenes Süppchen kocht und oft schon selbstgebackene CDs mit den Originaldaten für Ärger sorgen. Die Onboard-Navi-Systeme haben da eben alle einen Nachteil.

Im Gegensatz dazu geht es mit den Aldi-PDAs recht problemlos, auch bei TomTomGo solls fluppen, auch das Navi-System von Microsoft soll sich füttern lassen. Bei MarcoPolo Großer Reiseplaner, ADAC-Reiseplaner und den verwandten Dingern ists auch kein Problem, nur muß man sich eben noch um eine GPS-Maus kümmern (EBAY).

Waidmannsheil
CNG-Bert

Benutzeravatar
dridders
Beiträge: 6204
Registriert: 17.11.2005 17:53
Wohnort: Weidenbach

Beitrag von dridders » 03.01.2006 16:58

Hilft dir nur alles net wenn du ein PDF mit Adressen hast, aber net hin findest weil du kein Navi und keine Karte hast, die dich zum Ziel führt ;-)

CNG-Bert
Beiträge: 236
Registriert: 01.11.2005 18:51

Beitrag von CNG-Bert » 03.01.2006 22:28

Dann bleibt wohl nichts anders übrig, als für alle in Frage kommenden Tankstellen die Flash-Seiten aufzurufen und auszudrucken. Da hat man dann auch eine Anfahrtskizze. Als CNG-Pionier sollte man damit klarkommen.

;-)

Waidmannsheil
CNG-Bert

Antworten