Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

zu früh gefreut: Mein Panda ist krank :-(

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Overlord

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 10:58 Beitrag speichern    Titel: zu früh gefreut: Mein Panda ist krank :-( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

mist. da schreibe ich immer wieder, dass der panda gut läuft, und nu ist was kaputt. und das kam so:

tank war halb voll mit l gas. in senden (autohof) h gas rein für 85 cent. nach 3 km auf der autobahn geht auf einmal der motor aus. kein schönes gefühl! ließ sich dann wieder starten, aber sobald die steuerung nach wenigen sekunden von benzin auf gas geht, säuft der motor ab. so, als ob man am berg zu wenig gas gibt und der motor deswegen absäuft.
weitergefahren auf super. mensch, ist das teuer! war dann heute morgen in der werkstatt. fehlerspeicher sagt "gasbetrieb ruckelt. sporadisch" oder so. na toll, dass wusste ich auch so. es liegt wohl an der sicherung, die für das teil zuständig ist, dass den gaszufluß regelt. da sitzt n kurzschluß oder so was, deswegen kommt kein gas zum motor. reperatur sofort ging net, am dienstag ist er dran. die anzeige zeigt jetzt nur noch 3 grüne lampen statt 4, möchte mal wissen, wo das gas hin ist. hoffe, die haben in der werkstatt net ne buddel aufgedreht. darf nu am WE 450 km auf super fahren, habe vorhin schon vollgetankt Mauer

ja, komische sache. ob das zufall ist, dass das direkt nachm tanken passiert ist? weil h gas für 85 cent, da wird doch bestimmt gepannscht ;)

der eine in der werkstatt wusste auch nichts davon, dass das auto permanent den methangehalt im gas misst und dementsprechend den einlaß steuert. ist doch so, oder?

habe übrigens bei fiat angerufen und gefragt, wie das denn ist, wo ich doch nu insgesamt gut 500 km auf super fahren muss, wodurch mir mehrkosten von gut 20 euro entstehen... die überlegen sich was und melden sich bei mir, bin mal gespannt.
werde berichten, wenn sich was ergibt.
Franco

BeitragVerfasst am: 11.04.2008 20:39 Beitrag speichern    Titel: Gesundheit! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na... dann drück' ich Dir ma die Daumen, daß Dein Gasbär bald wieder läuft!!!!

Komm zurück ans Gassssssss............

Zwinker

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dridders

BeitragVerfasst am: 12.04.2008 16:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hm, meinst du dein Auto schleppt ein chemisches Analyselabor mit sich rum? Zwinker Nix is mit Messung des Methangehalts. Gemessen wird der Sauerstoffgehalt im Abgas, der sogenannte Lambdawert. Der ist eine Folge des Methangehaltes, sowie anderer Faktoren. Das ist die einzige Korrektur die stattfindet.
Overlord

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 08:56 Beitrag speichern    Titel: genesung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

oh jubel, freude und frohlockung, mein panda ist genesen!

es lag wohl nicht am gas aus senden, dass ich ja im verdacht hatte. es war so, dass eines der flaschenventile (bzw. die elektronik am ventil) defekt war und dadurch ein permanenter kurzschluß auf der sicherung lag, die für den gasbetrieb zuständig ist. fachmännische erklärungen sind gerne willkommen.
so, in 1000 km darf ich dann wieder hin, erste inspektion.

fiat hat noch nicht entschieden, ob ich ersatz der spritmehrkosten bekomme.

oh, noch was: letztes we hab ich die sommerreifen draufgepackt (wie bekomme ich eigtl raus, mit welcher einstellung ich die schrauben mit so nem drehmomentschlüssel anziehen muss? mein vater hat so n tolles teil, aber ohne den wert hilft mir der schlüssel auch nichts.) die eine radkappe ging nicht mehr fest drauf, war lose. grund: innendrin ist ein ring aus metall, der für die nötige spannung sorgt. bei der radkappe war der ring nicht sauber an einer stelle zusammengeschweißt. stattdessen war an der einen stelle eine kleine lücke, die von einem kleinen stück metall zusammengehalten wurde, das an beiden enden verschweist war. sah also nicht so _____*______ aus, sondern so ____*-----*_____ aus (*=schweißpunkt, ____=richtiger ring. ----=kleines stück metall). GRRRR! Piks
ind er werkstatt hieß es dann, dass sei aber nicht original und wer da denn dran war. da hab ich dann auch nur gesagt, dass ich das bestimmt nicht war, weil ich nichtmal weiß, wie man ein schweißgerät bedient, und dass es nur zwei möglichkeiten gibt: entweder hat mir einer nachts die radkappen ausgetauscht, oder das kam so aus dem werk in polen. sie haben das dann ausgetauscht, aber ich hatte den eindruck, dass das eher aus kulanz passiert ist und nicht wegen der garantie.
ich glaub, ich sollte doch mal gucken, ob noch an anderen stellen irgendwelche behelfslösungen gewählt wurden.
Overlord

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 09:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

fiat hat gerade angerufen: die mehrkosten gibt's nicht auf kulanzbasis. haben gesagt, es wäre evtl anders, wenn die kosten deutlich höher gewesen wären....

ich muss mich doch mal mit n paar juristenfreunden unterhalten, wie die das sehen. in mir wächst der verdacht, dass ich sogar nen (rechts)anspruch auf die mehrkosten habe, allerdings nicht gegen fiat, sondern gegen den händler (aus §§ 437, 280 I BGB, wenn's wen interessiert).
ist aber auch eher ne akademische frage, denn wegen 20 euro mach ich mir den ärger nicht.

so, hoffe, in zukunft kommen wieder nur positive nachrichten von mir und dem panda :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende