Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

WillyWillys Punto-Probleme

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WillyWilly110@gmx.net

BeitragVerfasst am: 22.04.2008 20:57 Beitrag speichern    Titel: Gleiche Probleme wie euer erster Beitrag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Leute,
ich habe mich heute auch angemeldet und euren interessanten Beitrag gelesen vom Ergaspunto, also ich habe auch einen Erdgaspunto und war schon viermal in der Werkstatt, und hab immer noch Probleme, also er ruckelt und baut kein drehmoment auf, erst auf Gas und später auf Benzin so dass ich nicht mehr fahren konnte. Dann würde die Einspritzanlage überprüft und eine defekte Lambdasonde wurde gewechselt, ein Gasfilter, Zündkabel etc. dann hatte ich ein paar Tage Ruhe und jetzt geht es wieder los das Problem ist dass ich keine Garantie mehr habe und schon über 600 euro bezahlt habe und mein Problem nicht weg ist und bei uns im Saarland ist das alles so ne Sachen einfach mal die Werkstatt zu wechseln, diese Fiat Werkstatt wären die Erdgas Spezialisten aber langsam werd ich wahnsinnig, wie habt ihr denn das Problem gelöst bei eurem Punto?!
Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter Vielen dank Jungs!!!!!!!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 22.04.2008 22:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hast du den mangel in der garantiezeit der werkstatt gemeldet? und wurde nicht behoben? rechtsschutz oder adac mitglied? da solltest du dich mal schlau machen. ein während der garantiezeit nachweislich angemeldeter schaden der nie behoben wurden usw. aber das ist was für justitiare.

kulanz von fiat? wie schon oft berichtet wurde ist das wort da eher unbekannt.

hilft alles nichts? vielleicht kennt ja hier jemand ne werkstatt mit ahnung.

allerletztes mittel ist neukauf mit inzahlungnahme, mit viel erfolg nur bei fiat.
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 00:04 Beitrag speichern    Titel: Re: Gleiche Probleme wie euer erster Beitrag Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

WillyWilly110@gmx.net hat Folgendes geschrieben:
(...) also ich habe auch einen Erdgaspunto und war schon viermal in der Werkstatt, und hab immer noch Probleme, also er ruckelt und baut kein drehmoment auf, erst auf Gas und später auf Benzin so dass ich nicht mehr fahren konnte. (...)

Hallo!
Und -trotz Deines Leidensweges- willkommen im Club!

Wann hast Du das Auto gekauft?
Von einem Händler oder von einem Privatmensch?
Neu oder gebraucht?
Wann gab es Reparaturversuche? Für welchen Mangel?

Um da was sinnvolles schreiben zu können, bräuchten wir es schon etwas genauer.

MfG Bassmann

Nachtrag:
Ich hab da übrigens mal einen neuen Thread daraus gemacht. Ich denke, da sollten wir die Therapiepläne doch lieber getrennt halten. B.
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WillyWilly110@gmx.net

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 07:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo nochmal,
also erstamlas vielen Dank für die rasche Antwort von euch. Also das Auto ist 2004 gebaut und wurde nach ca genau 2 Jahren von mir gekauft mit 2 Moaten Restgarantie, das Auto ist über ein Jahr einwandfrei gelaufen und ich hatte NIE Probleme, ich wollte die Garantie verlängern aber dazu war es leider schon zu spät und da ich sehr viel fahre und auch Handwerker bin mache ich viel selbst so auch meine Inspektionen und so regelmäßig ca alle 15tkm. Dadurch hab ich allerdings keine Ansprüche auf Kulanz oder sonst irgendwelche anderen Forderungen außer dass ich vielleicht jetzt schon viel Geld für nichts bezahlt habe. Das Auto wurde vom Privatmann gebraucht gekauft und jetzt von mir knappe 40 tkm von den insgesamt 70tkm gefahren. Hoffe ich habe alle wichtigen Details nochmal beantworten wenn ihr noch was wissen wollt bzw müsst dann meldet euch, wenn mir einer weiterhelfen kann wäre ich sogar bereit ein paar km zu fahren wenn jemand ne sehr gute günstige Werkstatt weiß. Mfg Willy
Overlord

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 08:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hm, zu dem technischen problem fällt mir nichts ein. hoffe aber, dass du ne gute und günstige lösung findest!

sag mal, sprichst du eigentlich genauso, wie du schreibst? ohne punkte und kommatatoti? dann wär ne karriere als rapper ne überlegung wert ;)
WillyWilly110@gmx.net

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 17:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

sorry viele leuten haben schon gesagt ich hätte nicht viel an meiner Grammatik aber wenn ich hier so schreibe wie ich rede versteht glaub ich kein Mensch mehr was denn ich komme aus unserem kleinen saarland und do schwätze mir nur blatt,..... Zwinker
Nun ja wenn irgendwer noch ne Idee hat wäre toll!!!!
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 17:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nun ja, die Vorgehensweise dürfte auf jeden Fall die sein, dass man das Auto erst einmal wieder auf Benzin zum Laufen bringt. OBD-Daten auslesen, welche Fehler?

Vielleicht hilft es dabei, erst einmal für eine Stunde die Batterie abzuklemmen, damit der Panda im anschließenden Benzinbetrieb wieder die passenden Werte lernt. Wenn da keine Fehler mehr angezeigt werden, kann man daran gehen, die Gasanlage wieder einzubinden. Aber das muss dann auch einer von Fiat sein, der nicht nur Teile tauschen kann.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 23.04.2008 17:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

das mit den Werkstätten ist ja meistens das Problem.
Vielleicht würde Dir ja auch ein guter Umrüster helfen können ?

In der Datenbank von gas-tankstellen.de finden sich auch einige CNG Umrüster mit Bewertungen.
Vielleicht lässt sich auf diesem Weg was machen ?

Viel Erfolg !

Viele Grüße
Eric
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende