Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Erfahrungsbrichte mit neuen Multipla CNG

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
romanp64

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 16:14 Beitrag speichern    Titel: Erfahrungsbrichte mit neuen Multipla CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich möchte demnächst vom peugeot 307 SW 110 HDI (125000km) auf eine neues Ergas-Auto umsteigen. Favorit ist zurzeit der Multipla. bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
MFG Romanp64
mr.tiger

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 16:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich kenne den nicht , irritierend ist die hohe Menge der Fahrzeuge dieser Bauart die relativ günstig in den INet Portalen angeboten werden....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2008 17:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!

@mr.tiger: Nicht gleich so schwarz sehen! Auch Erdgasfahrer dürfen sich ab und zu mal was neueres gönnen. (Man hat ja genug gespart)

@romanp64:
Deinen ersten Beitrag hatte ich ja schon beantwortet. Erfahrungsberichte gibt es zum Multi reichlich. Auch zu "kleinen Niggelichkeiten", von denen nicht nur die Erdgas-Variante betroffen ist. (zB Dreieckslenker vorn) Schmöker doch einfach noch ein wenig hier in den Fiat-Beiträgen, vielleicht findest Du auch noch auf gibgas.de im dortigen Fiat-Bereich weitere Beiträge. So richtige Verrisse habe ich jedenfalls schon seit einigen Monaten nicht mehr gelesen. Dass 1,6L bei der Fahrzeuggröße nicht unbedingt einen Rennwagen erwarten lassen, dürfte unmittelbar einleuchten.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExUser2007
Besonderer Freund

BeitragVerfasst am: 22.05.2008 18:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

anzumerken wäre das es den multipla seit einiger zeit in deutschland nicht mehr neu gibt, allerdings noch in österreich.

ob die angebot nun wirklich günstig sind muss jeder für sich entscheiden. angefangen bei ca 8 jahre alt, bummelig 200.000 gelaufen und noch fast 3000 euro mehrpreis gegenüber anderen antrieben bis zu "neu" mit kurzzulassung und viel standzeit. 20.000 euro und drüber auch kein wirkliches sonderangebot.

pfiffiges auto, wenn man es mag. wertstabiler ist die bekannte deutsche konkurenz.
Conny & Chris

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 11:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nach wie vor sind wir mit dem Multi zufrieden.

Beide Dreieckslenker, 2 Radlager, 1 Hinterradaufhängung, Fahrersitz-Führung, der Zahnriemen-Spanner nebst Zahnriemen bei 100.000 (Glücklich Glücklich Glücklich Glücklich Glücklich , bei 120.000 wäre der Zahnriemen nämlich sowieso fällig gewesen) und die Dachantenne wurden bisher auf Garantie getauscht. Hätten wir das alles aus eigener Tasche bezahlen müssen, bin ich nicht sicher, ob wir auch noch sooooooo zufrieden wären.

Allgemein begannen die "Problemchen" ab 60.000 km.

mit Fiat Multipla 1,6 Bipower
pandabaer

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 16:01 Beitrag speichern    Titel: Re: Erfahrungsbrichte mit neuen Multipla CNG Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Romanp64,

ich habe da einen schönen Link in meiner Sammlung:

http://www.mit-erdgas-fahren.de/index.php

Der Inhaber der Seite hat den Multipla sehr schön beschrieben.

Ich selbst kann nicht viel dazu sagen, wenn ich aber mal einen auf der Strasse sehe, so einen Nasenbär, also die alte Baureihe, dann ist es meisst ein Gaser, die wurden offenbar viel verkauft.

Mir sagt der Panda mehr zu, reicht vollkommen, bin eher auf Kleinwagen ausgericht, als Familienkutsche haben wir einen Meriva 1,6 Benziner. Die Kinder fahren immer seltener mit, so wirde das zweite Auto wohl auch bald mal ein kleiner werden.

bärige Grüße aus Mittelhessen

Martin

romanp64 hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte demnächst vom peugeot 307 SW 110 HDI (125000km) auf eine neues Ergas-Auto umsteigen. Favorit ist zurzeit der Multipla. bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar.
MFG Romanp64
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
romanp64

BeitragVerfasst am: 23.05.2008 23:25 Beitrag speichern    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielen Dank euch allen. Hat mir sehr geholfen.

Sonnige Grüße aus Österreich sendet
Roman
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende