Fahrbericht Opel Zafira 1.6 CNG Ecoflex

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5484
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Fahrbericht Opel Zafira 1.6 CNG Ecoflex

Beitrag von NGT » 24.06.2008 16:22

Fahrbericht Opel Zafira 1.6 CNG Ecoflex

24. Jun. 2008 Sein pfiffiges Konzept, bei dem die beiden hinteren Sitze der dritten Reihe einfach im Fahrzeugboden verschwinden, hat ihn berühmt gemacht und viele Nachahmer gefunden. Und noch eine Pionierrolle steht ihm zu. Der Opel Zafira war eines der ersten Fahrzeuge, die hierzulande mit Erdgasantrieb angeboten wurden und hat sich bis heute erfolgreich behauptet. Opel hat seit 2001 mehr als 50 000 Erdgasfahrzeuge der Baureihen Zafira und Combo hergestellt. Aus dem Zusatz CNG (Compressed Natural Gas) in der Typenbezeichnung an der Heckklappe ist inzwischen Neudeutsch Ecoflex geworden.
weiter:
http://auto-freude.de/9785/news/fahrber ... nsitzer-1/

[ externes Bild ]

Antworten