Spiesser-Probefahrt mit dem Erdgaspanda

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5479
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Spiesser-Probefahrt mit dem Erdgaspanda

Beitrag von NGT » 25.06.2008 18:46

Pandabären sind knuffige, runde und behäbige Tiere. Wieso trägt ein Automobil diesen Namen? Im Internet finde ich "Haushaltsgerät auf Rädern" als Umschreibung für den Fiat. Wahrscheinlich ist der Panda ein Herd, mit dem man ordentlich heizen kann.

Jedenfalls einer, der auch mit Erdgas funktioniert bei den aktuellen Benzinpreisen ein gutes Argument. Geben wir das Geld eben woanders aus: Mitbewohner Lukas meint, ich sei an der Reihe die Vorratskammer unserer WG aufzufüllen.
weiter:

http://www.spiesser.de/default.aspx?ID= ... ews=185356

.

Ruediger
Forums-Sponsor
Beiträge: 1237
Registriert: 25.04.2007 20:34
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Ruediger » 25.06.2008 19:46

ähm...
, ...ist das hier ein "Alter-Thread-Suchspiel? Hab ich jetzt gewonnen? ;-)
Du hast das am 21.03. in diesem Forum schonmal gepostet, und zwar hier: http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=3136

Aber macht ja nüx, witzig geschrieben isses... :2thumbs:
Grüße

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 4 Jahre Passat Variant ecofuel :D
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28815
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 25.06.2008 21:00

Ich weiß zwar nicht, wie es heißt, aber ich hab es....

;-) Is scho recht...

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten