ZAFIRA ECOFLEX 04/08

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: SiggyV70, sparbrötchen, MiniDisc

Antworten
Benutzeravatar
grossadministrator_pirx
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2008 05:42
Wohnort: aufstrebende Stadtrandgemeinde Schonungen

ZAFIRA ECOFLEX 04/08

Beitrag von grossadministrator_pirx » 08.05.2008 10:43

Hallo, ich habe seit einigen Tagen meinen zweiten Zafira CNG. Der erste stammt aus 2004, seitdem habe ich 60.000 km zurück gelegt bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,2 kg, das entspricht beim derzeit aktuellen Preis in Schweinfurt von 0,889 € (H-Gas) 4,63 € je 100 km. Keine nennenswerten Reparaturen, Gas einwandfrei bis auf eine Softwarenachrüstung wg. Umschaltung, deshalb bin in auch bei dieser Marke/diesem Fahrzeug geblieben.
Ich werde hier so alle 5000 km einen kleinen Erfahrungsbericht veröffentlichen. Vorab: Fährt sich gut (Edition), die 3 PS weniger sind uninteressant.
Eine Frage noch zu einem CNG-Aufkleber: Es gibt dieses schöne Kohlenstoff-Wasserstoff-Symbol (CH4) auf den großen Werbe-Seitenaufklebern. Gibt's sowas auch in klein als Heckaufkleber, ohne direkten Hinweis auf Erdgas, so ein bisschen Understatement wie diese diversen Inselaufkleber (Sylt, Fehmarn) ohne Namensnennung?

Ruediger
Forums-Sponsor
Beiträge: 1237
Registriert: 25.04.2007 20:34
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von Ruediger » 08.05.2008 11:23

Hallo,

dann wünsche ich genausowenig Probleme mit deinem neuen!

Ich kenne ja nur die "Spritzigkeit" des B, hab aber schon öfter vernommen, der A solle - trotz nur 3PS mehr, doch spürbar besser beschleunigen. Schön, dass dir der "Abstieg" dir nichts ausmacht. Vom Komfort her kann man über den B ja auch wirklich nicht meckern...

Nach bald 30000km bin ich noch sehr zufrieden.
Grüße

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 4 Jahre Passat Variant ecofuel :D
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User

Prinz CNG
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2008 08:42
Wohnort: Langenfeld

Zafira Ecoflex

Beitrag von Prinz CNG » 11.05.2008 08:50

Hallo zusammen!
Ich habe meinen ersten Zafira im März bekommen. Ich bin hoch zufrieden und bereue es nicht auf CNG umgestiegen zu sein. Im gegensatz zu meinem Astra F mit 71 PS ist es eine Rakete.

Benutzeravatar
Bischoff
Forums-Sponsor
Beiträge: 2578
Registriert: 01.03.2008 20:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Bischoff » 11.05.2008 23:15

Na dann wilkommen! Und gutes gelingen beim Sparen.
Grüße Bischoff/Combo

Benutzeravatar
Concorde
Mod. der ersten Stunde
Beiträge: 2833
Registriert: 06.06.2005 20:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Concorde » 12.05.2008 08:29

Zu dem Aufkleber hatte ich mich beim 3. Erdgasfahrertag in Jameln mal bei einem OPEL-Händler erkundigt. Damals gab es ihn nur in der Maxi-Ausführung und er ist grundsätzlich (in dieser Form und Farbe) eine OPEL-Idee. Einfach mal dort nachfragen, vielleicht gibt es ihn zwischenzeitlich kleiner. Woanders dürfte es aus Urheberrechtsgründen schwierig sein. :confused:


Gruß

Der Berliner
B 200c - B-Klasse=Spar-Klasse
[ externes Bild ]

ROJOOG
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2008 19:41
Wohnort: Offenburg

Beitrag von ROJOOG » 05.07.2008 19:51

Hallo, dann alles Gute zum neuen Wagen.
Ich fahre selbst seit April 2008 meinen zweiten Zafira.
Ich hatte vorher seit Janur 2002 den Zafira A und bin damit ohne Probleme
160000 km gefahren.
Jetzt habe ich den B mit Cosmo-Ausstattung.
Gruß Roland

Antworten