Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

ZAFIRA ECOFLEX 04/08

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grossadministrator_pirx

BeitragVerfasst am: 08.05.2008 11:43 Beitrag speichern    Titel: ZAFIRA ECOFLEX 04/08 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, ich habe seit einigen Tagen meinen zweiten Zafira CNG. Der erste stammt aus 2004, seitdem habe ich 60.000 km zurück gelegt bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,2 kg, das entspricht beim derzeit aktuellen Preis in Schweinfurt von 0,889 € (H-Gas) 4,63 € je 100 km. Keine nennenswerten Reparaturen, Gas einwandfrei bis auf eine Softwarenachrüstung wg. Umschaltung, deshalb bin in auch bei dieser Marke/diesem Fahrzeug geblieben.
Ich werde hier so alle 5000 km einen kleinen Erfahrungsbericht veröffentlichen. Vorab: Fährt sich gut (Edition), die 3 PS weniger sind uninteressant.
Eine Frage noch zu einem CNG-Aufkleber: Es gibt dieses schöne Kohlenstoff-Wasserstoff-Symbol (CH4) auf den großen Werbe-Seitenaufklebern. Gibt's sowas auch in klein als Heckaufkleber, ohne direkten Hinweis auf Erdgas, so ein bisschen Understatement wie diese diversen Inselaufkleber (Sylt, Fehmarn) ohne Namensnennung?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruediger
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 08.05.2008 12:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,

dann wünsche ich genausowenig Probleme mit deinem neuen!

Ich kenne ja nur die "Spritzigkeit" des B, hab aber schon öfter vernommen, der A solle - trotz nur 3PS mehr, doch spürbar besser beschleunigen. Schön, dass dir der "Abstieg" dir nichts ausmacht. Vom Komfort her kann man über den B ja auch wirklich nicht meckern...

Nach bald 30000km bin ich noch sehr zufrieden.

Rüdiger

nach fast 7 Jahren Zafira B CNG nun schon mehr als 3 Jahre Passat Variant ecofuel Glücklich
-----------------------------------------------------------
... übrigens auch FAIRPHONE 2 - User
Prinz CNG

BeitragVerfasst am: 11.05.2008 09:50 Beitrag speichern    Titel: Zafira Ecoflex Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo zusammen!
Ich habe meinen ersten Zafira im März bekommen. Ich bin hoch zufrieden und bereue es nicht auf CNG umgestiegen zu sein. Im gegensatz zu meinem Astra F mit 71 PS ist es eine Rakete.
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 00:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na dann wilkommen! Und gutes gelingen beim Sparen.
Grüße Bischoff/Combo
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 12.05.2008 09:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Zu dem Aufkleber hatte ich mich beim 3. Erdgasfahrertag in Jameln mal bei einem OPEL-Händler erkundigt. Damals gab es ihn nur in der Maxi-Ausführung und er ist grundsätzlich (in dieser Form und Farbe) eine OPEL-Idee. Einfach mal dort nachfragen, vielleicht gibt es ihn zwischenzeitlich kleiner. Woanders dürfte es aus Urheberrechtsgründen schwierig sein. Verwirrt

Gruß

Der Berliner
ROJOOG

BeitragVerfasst am: 05.07.2008 20:51 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo, dann alles Gute zum neuen Wagen.
Ich fahre selbst seit April 2008 meinen zweiten Zafira.
Ich hatte vorher seit Janur 2002 den Zafira A und bin damit ohne Probleme
160000 km gefahren.
Jetzt habe ich den B mit Cosmo-Ausstattung.
Gruß Roland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Opel CNG / ecoflex Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende