Peugeot Motor TU3JP Kompatibilität

Citroen, Renault, Peugeot. (Und Dacia, falls von dort mal ein Erdgaser kommt)

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
Benutzeravatar
Luftpumpe1983
Beiträge: 13
Registriert: 23.04.2008 16:15
Wohnort: Petershagen
Kontaktdaten:

Peugeot Motor TU3JP Kompatibilität

Beitrag von Luftpumpe1983 » 20.09.2008 17:57

Hallo zusammen!
Hatte mit meinem Peugeot Partner einen Auffahrunfall und wir haben heute feststellen müssen, dass am Motor ein Teil abgebrochen ist (mit einer Rolle für den Zahnriemen dran) und der Motor daher nicht reparabel ist.
Bin nun auf der Suche nach einem neuen Motor und wollte mich mal erkundigen, ob wohl jemand weiß, welche Motoren ich evtl. anstelle des TU3JP (1.4 55kW) verbauen kann. Bei Ebay habe ich einen Motor gesehen, den TU3M, der wohl baugleich sein soll. Kann mir dazu jemand was sagen? Ein größerer Motor wäre für mich auch okay, wenn er passen würde und natürlich ganz wichtig ist, dass die Erdgasanlage passt.
Vielen Dank schonmal!
MfG
Olli

Antworten