Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Partner 2: nach Unfall kein Erdgas mehr :(

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum franz. Modelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luftpumpe1983

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 11:22 Beitrag speichern    Titel: Partner 2: nach Unfall kein Erdgas mehr :( Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Guten Morgen!
Nach der Reparatur eines heftigen Frontschadens an meinem Peugeot Partner läßt sich nicht mehr auf Erdgasbetrieb umschalten.
Drückt man auf den Schalter, sollte dieser zunächst blinken und dann leuchten, sobald auf Erdgas umgeschaltet wurde. Nun ist es aber so, dass beim Umschalten der Knopf sofort leuchtet und auch sofort die Reservelampe leuchtet. Außerdem hört man auch nicht das typische "Klacken" wenn auf Gas geschaltet wird.
Ich war nun schon bei einigen Werkstätten, leider konnte mir niemand helfen. Weiß hier vielleicht jemand, was man machen kann? Ich denke mal, bei dem Unfall wurde durch den Aufprall irgendetwas abgeschaltet, was nun vielleicht einfach nur wieder eingeschaltet werden muss. Ich habe in meiner Nähe leider auch noch keine Werkstatt gefunden, die sich mit so etwas beschäftigt. Alle machen nur Autosgas...
Es handelt sich übrigens um eine Anlage von Landi Renzo, Modell weiß ich leider nicht. Mein Auto ist ein Peugeot Partner 2 mit 1.4-Motor und 75 PS.
Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich will doch wieder günstig fahren...
MfG
luftpumpe1983
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 12:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo!

Wenn das ein Originaleinbau von Peugeot ist, dann sollte das auch eine Peugeot-Werkstatt geben, die das hinbekommt. Der Fa. Peltner in Vlotho (also ganz in Deiner Nachbarschaft) sollte es aber egal sein, ob Originaleinbau oder Nachrüstauto. Sofern sie die Software zum Einstellen der Anlage haben, können sie da auch was machen, ansonsten kennen die vielleicht einen, der einen Bruder hat, dessen Kumpel sowas kann... oder so ähnlich Zwinker

Zum eigentlichen Schaden:
Frontschaden lässt erwarten, dass ggf. auch Kabelkram zerstört worden sein könnte, oder ggf. war auch das Gassteuergerät den eindringenden trägen Massen im Wege. Da wäre ggf. auch noch genauer hinzuschauen.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Änderungsgrund von Bassmann: Falsche Marke... Tztztz...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Friesen-Cruiser
Admin h.c.

BeitragVerfasst am: 14.04.2009 15:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin,

vielleicht hat es durch den Crash auch "nur" eine Sicherung zerdeppert.
Die Ventile scheinen ja nicht angesteuert zu werden.

Viele Grüße
Eric
Luftpumpe1983

BeitragVerfasst am: 16.04.2009 17:31 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hi!
Vielen Dank für eure Antworten.
Habe jetzt einen Termin bei der Firma Morrisson in Minden, die wollen sich das mal angucken.
Peugeot hat mir auf meine erste Mail eine völlig nutzlose Antwort geschickt, auf meine zweite Mail habe ich als einzige Reaktion bekommen, dass diese bearbeitet wird. Also abwarten...
@Friesen-Cruiser: also bis jetzt hab ich nur eine zu der Erdgasanlage gehörende Sicherung gefunden, die "leider" heile ist...
@Bassmann: das wäre sicher auch eine Möglichkeit, da mal hinzufahren. Wenn man in Minden nix findet, fahr ich halt nach Vlotho. Den Namen hab ich wohl schonmal gehört.

MfG
luftpumpe1983
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum franz. Modelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende