Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

ruckelt und zuppelt

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flizzy

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 11:25 Beitrag speichern    Titel: ruckelt und zuppelt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo ihr kenner!
ich bin kein autokenner und habe eine frage.
mein volvo v70bifuel bj 2001 ist kaputt, er nimmt gas nur schlecht an und geht wenn ich nicht auf benzin umschalte sogar aus.javascript:emoticon('Weinen') ich hatte ihn mal zu volvo gebracht,
die meinten der gasverteiler sei defekt, reperatur 1700 EURO ausserdem noch der katalysator. als ich dann aber bei der AU war kam er spiehlend durch die abgasuntersuchung. da war natürlich mein vertrauen weg. da der wagen schon 333.000 km runter hat weiss ich nicht ob sich das noch lohnt.
--- kennt jemand diesen fehler und kann mir sagen wie er das problem gelöst hat?

wäre toll wenn es auch günstiger geht....
vielen dank schon mal.
dridders

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 11:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die AU sagt nicht viel ueber den Zustand des Katalysators aus. Die katalytische Schicht ist nicht das Problem, sondern die Traegerkeramik, welche mit der Zeit zusammen faellt. Dadurch faellt der moegliche Durchsatz, der Motor wird sein Abgas nicht mehr los ab einer gewissen Menge. Einen kaputten Kat merkt man also daran das die Leistung abnimmt bis der Wagen irgendwann kaum noch vom Fleck kommt. Und das auf Benzin wie auf Gas. Also wohl hier nicht der Fall.
Ruckeln nur auf Gas? Trotzdem erstmal die ueblichen Verdaechtigen kontrollieren, Zuendkerzen, Kabel, Spule. Je nach Alter gerade Kerzen und Kabel ruhig mal austauschen, Benzin ist bei der Zuendung nicht so empfindlich wie Gas. Wenn die Teile neu sind kann es durchaus am Verteiler (bzw. besser Mengenregler) liegen. Hier hilft meist aber erstmal schon eine Reinigung, da er vielfach nur verklebt ist. Das kann ggf. auch ein Umruester durchfuehren, womoeglich sogar besser als die Volvo-Werkstatt. Wenn er wirklich neu muss wuerde ich auch versuchen das Teil abseits von Volvo zu beziehen, es ist glaube eine Necam-Anlage, also bei einem der weniger Necam-Umruester anklopfen. Da sollte er eher um die 300 Euro kosten.
flizzy

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 15:14 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Dridders,
vielen dank, dass du dir die zeit genommen hast mit zu antworten, das eröffnet mir ja ganz andere wege und dimensionen.
ich werde berichten wenn ich ergebnisse habe.
Vielen Lieben Dank
Concorde
Mod. der ersten Stunde

BeitragVerfasst am: 29.06.2009 18:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Willkommen im Forum, "Bruder"! Zwinker Ich drücke die Daumen, dass der Schweden-Gaser wieder flott wird.

Gruß

Der Berliner (Tegeler)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende