Erdgas Corsa

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
tot
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2006 07:04
Wohnort: Baden-Württemberg

Erdgas Corsa

Beitrag von tot » 18.05.2006 06:59

ich suche für die Fahrt zur und von der Arbeit ein kleines Auto mit Erdgasantrieb. Leider konnte ich noch nichts passendes ab Werk finden.
Da ich Opel irgendwie bevorzuge, meine Frage ins Forum: weiß jemand ob geplant ist, in nächster Zukunft einen Corsa mit Erdgasantrieb ab Werk anzubieten?

Gruß
Werner

Friesen-Cruiser
Admin h.c.
Beiträge: 6892
Registriert: 07.10.2005 12:29
Wohnort: Friesland

Beitrag von Friesen-Cruiser » 18.05.2006 07:14

Guten Morgen Werner,

willkommen hier im Forum !!!

mmmh - ein Erdgas Corsa ab Werk ?
Also wenn ich nach diesem Artikel gehe

Spiegelartikel zur Erdgaszukunft bei Opel
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 40,00.html

kann das noch dauern.

Hast Du dir mal den Fiat Punto angesehen ?
Den gib´s als CNG ab Werk für IMHO kleines Geld.
Gut, Fiat ist nicht jedermanns Sache, aber bei CNG sind die weit vorne.

Alternativ dazu gäb´s dann noch den Citroën C3 als bivalenten Werks-CNG

Cheers
Eric
Livin' easy livin' FRI

Benutzeravatar
Wirbelsturm
Forums-Sponsor
Beiträge: 786
Registriert: 25.07.2005 22:50
Wohnort: Bernau bei Berlin

Beitrag von Wirbelsturm » 18.05.2006 07:42

bei fiat gibt es ja demnächst auch den ganz kleinen (Panda) mit gas, und zu dem c3 kann ich nur sagen, den wird ich mir auch auch noch holen, ich hab den auf der ami gesehen und war von dem ding echt begeistert.
Ford Focus 1.8L Turnier CNG

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)


[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Benutzeravatar
NGT
Site Admin
Beiträge: 5484
Registriert: 12.05.2005 18:27
Wohnort: Oldenburger Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von NGT » 18.05.2006 15:44

Tja, Corsa wirds wohl so schnell nicht als SerienCNGler geben. Aber du kannst ja mal bei mobile.de und dann unter Detailsuche nach Erdgas (CNG) filtern. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei ?!?

Gruß
NGT

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28967
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 18.05.2006 20:16

@werner:
Warum überhaupt ein Serien-Kfz?
Nimm Dir einen Wunsch-Opel, wenns denn ein Opel sein muß, und laß ihn nachrüsten. Davon fahren reichlich rum...

Ggf. findet sich auch ein Gebrauchter auf http://www.erdgasfahrzeuge.de oder -leider meist mit demselben Angebot- auf http://www.gibgas.de

Viel Erfolg bei der Suche!
MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Benutzeravatar
0nno
Beiträge: 310
Registriert: 05.02.2006 20:47
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von 0nno » 18.05.2006 21:02

Ich kann Werner voll verstehen. Ich habe auch lieber ein Auto, wo ab Werk "ein Erdgasmotor" drin ist und wo ich weiß, an wen ich mich zu wenden habe, wenn irgendetwas ist.
Ich hätte zwar auch lieber einen VW, Opel oder auch Peugeot gehabt. Die haben aber keine Kleinwagen im Angebot. Überzeugt hat mich letztlich ein Fiat Punto. Das ist das kleinste Serienfahrzeug, das im Moment zu kriegen ist.
Näheres findest du unter "Mein neuer Punto" im Fiat-Bereich dieses Forums...
Fiat Punto Natural Power 1,2l
[ externes Bild ]

Antworten