Citroen stellt Gaserverkauf in Üsterreich ein

Citroen, Renault, Peugeot. (Und Dacia, falls von dort mal ein Erdgaser kommt)

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten

Benutzeravatar
Concorde
Mod. der ersten Stunde
Beiträge: 2833
Registriert: 06.06.2005 20:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Concorde » 08.09.2009 09:53

Bei dem geringen Erdgas-Tankvolumen, das Citroen-Modelle haben/hatten, wundert es doch nicht, wenn sich kaum noch ein Kunde dafür interessiert. :rolleyes:


Gruß

Der Berliner
B 200c - B-Klasse=Spar-Klasse
[ externes Bild ]

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 394
Registriert: 30.05.2007 08:11
Wohnort: 1140 Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pfeifferl » 09.09.2009 08:38

Wundert mich auch überhaupt nicht. Citroen-CNGs waren ja absolut suboptimal - winziger Tank, keine Gasoptimierung, daher schlechte Leistung und schlechter Verbrauch im CNG-Betrieb. Wer kauft sowas?? Da ist jede Umrüstung 10x besser ... Gaser sind dzt. wohl am besten bei VW und Opel aufgehoben ...
VW Caddy Life Ecofuel
Erdgas (CNG), MJ 2007, 80 kW (109 PS), Schaltgetriebe. 7-Sitzer. Radio RDS300, Climatic, ESP, abgedunkelte Scheiben hinten, Trennnetz. Vorsteuerabzugfähig. Dzt. vorwiegend mit REINEM BIOGAS (methaPUR.at) unterwegs (dzt. ca. 48% vom ges. Gasverbrauch bislang)!
[ externes Bild ] cng-tankstellen.at

Benutzeravatar
Bischoff
Forums-Sponsor
Beiträge: 2578
Registriert: 01.03.2008 20:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Bischoff » 02.10.2009 21:41

Anscheinend gilt dies auch für Deutschland,nach anfrage per E-Mail
wurde mitgeteilt das wohl kein Erdgasfahrzeuge verkauf mehr existiert.
aber warum dann der Hinweis auf der Hompage auf CNG und ein kleines Loblied.?
Auf der IAA sei von C.nur ein Konzept CNG Berlingo vorgestellt worden.
Ob dieser überhaupt kommt ist ein Ratespiel des Marketings und der Geschäftsleitung. :-( Schade anscheinend traut man sich nicht so richtig ran.

Grüße bischoff
/Grande Punto NP/4,8 kg CNG-H

Benutzeravatar
SiggyV70
Moderator
Beiträge: 3030
Registriert: 15.05.2008 12:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SiggyV70 » 03.10.2009 05:42

Hallo,
vielleicht haben die zu Elektro gewechselt. So habe ich eine Meldung verstanden. Anscheinend Renault hinterher die ja mit Nissan da schon kräftig dabei sind.

Gruss SiggyV70
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

Benutzeravatar
Bischoff
Forums-Sponsor
Beiträge: 2578
Registriert: 01.03.2008 20:25
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Bischoff » 06.11.2009 23:03

Richtig siggy nach Anfrage erhielt ich die Antwort das bereits seit einiger Zeit
der Verkauf CNG getriebener PKW eingestellt wurde :evil:
besonderes Augenmerk läge auf der Elektomobilität wie hinweise auf versch.
Citroen Seiten belegen sollten.Der Messe CNG PKW wurde mit keiner Silbe
erwähnt,nebenbei gäbe es ja noch LPG was aber nur unter den bedingungen
der Citroen Freigabe mit Garantie möglich wäre.
Aber Hallo mal sehen ob da noch was kommt! :rolleyes:
/Grande Punto NP/4,8 kg CNG-H

Antworten