Volvo V70 BiFuel *** CNG Umrüster/Werkstatt in/bei München ?

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
cemetery_2000

Volvo V70 BiFuel *** CNG Umrüster/Werkstatt in/bei München ?

Beitrag von cemetery_2000 » 10.01.2010 10:52

Hi Leute

da wir leider immer noch ab und zu mit einem unserer V70 (siehe Suche Berlin) Probleme mit der CNG Anlage haben (Motor stirbt ztw. auf CNG Betrieb einfach ab) und VOLVO Austria (noch immer ) keine Ahnung hat warum (es wird kein Fehler gespeichert und keine Kontrollanzeige meldet einen Fehler) wollen wir bei unserem Februarurlaub (in München ) Unterstützung bei einem Umrüster suchen.
Bei Berlin hat das damals leider nicht geklappt, da die 2 angelaufenen Werkstätten trotz telefonische Voranfrage dann keine Zeit hatten. :cry:

Kann uns einer einen oder mehrere in oder um München empfehlen ? Muss
nicht der Nahbereich München sein. Bis ca. 150km ist es kein Problem.

Danke für eure Unterstützung.

Grüße

Benutzeravatar
dridders
Beiträge: 6204
Registriert: 17.11.2005 17:53
Wohnort: Weidenbach

Beitrag von dridders » 10.01.2010 12:19

Ruf doch mal bei Frank Scan an und frag ob sie dir Tips geben können. Das ist im Bereich der Volvos wohl einer der Experten, der sowohl allgemeine als auch die gasspezifischen Probleme kennt. Evtl. kann er ja via Ferndiagnose einige Tips geben.

cemetery_2000

Beitrag von cemetery_2000 » 10.01.2010 22:19

dridders hat geschrieben:Ruf doch mal bei Frank Scan an und frag ob sie dir Tips geben können. Das ist im Bereich der Volvos wohl einer der Experten, der sowohl allgemeine als auch die gasspezifischen Probleme kennt. Evtl. kann er ja via Ferndiagnose einige Tips geben.
Danke Dir. Werde dort auch mal mein Glück versuchen. Die Fa. Peltner konnte mir leider mittels Telefon nicht weiterhelfen.

bravo_cng
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2009 14:48

Beitrag von bravo_cng » 11.01.2010 08:03

Hallo,
hatten das gleiche Problem mit dem Absterben.
Einmal zu Denzel Linz bzw. jetzt CCL oder so hingefahren. Diagnose: Erdgasverteiler. Kostenpunkt ca. € 1.000,-
Seit dem alles TipTop
LG

cemetery_2000

Beitrag von cemetery_2000 » 11.01.2010 08:50

bravo_cng hat geschrieben:Hallo,
hatten das gleiche Problem mit dem Absterben.
Einmal zu Denzel Linz bzw. jetzt CCL oder so hingefahren. Diagnose: Erdgasverteiler. Kostenpunkt ca. € 1.000,-
Seit dem alles TipTop
LG
auch dir danke für den tipp. denzel wien hat nicht´s gefunden. da linz ja ums eck ist werde ich dort auch mal anrufen. vielleicht können die sich das fahrzeug kurzfristig ansehen wenn wir nach münchen fahren.

danke

Benutzeravatar
SiggyV70
Moderator
Beiträge: 3030
Registriert: 15.05.2008 12:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SiggyV70 » 11.01.2010 12:18

Hallo,
ich hab meinen V70 gerade in der Werkstatt. Geht auf CNG einfach aus. An der Kälte liegt es nicht da es vorher schon kälter war als zur Zeit.
Soll das Ventil direkt an der Flasche sein. Ein 10 cm großer Edelstahlblock meint der Mechaniker (oder wie heißen die jetzt?) und wird runde 1000.- Euro kosten. Das scheint sich zum Standardpreis zu entwickeln? Sieht jemand eine Alternative?

Gruss SiggyV70
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

cemetery_2000

Beitrag von cemetery_2000 » 11.01.2010 12:41

siggyV70 hat geschrieben:Hallo,
ich hab meinen V70 gerade in der Werkstatt. Geht auf CNG einfach aus. An der Kälte liegt es nicht da es vorher schon kälter war als zur Zeit.
Soll das Ventil direkt an der Flasche sein. Ein 10 cm großer Edelstahlblock meint der Mechaniker (oder wie heißen die jetzt?) und wird runde 1000.- Euro kosten. Das scheint sich zum Standardpreis zu entwickeln? Sieht jemand eine Alternative?

Gruss SiggyV70

hallöchen siggyv70

habe gerade von deinem problem gelesen. solltest du oder die werkstatt was genaues herausbekommen würde ich um kurze rückmeldung für mich bitten.
danke dir.

Benutzeravatar
dridders
Beiträge: 6204
Registriert: 17.11.2005 17:53
Wohnort: Weidenbach

Beitrag von dridders » 11.01.2010 17:21

Also wenn es das Flaschenventil ist, dann gibt es das Ding aber deutlich guenstiger als fuer 1000 Euro... wenn Volvo solche Mondpreise will lass es von einem beliebigen Umruester wechseln, die Dinger sind soweit eh alle gleich, maximal der Stecker muss gewechselt werden. Daran liegts aber nur wenn er gar nicht auf Gas schalten kann sondern praktisch sofort im Gasbetrieb wegstirbt.

Benutzeravatar
SiggyV70
Moderator
Beiträge: 3030
Registriert: 15.05.2008 12:06
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SiggyV70 » 11.01.2010 17:46

Hallo dridders,
ja so stellt sich das dar. Ich hab ja erst noch gedacht es beruhigt sich. Aber jetzt führt ein Umschaltversuch zum sofortigen aus.
Ich werd wohl noch woanders nachfragen.

Gruss SiggyV70
Volvo V70 Bifuel
Bj 2006 Automatik
Bis jetzt 185.000km angenehme Kilometer
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de

Antworten