Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Volvo V70 BiFuel *** CNG Umrüster/Werkstatt in/bei München ?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cemetery_2000
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 10:52 Beitrag speichern    Titel: Volvo V70 BiFuel *** CNG Umrüster/Werkstatt in/bei München ? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Leute

da wir leider immer noch ab und zu mit einem unserer V70 (siehe Suche Berlin) Probleme mit der CNG Anlage haben (Motor stirbt ztw. auf CNG Betrieb einfach ab) und VOLVO Austria (noch immer ) keine Ahnung hat warum (es wird kein Fehler gespeichert und keine Kontrollanzeige meldet einen Fehler) wollen wir bei unserem Februarurlaub (in München ) Unterstützung bei einem Umrüster suchen.
Bei Berlin hat das damals leider nicht geklappt, da die 2 angelaufenen Werkstätten trotz telefonische Voranfrage dann keine Zeit hatten. Weinen

Kann uns einer einen oder mehrere in oder um München empfehlen ? Muss
nicht der Nahbereich München sein. Bis ca. 150km ist es kein Problem.

Danke für eure Unterstützung.

Grüße
dridders

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 12:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ruf doch mal bei Frank Scan an und frag ob sie dir Tips geben können. Das ist im Bereich der Volvos wohl einer der Experten, der sowohl allgemeine als auch die gasspezifischen Probleme kennt. Evtl. kann er ja via Ferndiagnose einige Tips geben.
cemetery_2000
Gast

BeitragVerfasst am: 10.01.2010 22:19 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dridders hat Folgendes geschrieben:
Ruf doch mal bei Frank Scan an und frag ob sie dir Tips geben können. Das ist im Bereich der Volvos wohl einer der Experten, der sowohl allgemeine als auch die gasspezifischen Probleme kennt. Evtl. kann er ja via Ferndiagnose einige Tips geben.

Danke Dir. Werde dort auch mal mein Glück versuchen. Die Fa. Peltner konnte mir leider mittels Telefon nicht weiterhelfen.
bravo_cng

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 08:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
hatten das gleiche Problem mit dem Absterben.
Einmal zu Denzel Linz bzw. jetzt CCL oder so hingefahren. Diagnose: Erdgasverteiler. Kostenpunkt ca. € 1.000,-
Seit dem alles TipTop
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cemetery_2000
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 08:50 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bravo_cng hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
hatten das gleiche Problem mit dem Absterben.
Einmal zu Denzel Linz bzw. jetzt CCL oder so hingefahren. Diagnose: Erdgasverteiler. Kostenpunkt ca. € 1.000,-
Seit dem alles TipTop
LG

auch dir danke für den tipp. denzel wien hat nicht´s gefunden. da linz ja ums eck ist werde ich dort auch mal anrufen. vielleicht können die sich das fahrzeug kurzfristig ansehen wenn wir nach münchen fahren.

danke
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 12:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
ich hab meinen V70 gerade in der Werkstatt. Geht auf CNG einfach aus. An der Kälte liegt es nicht da es vorher schon kälter war als zur Zeit.
Soll das Ventil direkt an der Flasche sein. Ein 10 cm großer Edelstahlblock meint der Mechaniker (oder wie heißen die jetzt?) und wird runde 1000.- Euro kosten. Das scheint sich zum Standardpreis zu entwickeln? Sieht jemand eine Alternative?

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cemetery_2000
Gast

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 12:41 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

siggyV70 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich hab meinen V70 gerade in der Werkstatt. Geht auf CNG einfach aus. An der Kälte liegt es nicht da es vorher schon kälter war als zur Zeit.
Soll das Ventil direkt an der Flasche sein. Ein 10 cm großer Edelstahlblock meint der Mechaniker (oder wie heißen die jetzt?) und wird runde 1000.- Euro kosten. Das scheint sich zum Standardpreis zu entwickeln? Sieht jemand eine Alternative?

Gruss SiggyV70

hallöchen siggyv70

habe gerade von deinem problem gelesen. solltest du oder die werkstatt was genaues herausbekommen würde ich um kurze rückmeldung für mich bitten.
danke dir.
dridders

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 17:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Also wenn es das Flaschenventil ist, dann gibt es das Ding aber deutlich guenstiger als fuer 1000 Euro... wenn Volvo solche Mondpreise will lass es von einem beliebigen Umruester wechseln, die Dinger sind soweit eh alle gleich, maximal der Stecker muss gewechselt werden. Daran liegts aber nur wenn er gar nicht auf Gas schalten kann sondern praktisch sofort im Gasbetrieb wegstirbt.
SiggyV70
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.01.2010 17:46 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo dridders,
ja so stellt sich das dar. Ich hab ja erst noch gedacht es beruhigt sich. Aber jetzt führt ein Umschaltversuch zum sofortigen aus.
Ich werd wohl noch woanders nachfragen.

Gruss SiggyV70
VW Passat Ecofuel, Kombi, DSG
Bj 2009, 169.000km
http://www.borkum-exklusiv.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Volvo bifuel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende