Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Hilfe, es gehen nur noch 4kg in den Tank !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:27 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke für deine Mithilfe Zwinker
Trelo
Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yvonne

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

.. vielleicht sollte ich doch noch eine Weiteridung zum Panda-Retter machen.
Wo ich Tiere doch mag.

LOL
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das sind doch zweierlei Dinge:
Das Ventil selber ist das mechanisch wirkende Teil, das dafür sorgt, dass das Erdgas auch aus dem Tank wieder raus kann. Das andere Teil ist der elektrische Antrieb dafür, die Magnetspule, sowas ist idR ein Ding, das mit 30€ schon überbezahlt ist. Das Doofe daran: Die elektronische Steuerung muss mit dem Widerstand zurecht kommen, und der Elektromagnet muss eben kräftig genug sein. Die Opelaner haben noch zusätzlich ein weiteres Problem: Die Kabelanschlüsse der neuen Magnetspulen passen nicht zu den alten Kabelsteckern, da wird dann auch gleich der Kabelbaum fällig... (Da bin ich dann immer wieder begeistert, dass es niemanden gibt, der da mal eben die Kabelenden durchbeißt, damit dann auch noch intakte Elektromagnete eingebaut bleiben können und weiterverwendet werden können)

Ich vermute, dass da eine Magnetspule patzt. Vielleicht ist auch einfach nur der Stecker runtergerutscht.

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Trelo
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:32 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo,
da habe ich ja grundsätzlich nix dagegen (Leben lassen...).
Wenn mein FOH Komkurs anmelden müßte, dann wäre ich echt down.
Aber deshalb werfe ich im nicht unnötig Geld in den Rachen und versuche bspw. Nachrüstungen kostengünstiger selbst zu erledigen oder z.B. Material selbst mitzubringen.
Nur bei ner CNG-Reparatur fällt sowas leider aus.
Alles Gute trotzdem.

Gruß aus Oberbayern
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jo genau an der Gasanlage hat außer dem Profi niemand was rumzuschrauben.
Selbsternannte Profis gibts genug!Bei weiten auch wenige in den Autohäusern
die etwas Schimmer davon haben.Leider
Yvonne

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:39 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na dann kann ich nur hoffen, dass ich an einen "netten" Mann im Blaumann gerate.

Yvonne
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Jo der könnte aber auch graue Hosen anhaben Zwinker
Yvonne

BeitragVerfasst am: 07.01.2010 23:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

.. naja, die Farbe wäre mir nicht so wichtig, Hauptsache er hat Ahnung.
Jetzt bloss nicht in die falsch Richtung denken LOL

Ich muss jetzt ins Bett und sag artig gute Nacht an alle und nochmals Danke für eure Hilfe.

Yvonne
Yvonne

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 22:55 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich wollte hier dankensweise noch ein kleines Feedback wiedergeben.

Der Panda lässt sich inzwischen wieder volltanken !

Nach ca. 15 mal das Gas leer fahren und wieder nachtanken (4kg) konnte ich auf einmal viel weiter fahren.
Beim nächsten leerfahren und anschliessendem Tankstopp gingen ca. 13 kg rein.
Bisher, nach 4 mal tanken keine Probleme mit "einmal Volltanken bitte"

Da hat`s wohl zeitweise irgentwo geklemmt, wie im richtigen Leben eben.

Wünsch euch auch so viel Glück wie mir,
Yvonne
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.01.2010 23:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Na prima!

Den Fiats werden eben Selbstheilungskräfte nachgesagt... Manchmal klappt das dann offenbar wohl auch.

Gutes Gasen!

MfG Bassmann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holle

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 00:52 Beitrag speichern    Titel: Das gleiche Ventilproblem habe ich wohl auch... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Leute!

Bei mir ist das gleiche Problem - plötzlich gingen nur noch knap 4 Kilo rein - Reichweite ca. 60 bis 70 Km.
Also wohl ein Ventilproblem - wo sitzt das denn genau bei der großen Flasche? Reicht das, wenn man ein wenig 'drauf hämmert?
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 09:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Holle!

Erstmal willkommen im Club!

Hämmern? Die Flaschen gehören zwar zu den stabilsten Teilen eines Erdgasfahrzeugs, aber hämmern würde ich trotzdem nicht empfehlen. Jedenfalls nicht auf die Plastikteile. Sinn könnte das allenfalls dann haben, wenn der Motor schon auf Gas läuft, damit am Ventil überhaupt Strom ankommt (den will man ja durch leichte Schläge nur ein wenig unterstützen). Beim Panda liegen die Flaschen unter der Bodengruppe, aber ob das Ventil beim längs mittig verbauten Tank jetzt vorn oder hinten ist, weiß ich nicht.

Das solltest Du doch besser einer Fachwerkstatt für Erdgasautos überlassen.

MfG Bassmann
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 23.04.2010 21:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Richtig lieber in Werkstatt gehen,bei einer Sauerstoffbuddel wärst
du schon in die ewigen "Jagdgründe"abgezischt.!
Hämmern oder schlagen mit metallischen Gegenständen ist da Tödlich! Zwinker
Lurch527

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 21:59 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo ich habe das gleiche Problem.

Es gingen nur vier Kilo in die Tanks, bin in die Werkstatt holte das Auto ab bin zur Tankstelle gefahren und bekam 8 kg herein, ein kleiner Fortschritt, habe die Werkstatt angerufen, muss halt nochmal hin. Der Werkstattmeister sagt das dieses Ventil im Spritzwasserbereich liegt und mit der Zeit verrostet.
Man kann es nochmal gangbar bekommen oder erneuern.

Gruß Lurch527
Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 31.05.2010 21:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Gangbar nein wenn es von innen her rostet,außen eher geteilter meinung.
Öl hat grundsätzlich in der Gasleitung nix zu suchen!
Vielleicht ist es ja einfach nur eine angegammelter Elektroklemme da gäbs Abhilfe! Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Topic speichern
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits