Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

gelbe flecke unterm auto???

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 12:49 Beitrag speichern    Titel: gelbe flecke unterm auto??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo leute,

was kann das sein,

wenn ich mein focus weg fahre habe ich 2 bis 3 kleine neon gelbe flecken unterm auto. sieht man im schnee jetzt besonders gut.

die flecken sind auch immer mittig und richtung rechtem hinterrad.
war gestern schon in der werkstatt, aber nachsicht prüfung ist alles i.o.

was kann das sein? doch nur so ein blödes viech, was unter meinem auto übernachtet? aber das piselt doch nicht jede nach genau mittig unterm auto, egal ob auf dem grundstück oder auf der straße.

?????

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 13:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin Wirbelsturm!

Hast Du eine Lampe, die UV-Licht abstrahlt? Wird das damit intensiver?

Komisch, das einzige, worauf ich da von der Farbe her tippen würde, wäre die Klimaanlage, aber die sitzt ja nicht hinten, sondern vorn, eben da, wo auch die Luft ins Auto geblasen wird. Ansonsten gibt es dort eigentlich allenfalls noch einen Benzintank, Bremsleitungen (dann passt imho die Farbe erst recht nicht), vielleicht auch noch die Spritzwasser-Leitung für die Heckscheibe. Aber neonfarben ist davon gar nichts.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dridders

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 15:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wenn es wirklich aus dem hinteren Bereich vom Wagen kommt bleibt eigentlich nur sowas wie der Stossdaempfer. Alles andere kommt da nicht hin. Wenns doch vorne ist, dann wie schon geschrieben die Klimaanlage, meist wohl ein durchgerosteter Trockner.
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 15:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

dridders hat Folgendes geschrieben:
Wenn es wirklich aus dem hinteren Bereich vom Wagen kommt bleibt eigentlich nur sowas wie der Stossdaempfer. Alles andere kommt da nicht hin. Wenns doch vorne ist, dann wie schon geschrieben die Klimaanlage, meist wohl ein durchgerosteter Trockner.

genau mittig und richtung hinterachse linke seite. aber eben auch nicht am fahrwerk direkt. kann das irgend ne chemische rekation mit salz sein??? weil die straßen ja zur zeit mehr aus salz mehr stehen.

4,95 kg/100KM (H-GAS)

dridders

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 15:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann waers aber auch nicht nur punktuell fuer gewoehnlich... Auspuff noch dicht? Sonst koennte es noch sein das dort dein Auspuff vielleicht leckt.
JM1374

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 20:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Leg doch mal eine Pappe oder eine große Schale unters Auto. Dann kommt die Flüssigkeit nicht mit dem Salz in Berührung und du kannst eventuell die chemische Reaktion ausschließen. Außerdem kannst du dann damit in eine Werkstatt deines Vertrauens gehen.

VW Touran Bj. 2007
Green Mover Bulls E45 Bj. 2013
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 21:15 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich meinte eher die salzlauge die jetzt als spritzwasser am unterboden ankommt. gersten war er auf der bühne und die suppe hängt ja über all am unterboden, deswegen dachte ich, dass vieleicht irgendwas am unterboden mit dem salz reagiert? und das dann runter tropft, unten ist kein salz, bei mir auf dem grundstück wird kein salz gestreut.

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Bischoff
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 15.01.2010 22:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nur mal gesponnen,Bremsflüssigkeit kanns wohl net sein?
In Zeiten des vielen Schnees ist schnell mal ne Leitung angerissen oder lose
am unterboden.Könnte ja auch mit Salz reagieren Zwinker
aber immerhin merkt man es doch,wenn die Anzeige kommt(wenn man eine hat)
oder am Druck und Bremsverlust. LOL
Rapunzel
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 19.01.2010 21:44 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich kenne ein Montage-Fett, das eine neon-gelb/grüne Farbe hat.
Aber das hätten sie bei der Kontrolle ja gefunden. Und ob das überhaupt irgendwo beim Auto verwendet wird, kann ich auch nicht sagen.

War nur mal so eine Idee...
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.02.2010 23:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so also die gelben flecken scheinen das kontrast mittel der klimaanlage zu sein, ich habe im frühe nen dichttets machen lassen wo genau die gelbe flüssigkeit rein kommt, und wenn ich jetzt die klima ein schalte, müsste auch wenn sie nicht kühlt zu mindest der lüfter an springen. abe es pasiiert nix.

mir scheint, das die - 24grad hier doch etwas schaden angerichtet haben. kann das sein???

4,95 kg/100KM (H-GAS)

dridders

BeitragVerfasst am: 05.02.2010 11:16 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Noe, das is der Klima Wurst wenn alles ok ist. Eine Auto-Klima ist aber natuerlich nie voellig dicht. Und wenn sie nicht regelmaessig genutzt wird werden die Dichtungen ggf. sproede und dadurch undicht. Alternativ kann natuerlich ein Steinschlag in den Kondensator (dat Ding vor dem Motorkuehler) der Klima fix den Garaus bereiten. Das sieht man dann am besten mit der UV-Lampe. Die Flecken sollten dann aber nicht hinten unterm Auto sein.
So oder so, an der Klima kannste derzeit nicht viel machen. Da sollten die Temperaturen erstmal wieder ein Stueck ueber 4 Grad sein, dann nochmal testen. Fuer den Luefter macht es uebrigens keinen Unterschied ob die Klima leer oder es einfach nur zu kalt ist. In beiden Faellen ist der Saugseitige Druck zu gering und deswegen wird der Kompressor abgeschaltet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende