probleme mit berlingo

Citroen, Renault, Peugeot. (Und Dacia, falls von dort mal ein Erdgaser kommt)

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
zimpus
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2010 07:03
Wohnort: 86558 hohenwart

probleme mit berlingo

Beitrag von zimpus » 16.03.2010 19:44

hallo in die Runde,bin neu hier und versuche mal auf diesem Weg etwas mehr über mein Problem mit meinem Berlingo zu erfahren.
ich fahr ihn jetzt seit 3 Jahren,die ersten beiden lief er ohne einen macken und ca.45000 km,seit dem 3.Jahr gibt es immer wieder probleme mit dem Erdgas.
das erste mal leuchtete aus heiterem Himmel die orange Motorblockleuchte im Display ,ich natürlich zur Werkstatt ,der Fehler war gleich gefunden und es wurden mir 4 zündkerzen ausgetauscht :-(
seitdem bin ich regelmässig in der werkstatt,sie tauschen alles mögliche,zumindest war jetzt auch schon eine gasdüse dabei :eek:
langer rede kurzer sinn,in der werkstatt doktern sie herum,haben aber allem anschein nach keine ahnung was sie machen sollen
kennt jemand einen reparaturbetrieb in münchen und umgebung :?:
grüsse
GZ

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 29128
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 16.03.2010 23:21

Erstmal willkommen im Club!

Du hast zwar über Reparaturmaßnahmen berichtet, aber nichts über die Symptome, die damit bekämpft werden sollen.

Ruckelt der Berlingo? Hat er keine Leistung? Bleibt er stehen? Stimmt die Reichweite nicht? Geht nicht genug in den Tank? Wo hapert es denn überhaupt?

MfG Bassmann
17 Zylinder, 4,85 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 3 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer 35kW, 600ccm Yamaha Fazer ABS 72kW
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten