Rost am Auspuff

Hier geht es um die CNG-Modelle von Fiat.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
torti
Beiträge: 42
Registriert: 11.07.2009 22:12

Rost am Auspuff

Beitrag von torti » 13.05.2010 16:14

Hallo,

bin seit einiger Zeit hier im Forum aktiv,allerdings mit einem Opel Zafira 1,6 CNG.Da ich mir einen Zweitwagen,nämlich den PandaPanda zulegen möchte,habe ich noch eine Frage vorab.Ich habe mir ein EU Fahrzeug angeschaut,welches als Tageszulassung mit 20 Km auf dem Tacho schon am Auspuff reichlich Rost angesetzt hat.Ist das normal bei den Italienern oder kann das wohl von der langen Standzeit kommen?Auch die Halterung,an der der Endtopf befestigt ist,ist ziemlich angegammelt.
Gruß

Torsten

ecotouri
Beiträge: 384
Registriert: 26.02.2010 09:40

Beitrag von ecotouri » 13.05.2010 18:06

Hmmm,
ich vermute eher Flugrost.

Mein Fahrzeug stand auch länger und nun sieht der Auspuff wie neu aus.
Forennick bisher: Witkis

Benutzeravatar
velO
Forums-Sponsor
Beiträge: 289
Registriert: 10.05.2010 18:43
Wohnort: Wetterau/Hessen

Beitrag von velO » 13.05.2010 22:35

Das kannst Du leicht testen, indem Du einmal mit einem harten Gegenstand daran kratzt. Wenn es nur Kratzspuren sind, ist es Anflugrost. Blättern sich Rostplätchen ab, ist das Material auch schon von innen gerostet. Allerdinst dürften die Manchetten noch nicht durchgerostet sein. Sonst kommt Dir der Auspuff bald entgegen

Antworten