Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Vollgasen bei Panda Panda

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
snoopy

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 16:44 Beitrag speichern    Titel: Vollgasen bei Panda Panda Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Leute,

seit guten 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer des süßen Panda Panda und voll begeistert. Ich fahre ca. 40.000 KM im Jahr und wollte nun mal von anderen Panda-Fahrer hören, wie voll ihr den Gastank bringt (selbstverständlich wenn er ganz leer war). Ich bringe nämlich nicht mehr als 10,5 bis 11 kg rein.

Danke für die Antworten

Snoopy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 17:05 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich probiere es direkt nochmal hinterher...Wo bist du denn versichert? Ist dir der Unterschied zwischen Benzin und Erdgas bei der Versicherung auch aufgefallen?
Franco

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 17:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das ist wohl temperaturabhängig...

Ich habe schon 13KG getankt... aber auch schon nur um die 11....

Bleibt am Gas!

Warum ich Erdgas fahre? www.pi-news.net
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.07.2008 17:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Snoopy!

Willkommen im Club!

Mach bitte nicht den Versuch, die Kilogrammzahlen miteinander zu vergleichen. Die Gase sind -selbst wenn sie gleichen Energiegehalt hätten- dennoch mit unterschiedlicher Dichte "gesegnet", so dass Du auch bei nur 11kg ggf. trotzdem bereits über 220bar Druck im Tank hast. Außerdem geh ich davon aus, dass Du doch häufig in Salzburg bei der IQ gleich hinter der Grenze tankst. Wie da die Gasdaten aussehen, weiß ich nicht. Es muss also nicht am Auto liegen und auch nicht am Kompressor der Tankstelle, wenn Du weniger Kilo in den Tank bekommst als erwartet.

Was vergleichbar ist, das sind eventuell noch Reichweite (falls die Gasqualitäten und auch Einsatzprofile und Fahrweisen gleich sind), oder eben die Kosten (wobei Du wegen der günstigen Preise in A auch noch einen Aufschlag draufrechnen musst).

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TN

BeitragVerfasst am: 07.07.2008 11:43 Beitrag speichern    Titel: Re: Vollgasen bei Panda Panda Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

snoopy hat Folgendes geschrieben:
wollte nun mal von anderen Panda-Fahrer hören, wie voll ihr den Gastank bringt

Das kannst du am Besten im spritmonitor.de sehen:
http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/16-Fiat/136-Panda.html?fueltype=4

Und meld dich dort auch gleich an Prost

Ich geb GAS, ich will Spaß!
Lurch527

BeitragVerfasst am: 30.05.2010 21:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo ich bekomme wenn er leer gefahren wurde 12-13kg herein.

Gruß Lurch527
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende