Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Mein erstes Auto - C3 GNC - zickt rum. Bitte um Hilfe

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum franz. Modelle
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oeoesgr

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 22:10 Beitrag speichern    Titel: Mein erstes Auto - C3 GNC - zickt rum. Bitte um Hilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal ein Hallo an alle,

ich heiße Oskar, bin 19 und habe seit etwa einem Jahr einen Citroen C3 Baujahr 2008 mit nem 1,4 Liter Motor. Ich versuche die Problematik so detailiert wie möglich zu beschreiben:

Das Auto hatte bevor ich es gekauft habe einen Unfall, es lag auf dem Dach, eigentlich nur Blechschaden den ich reparieren ließ. Das Auto funktionierte nun bis März/April relativ normal ( etwas geringere Leistung im Erdgasbetrieb, lief rund, Erdgas ließ sich problemlos ein und ausschalten)

Dann begann sich schleichend ein Ruckeln während des Ergasbetriebs bemerkbar zu machen ausserdem ließ die Leistung nach. Noch etwas später setzte der Erdgasbetrieb manchmal sogar während der Fahrt ganz aus und ließ sich auch nicht mehr einschalten, erst nachdem das Auto immer einige Stunden stand, ging der Antrieb wieder, so um die 25km Verwirrt Ausserdem tauchte beim Einschalten im Boardcomputerdisplay oft die nachricht auf "Abgasanlage defekt"

Daher habe ich zunächst einen Umrüster aufgesucht, dieser meinte dass die Anlage sehr zusammnengewürfelt sei (verschiedenste Hersteller) und er mir nicht weiterhelfen könne. daraufhin zum Citroen Autohändler in Reutlingen der das Auto ursprünglich verkauft hat und vor etwa 3 Wochen dann die Fehler ausgelesen hat.
Das Resultat war "Einspritzdüse in Zylinder 3 defekt" also Termin für Reperatur ausgemacht und Fehler gelöscht. Zwischen den beiden Terminen lief das Auto immernoch schlecht, der Fehler wurde auch noch angezeigt und der Erdgasbetrieb hörte auch immernoch von allein auf. Bei dem Reperaturtermin vor einer woche meinten sie zu mir dass es im System keine aktuellen Fehlermeldungen gibt . Sie arbeiteten nach den Fehlermeldungen von vor 3 wochen. Im Endeffekt wechselten sie die Düse, die Zündkerzen und den völlig mit Öl verschmierten Luftilter. Danach stellte ich eine etwas bessere Leistung fest jedoch nicht annähernd so wie vor einem Jahr. Das Ruckeln hat auch nicht aufgehört.

Jetzt befürchte ich, dass wenn ich mein Auto in Citroen Hände gebe, um den eigentlichen Fehler zu finden, die Kosten und der Zeitaufwand immens hoch werden.

Ich hoffe sehr, dass einer von euch eine Idee hat woran das Ruckeln des Motors und der Leistungsverlust liegen könnten und wo man das in der Nähe Ulms reparieren lassen kann.

Danke im vorraus
und liebe Grüsse

Oskar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
velO
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 08.06.2010 23:53 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

könnte einer der mods den Thread bitte wegen doppelpost hier mal schließen oder löschen.
hier wurde ja sogar schon gepostet
http://www.erdgasfahrer-forum.de/viewtopic.php?t=6288&highlight=

Das führt nur zu unnötigen Verwirrungen
Und außerdem will "oeoesgr"bestimmt alle Anworten in einem Thread finden Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.06.2010 00:08 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Danke, velO,
ich mach hier einfach mal dicht.

Dein Link funktioniert ja.

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum franz. Modelle Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende