Motorproblem V70

Alles über die bi-fuel Modelle von Volvo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

Antworten
EGZ
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2008 07:54

Motorproblem V70

Beitrag von EGZ » 29.06.2010 06:01

Ich habe mit meinem V70 Jg. 03 immer mal wieder Probleme beim anlassen des Motors.
Der Motor läuft dann sehr unrund und geht manchmal fast aus. Erst wenn ich ein paar Meter gefahren bin, bessert sich das Problem. Manchmal stelle ich dann während der Fahr, vor einer Ampel wieder fest, das der Motor nicht ganz rund läuft.

Kennt jemand so ein Problem und kann mir weiter helfen?

Besten Dank

Benutzeravatar
Bassmann
Site Admin
Beiträge: 28894
Registriert: 24.04.2006 20:25
Wohnort: Zu hause.
Kontaktdaten:

Beitrag von Bassmann » 29.06.2010 09:57

Moin!

Ja, von Anlass-Problemen liest man schon hier und da.

Schreibst Du bitte noch was zum Auto? Ich hab mir nämlich nicht gemerkt, bis wann der V70 mit der Multipoint-Anlage und ab wann mit vollsequentieller Anlage ausgeliefert wurde. Fotos von allem, was für Dich nach Erdgasanlage aussieht, wären auch gut. Wann gab es zuletzt neue Zündkerzen?

Ggf. könnte es reichen, den Gasverteiler zerlegen zu lassen zwecks Reinigung. Aber so etwas ist Werkstattarbeit.

MfG Bassmann
13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn ein einziger Baum umfällt, macht das mehr Lärm, als wenn ein ganzer Wald wächst.

Antworten