Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

gasanlage mal an mal aus?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 12.10.2010 22:03 Beitrag speichern    Titel: gasanlage mal an mal aus? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ich mal wieder, war ja lange nicht mehr hier! nun leider hat mich mein auto wieder da zu gebracht, seit heute

da steh ich im stau und aus heiterem himmel motor aus, neustart und er läuft wieder ( im benzinbetrieb) ca. 10 sec. klack und die gasanlage leuchte grün, dann höre ich aber leider ein die klack an dauernd, klick klack klick klack. und mein tank soll auf einmal von halb voll auf reserve sein. mh, auf benzin umgeschalte und noch mal gasanlage, nur noch orange lumi, nix mehr grün.

5 min, später nochmal probiert, wieder grün, nach ca. 1 min wieder das relais klick klack etc. und leichtes stottern des motos wie aufsaufen und dann automatisches umschalten auf bezin.

hab das jetzt auch nochmal beim nachhause fahre probiert, genau das gleiche, auf der autobahn volle leistung auch 160km/h aber symtome wie gas alle und inhalb von halbvollanzeige auf reserve, nach 2 min, benzinfahrt tank wieder halb voll??

was kann das sein,

bitte nichts teures, Lächeln

hat einer ne idee??

Zurzeit ein Durchschnitt von guten
4,95 kg/100KM (H-GAS)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mapmaker

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 00:20 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wackelkontakt an den Magnetventilen der Gasflaschen?

Gruß
mapmaker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 07:23 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

mapmaker hat Folgendes geschrieben:
Wackelkontakt an den Magnetventilen der Gasflaschen?

Gruß
mapmaker

aber was haben die vent. mit der füllanzeige zu tun?? dachte ich auch zu erst, aber dann hab ich das eben bemerkt und denk mir das kann dann wohl nicht sein

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Bassmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 08:04 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Moin!

Der Fülldruck wird doch vorn irgendwo in der Nähe des Druckminderers gemessen. Wenn die Tanks nicht aufmachen oder eben nur zeitweise, dann sackt der Druck im Druckminderer ab, im Niederdruckbereich gibt es Alarm und es erfolgt die Zwangs-Umschaltung auf Luxusbrühe.

Stromleitungen prüfen, Stecker prüfen (korrodiert?), ggf. auch Platine im Steuergerät auf Gammel checken, wenn sonst nix zu finden ist. Die Flaschen-Ventile selber werden es nicht sein, die gehen nicht einfach wieder zu, wenn der Zugmagnet das anders will.

Die gelbe Motorkontrolllampe leuchtet aber nicht, gell?

MfG Bassmann
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 09:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

ne die hat sich nicht sehen lassen, also motormässig ist alles i.o.

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 17.10.2010 21:40 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

also probleme weiterhin vorhanden, hab mich meinem leihenhaften durchblick nix gefunden,

morgen hab ich um 11 nen termin, die schauen mal hin und schauen was der der grund is. na mal abwarten

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 10:36 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so nu is es klar

der druckminderer hat sich verabschiedet, die spule von dem teil ist komplett zerschmolzen. der spaß kostet zwischen 300 und 400€ klasse:-(

naja was soll es, 160Tkm ohne technische probleme an der gasanlage, dann darf auch mal was kaputt gehen:-( hab jetzt termin am 1 nov.

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.10.2010 17:57 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hoffen wird, daß die Reparatur wenigstens zügig und Professionell ausgeführt wird!
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fuhsemen

BeitragVerfasst am: 27.10.2010 11:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Wirbelsturm,

dann berichte bitte wie und wo du den Druckminderer reparieren lässt.

Der Defekt am Focus steht mir dann wohl auch bald ins Haus.

Meiner hat EZ 9/2003 genau wie deiner.

Gruß Fuhsemen Erstaunt
Ich trinke lieber Ökobrause als Luxusbrühe zu verfeuern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.11.2010 14:33 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

so nu hab ich meinen focus wieder, 470€ hat der spaß gekostet. das geht ja noch Pervers

das ist die spule von druckminderer. war wohl etwas zu warm geworden das teil

er hat auch gleich die neuste software drauf bekommen und 2 gasfilter wurden auch gewechselt und ein paar kleinteile.

4,95 kg/100KM (H-GAS)

Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.11.2010 16:35 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Das schaut ja lecker aus! Erstaunt

Hauptsache, er läuft wieder vernünftig!

CNG
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
Wirbelsturm
Forums-Sponsor

BeitragVerfasst am: 04.11.2010 17:18 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

noch ein bild von dem ding.

4,95 kg/100KM (H-GAS)

mr.tiger

BeitragVerfasst am: 06.11.2010 09:10 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hammerbild ! Sieht echt hart aus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Ford CNG Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende