Portal erdgasfahrer-forum.de
Der Treffpunkt für Erdgasfahrer

Portal  SitemapSitemap TankstellenTankstellen SuchenSuchen UserlistUserlist KalenderKalender  
Forum TourForum Tour  KarteKarte  TeamseiteTeamseite  ChatChat / (0) Besucher  RegistrierenRegistrieren 
ProfilProfil   PNEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
www.gas24.de

Fahren auf einer Flasche möglich?

Topic speichern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elbtunnelbremse

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 18:26 Beitrag speichern    Titel: Fahren auf einer Flasche möglich? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Seit ein paar Tagen habe ich beim Panda nach über 65 T-km folgendes Phänomen festgestellt.

Die 2 vollen Erdgastanks (H-Gas) reichten statt für 270 km nur noch für 150 km.
Beim Nachtanken passten nur knapp 6,5 kg hinein.
Die "Tankanzeige" ging nach 12 km (anstatt 30 km) von 4 auf 3 LED.

Zuvor stand der Wagen eine Woche. Ich habe den Verdacht, dass der Wagen nur noch "auf einer Flasche" fährt.

Wie kommt sowas? Ist etwas bekannt? Kann ich was tun?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 18:30 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann öffnet ein Flaschenventil nicht.
Dadurch ist lediglich die Reichweite eingeschränkt.
Was beim Panda ja wohl nicht so toll ist...
Zafira Ecoflex Turbo / derzeit ca. 73 kWh/100km
torti

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 21:21 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Elbtunnelbremse,

da gebe ich Trelo recht,denn der Verbrauch scheint ja zu stimmen.Würde in einer Werkstatt die Ventile prüfen lassen.Ist vielleicht noch Garantie auf den Panda?Dann sollte es unproblematisch und vor allem kostengünstig werden.

Torsten
mapmaker

BeitragVerfasst am: 22.10.2010 21:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo Elbtunnelbremse,
kontroliere zuerst mal die Sicherungen für die Flaschenventile. Falls eine kaputt ist und die Neue auch gleich abraucht, weiß du mit Gewissheit, dass es die Flaschenventile sind. Irgendwo im Fiatthread ist die Lage der Sicherungen beschrieben, nutze einfach die Suchfunktion.
Gruß
mapmaker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elbtunnelbremse

BeitragVerfasst am: 24.10.2010 19:37 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo und vielen Dank für die schnellen Tipps!

@mapmaker: Den Thread zu dem "Fundort" der Sicherungen habe ich leider nicht gefunden (Suchwort: "Sicherung"). Vielleicht ist etwas gelöscht worden. Auch im übrigen Internet sind die Infos nur spärlich. Daraufhin habe ich sämtliche Sicherungen im Innenraum (unterhalb der Klappe) und Motorraum ("Sicherungskasten") kontrolliert - jedoch ohne einen Defekt zu finden.

Vielleicht kennt jemand die exakte Lage, bevor ich in die Werkstatt fahre.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 20:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Vielleicht sind sie ja in einem der vielen Sicherungskästen.
Klick Dich doch mal hier durch.
Elbtunnelbremse

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 21:03 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Ich glaube, dass die Erdgas-Sicherungen irgendwo versteckter eingebaut sind. In der Bedienungsanleitung wird auch nicht auf diese Erdgas-Sicherungen eingegangen, wohl aber auf die Lage anderer Extra-Zubehör-Sicherungen.
Trelo
Site Admin

BeitragVerfasst am: 25.10.2010 21:07 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Dann ist es wie bei Opel, wo ein Extrasicherungskasten verbaut wird, welcher in der Ba keine Erwähnung findet. Augen rollen
Forengott

BeitragVerfasst am: 09.11.2010 03:28 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Trelo hat Folgendes geschrieben:
Dann ist es wie bei Opel, wo ein Extrasicherungskasten verbaut wird, welcher in der Ba keine Erwähnung findet. Augen rollen

Wenn ich mich nicht irre, stimmt das sogar.
Ein Bekannter hatte mal ein selbes bzw. ähnliches Problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    erdgasfahrer-forum.de Foren-Übersicht -> Forum Fiat Natural Power Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Topic speichern
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

diesen Thread bookmarken bei

Bookmark bei Mr. Wong Bookmark bei Webnews Bookmark bei Linkarena Bookmark bei Seekxl Bookmark bei Del.icio.us Bookmark bei StumbleUpon Bookmark bei Yahoo

Impressum | Haftungsausschluss | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Spende