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Fiat Duplo macht probleme

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witaly



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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:31 Beitrag speichern    Titel: Fiat Duplo macht probleme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Hallo
bin neu hier
kurz zu meiner Person
ich fahre selber ein Seat Leon Diesel
Wir haben 4 Firmenautos mit Erdgas-anlagen.

Also hier zu meinem Problem mit dem Duplo
er stottert im Gasbetrieb kann es am Gasfilter liegen oder an denn düsen?

Gruß witaly
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Bassmann
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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:42 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Erstmal willkommen im Forum!

Fiat Duplo? Die zZt. größte Fiat-Praline mit Gas? Dobló heißt er wohl. Na egal.

Ruckelt?
Da gibt es ja nun viele Ursachen, und um so mehr, je kürzer und nichtssagender die Fehlerbeschreibung ist.
Wie alt sind die Zündkerzen?
Läuft das Auto auf Benzin anständig?
Leuchtet die gelbe Motorkontrolle?
Wieviel km hat der überhaupt insgesamt auf dem Zähler?
Welches Baujahr?

MfG Bassmann
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13 Zylinder, 4,25 Liter Hubraum, aber verteilt auf 2 Autos und 2 Motorräder:
Golf4 Kombi 1.6l autom. mit CNG-Nachrüstung, ca. 10€/100km
Polo4 9N3 united 1.4l 5-Gang mit CNG-Nachrüstung, ca. 8€/100km
(jeweils incl. Luxusbrühe)
Motorräder: 644ccm Suzuki Freewind (Eintopf), 600ccm Yamaha Fazer
Wenn Ruth albert, ruht Albert. Ruht Ruth, albert Albert.
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witaly



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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 17:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

sorry "Doplo"

aslo das ruckeln ist nur im Erdgasbetrieb im Benzinbetrieb ist alles top.
-Kerzen neu
-Motorkontrolle ist aus
-hat 91500 km
-Baujahr 2005
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Bassmann
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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:00 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Da könnte es dann immer noch die Einblasdüsen oder gleich den Gasdruckregler erwischt haben. Daten auslesen (lassen). Vielleicht ist etwas in den diversen Fehlerspeichern zu finden, was weiterhilft.

MfG Bassmann
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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 18:01 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Da könnte es dann immer noch die Einblasdüsen oder gleich den Gasdruckregler erwischt haben. Daten auslesen (lassen). Vielleicht ist etwas in den diversen Fehlerspeichern zu finden, was weiterhilft.

MfG Bassmann


habe ihn schon auslesen lassen nichts im speicher zu finden
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Bassmann
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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 23:29 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Nächster Versuch:
Welchen elektrischen Widerstand haben die Einblasdüsen?
Sind die Werte gleich?

Fehlt oder fehlte ggf. Kühlwasser?

MfG Bassmann
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witaly



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BeitragVerfasst am: 02.01.2011 23:49 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bassmann hat Folgendes geschrieben:
Nächster Versuch:
Welchen elektrischen Widerstand haben die Einblasdüsen?
Sind die Werte gleich?

Fehlt oder fehlte ggf. Kühlwasser?

MfG Bassmann

Das mit dem widerstand. müsste ich noch messen.
Kühlerwasser könnte sein, müsste ich mal mit dem Fahrer fragen.
mal ne blöde frage was hat das mit dem kühlerwasser zutun?
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Bassmann
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BeitragVerfasst am: 03.01.2011 00:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Keine blöde Frage!
Der Druckminderer wird beheizt mit Kühlwasser vom Motor. Wenn die Membran im Druckminderer defekt ist, könnte auch Kühlwasser fehlen. Umgekehrt: Fehlt Kühlwasser, kommt der Druckminderer als Ursache in Betracht.

MfG Bassmann
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witaly



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BeitragVerfasst am: 03.01.2011 13:48 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

hallo
also habe heute morgen mal gefragt die Jungs meinten mal das Kühlerwasserstand wehre immer normal gewesen.

heute morgen habe ich bemerkt das er im kalten zustand normal läuft.
wie er dann warm war fing es wieder an.
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Bischoff
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BeitragVerfasst am: 03.01.2011 21:52 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Tip immer noch Zündung,evetuell falsche Kerzen,Lambda? Zwinker
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witaly



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BeitragVerfasst am: 03.01.2011 23:17 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Bischoff hat Folgendes geschrieben:
Tip immer noch Zündung,evetuell falsche Kerzen,Lambda? Zwinker

Kann man die Lambdasonde testen?
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Bassmann
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BeitragVerfasst am: 04.01.2011 00:02 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Wie viel Arbeitszeit willst Du mit einem 50€-Teil verplempern?

Und warum sollte es die Lambdasonde sein?

MfG Bassmann
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witaly



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BeitragVerfasst am: 04.01.2011 08:54 Beitrag speichern    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden User zur Ignore Liste hinzufügen

Die Zündkerzen würde ich ausschließen weil ich die originalen neu verbaut habe.
Also heutemorgen leuft er auch noch im warmen Zustand.
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