CNG Turbo nach 4 Monaten Lamdasonde und Oeldruckschalter

Der Marktführer der Erdgasfahrzeuge findet hier seinen Platz mit den Serienmodellen Zafira, Astra u. Combo.

Moderatoren: MiniDisc, SiggyV70, sparbrötchen

andypendent
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2010 07:52

Beitrag von andypendent » 03.09.2010 05:15

ach du meine Fresse ..das gibt es alles für die Möhre ?? :-)
Dagegen kann ich nicht anstinken..habe nur Monitore an den Kopfstützen ...Aufkleber kommen dieses WE an die Seite..nein keine "Ich fahre Erdgas" Babbdinger lach

andypendent
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2010 07:52

Beitrag von andypendent » 03.09.2010 05:16

ist ner dieses Plasikteil drangeklippst worden ...

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7362
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 03.09.2010 09:45

Danke für die Info bzgl. Handschuhfachklimatisierung.

Und ja, da gibt es einiges zum Nachrüsten... :rolleyes:
Ist aber nicht alles Original, sondern aus diversen Quellen.

Und zeig mal Fotos von Deiner "Möhre".
Möchte die Aufkleber mal sehen.
Sind es die hochmodernen Tribals oder Blumenranken?

Monitore an oder in den Kopfstützen?
Bei uns sind sie an den Stützen und verschwinden in der Tasche, wenn keine längere Fahrt ansteht.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

andypendent
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2010 07:52

Beitrag von andypendent » 10.12.2010 06:37

sooo da melde ich mich mal wieder
35000 km Leistung ist mal wieder wech und Motorleuchte kommt mal wieder ..nach der Arbeit geht es mal wieder zum FOH auf nen Kaffee und hoffentlich "nur " einem Reset mit Tech2 :-)
Ach ja es gibt für den Zafira B wohl ne Rückrufaktion wegen einem Klips oder Schelle die irgendwas mit der Hupe zu tun haben ... genaues werde ich noch melden.
Euch alles ein tolles WE

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7362
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 10.12.2010 15:26

Schöne, dass Du mal wieder reinschaust... ;-)
Bei der Aktion geht es um die Defekte am CIM (lenkstockintregriertes Modul), wobei die Hupe ggf. bei eineschaltetem Licht ausfallen kann.
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

andypendent
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2010 07:52

Beitrag von andypendent » 12.01.2011 07:09

38500 km
Sicherung der Gastanks raus geflogen ,Kurzschluss auf einem der Magnetventile ,FOH bestellt Teile (Läuft wohl paralell zu einer Umbauaktion von Opel), bis dahin geht es mit verminderter Reichweite auf den Highway.
Hatte das gleiche Problem ja am Anfang schon mal da war es aber der Kabelbaum der Probleme machte.

Benutzeravatar
Trelo
Site Admin
Beiträge: 7362
Registriert: 26.04.2009 20:52
Wohnort: am Würmsee

Beitrag von Trelo » 12.01.2011 16:56

Meinst Du, wegen einer "Umbauaktion" mußt Du auf die Teile warten?
Dann ist es diese hier.

Ne defekte Magnetspule hatte ich auch.
War aber ne Sache von wenigen Minuten und lief auf Garantie.

Halt die Ohren steif und fleißig weiter berichten. ;-)
Grüße vom Würmsee
Trelo
---------------------------------------------------------------------------------
Zafira Ecoflex Turbo [ externes Bild ] / derzeit ca. 73 kWh/100km

andypendent
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2010 07:52

Beitrag von andypendent » 11.02.2011 08:53

Gestern habe ich mir mal ein Kugelgelenk am Stabi nachziehen lassen ..das hatte wohl keine Lust seinen Job zu machen :-)
Hatte sich fast gelöst und schöne Geräusche verursacht
Warte immer noch darauf ein neues (oder altes) Magnetventil eingebaut zu bekommen.
Schönes WE euch allen

andypendent
Beiträge: 49
Registriert: 18.01.2010 07:52

Beitrag von andypendent » 01.03.2011 08:54

Montag wurden alle Magnetventile gewechselt ..jedoch mit den alten Lagerbeständen. Sobald die neuen Magnetventile lieferbar sind geht es wieder zum FOH und dann ist hoffentlich ruhe was das betrifft :-)
Es gehen jetzt wieder 23 kg rein ..prima

Antworten